Audi A3 2.0 TDI BKD läuft nur mit Startspray!
Hallo. Ich habe ein folgendes Problem. Bei meinem Audi a3 2.0 tdi 140ps bkd Motor ist der Turbolader hinüber. Allerdings hat er nur Öl abgesaugt. Dir Welle hat radial Spiel ist aber noch ganz. Ich habe alle Ladeluftschläuche entfernt so, dass der Turbo im eingebauten Zustand keine Verbindungen hat. Habe dann versucht zu starten. Der Motor dreht aber springt nicht an. Habe es dann mit Start spray versucht. Ging an und läuft ohne Probleme. Danach aus gemacht wieder angemacht, funktioniert. Nach 15 Minuten aber springt er von selber nicht mehr an. Woran könnte das liegen? Den Turbolader werde ich jetzt eh erneuern. Kann das vielleicht daran liegen, weil ich alle Schläuche am Turbolader , den Schlauch an der Drosselklappe und am Agr Ventil entfernt habe?
Fehlerspeicher hat nichts interessantes gefunden.
Kann es sein das am Motor noch irgendwas defekt ist?
16 Antworten
Kurz ein Update. Habe alle Dichtungen bestellt. Habe jetzt mal das Öl rausgelassen. 8,5 Liter sind rausgekommen, anstatt vorgegebenen 3,8 Litern XD. Also eine echt krasse Ölvermehrung.
Das ist in der Tat krass, die Schmierwirkung des Öls dürfte jedenfalls kaum noch vorhanden sein, wenn das Öl mit 4,7 Litern Diesel oder Kühlmittel verdünnt ist.