Audi A3 2.0 FSI Ambiente kaufen?

Audi A3 8P

Hallo Leute!

Habe heute einen Audi A3 8P 2.0 FSI Ambiente mit einer Laufleistung von gerade mal 28.000km beim Audi Vertragshändler gesehen. Erstzulassung war 30.06.2003. Laut Verkäufer hat das Fahrzeug nur einen Vorbesitzer gehabt und soll jetzt als Barpreis 12.990 Euro kosten. Zusätzlich zur Serienaustattung "Ambiente" hat das Fahrzeug als Sonderausstattung:

- beheizbare und elektrisch einstellbare Aussenspiegel
- Nebelscheinwerfer
- Audiosystem "chorus" mit Kasettenlaufwerk
- Audi Parking System hinten
- Klimaautomatik
- Alcantara-/Ledersportsitze
- Scheibenwaschdüsen beheizbar
- Aktiv-Lautsprecher
- 1 Satz Winterkompletträder

Was meint ihr? Lohnt sich der Kauf? Ist das seriös? Bin eigentlich sehr interessiert und die Probefahrt hat mich von den Fahreigenschaften mehr als überzeugt.

Bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Im Rahmen einer Kulanzabwicklung des Handschuhfaches haben die auch mein Fahrzeug inspiziert auf die wohl bekannten Lackschäden. Der Lackierermeister hat sich die Fahrertür angeschaut und die Türabschlußleisten demontiert. Gleiches auch an der Beifahrerseite. An der 3ten Bremsleuchte hat er auch alles genauestens angeschaut und mit digitaler Fotografie festgehalten. Das Fahrzeug wurde in eine sehr helle Nebenhalle gebracht. Ich fragte da ich ja S3 Seitenschweller dran habe, ob das noch dann als Garantie zu behandeln und ich habe das mit ja bestätigt bekommen. Gleiches gilt für die Heckklappe da im Bereich unter dem Dachkantenspoiler den ich ja selbst montiert habe, da müssen wir uns mit befassen und wenn wir ihnen den Dachkantenspoiler ersetzen müssen. In jedem Fall muss lackiert werden und Auto soll 3 Tage in der Werkstatt stehen. Ein Leihwagen gibt es auch umsonst. Es ist von Ingolstadt veranlasst nachdem die Bilder von den Ingeneuren ausgewertet wurden. Und im Gespräch am Telefon hieß Herr ..., ihr Fahrzeug mit der Fahrgestellnr ..... ist leider in der Serie davon betroffen. Es tut uns leid sie mit sowas konfrontieren zu müssen. Jo mal schauen wie es am 27.02 dann aussieht. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Moin Red,

was meinst Du damit : "Audi hat mich kontaktiert" ?

Danke und viele Grüße

g-j🙂

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

eigenartig...was den Motor betrifft kommt mir das meiste nach dem Umstieg von zwei auf vier Räder eher mies vor. Der Rest ist dann vielleicht angenehmr.

Es gibt auch 2-Räder ohne Motor😉

@Red

Vielen Dank für die Info, berichte bitte, wie es weiter geht !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Maddin-1990

Zitat:

Original geschrieben von Maddin-1990

Hallo Leute!

Habe heute einen Audi A3 8P 2.0 FSI Ambiente mit einer Laufleistung von gerade mal 28.000km beim Audi Vertragshändler gesehen. Erstzulassung war 30.06.2003. Laut Verkäufer hat das Fahrzeug nur einen Vorbesitzer gehabt und soll jetzt als Barpreis 12.990 Euro kosten. Zusätzlich zur Serienaustattung "Ambiente" hat das Fahrzeug als Sonderausstattung:

- beheizbare und elektrisch einstellbare Aussenspiegel
- Nebelscheinwerfer
- Audiosystem "chorus" mit Kasettenlaufwerk
- Audi Parking System hinten
- Klimaautomatik
- Alcantara-/Ledersportsitze
- Scheibenwaschdüsen beheizbar
- Aktiv-Lautsprecher
- 1 Satz Winterkompletträder

Was meint ihr? Lohnt sich der Kauf? Ist das seriös? Bin eigentlich sehr interessiert und die Probefahrt hat mich von den Fahreigenschaften mehr als überzeugt.

Bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten!

Meint ihr, dass 12.990 Euro nicht ein wenig "zu wenig" sind? Finde bei mobile.de nicht einen, der preislich mit der Ausstattung und Kilometern passt!?

Hallo,

ich find den 2,0FSI einen feinen Motor, gerade wenn du von einem Laguna wechselst :-D.
Ölverbrauch und Spritverbrauch sind gut bis klasse. Hab den jetzt ca.70Tkm gefahren, regelmäsig die Inspektionen machen lassen und insgesamt keine 2l Öl nachgeschüttet. Hab mit der letzten Tankfüllung bei 52l nachtanken 610km rausgeholt. das entspricht einem Verbrauch von 8,53l. Es waren im Grunde alles rechtkurze Strecken. Von den Problemen ist mir keins bekannt. Aber bei den Inspektionen wurde vom Händler diverse "Aktionen" automatisch mitgemacht.

Die Konfi. deines ins Auge gefassten Autos gefällt mir recht gut nur der Preis macht nich etwas stutzig. Andererseits sagte mir mein Händler bei meiner Neuwagenbestellung das 2,0lo Motoren im Moment wie Blei auf dem Hof stehen würden.
So als Vergleich, ich bekomm für meinen A3 mit ca. 85Tkm in einer Ausstattung mit etwas weniger extras vom Händler etwas weniger als 11T€.
Dafür aber beim neuen etwas Rabatt :-D

Übrigens, ich fahr ausschließlich SUPER.

Zitat:

Meint ihr, dass 12.990 Euro nicht ein wenig "zu wenig" sind? Finde bei mobile.de nicht einen, der preislich mit der Ausstattung und Kilometern passt!

Wenn du dir diesbezüglich Sorgen machst, würde ich den Händler bitten, dir im Computer die "Fahrzeughistorie" zu zeigen. Somit siehst du, was alles am Wagen - zumindest in AUDI-Werkstätten - gemacht wurde. Dann würde ich eine ausführliche Probefahrt machen und dabei den Wagen von einem Kfz-Sachverständigen begutachten lassen, mit dem du vorher einen entsprechenden Termin und auch den Preis dafür ausgemacht hast. Das kann natürlich auch bei DEKRA, TÜV usw. geschehen.

Viel Erfolg wünscht dir

Christof