Audi A3 1,9 TDI 131 Ps Welche Federn zum Tieferlegen?
Hi,
ich hab schon die Sufu benutzt, aber ich hab nix zu meinem Anliegen gefunden:
Also ich hab einen Audi A3 mit der großen Dieselmaschine 1,9 TDI PD.
Hab des Ambition Fahrwerk von Audi drin und wollte fragen, wie viel ich mit Federn runtergehen kann ohne irgendwas am Stabi oder so zu machen! Und Eibach oder H & R?
Hier mal ein Bild vom jetztigen Zustand:
http://s2.directupload.net/images/090908/temp/zexcpusy.jpg
Vorne ist irgendwie viel höher als hinten! Schaut auf dem Bild aber jetzt auch extrem krass aus, wahrscheinlich weils von unten fotographiert ist.
Sollte aber noch wintertauglich bleiben 🙂
Danke schonmal!
Mit freundlichen Grüßen
blackaudia3
34 Antworten
Ich bin Gestern 260 KM/H gefahren , genau genommen sogar noch mehr aber der Tacho geht ja nicht weiter.
Wie schon geschrieben sieht das mit Navi aber ganz anders aus .
Ich Persönlich habe mit Einbach beste Erfahrungen gemacht und diese Rest Federweg Geschichte kann mir erzählen wer will.
Bevor an dem Street S der Federweg zu Ende ist Steckt deine Antriebswelle im Rahmen und macht eine Figur wie ein Korkenzieher.
Ich kenne auch aus einem G0lf 3 das DTS ( AP) , zuerst dachte ich auch o.k. das geht ja .
Aber nach ein paar KM AB muß man echt ganz Schnell feststellen das es ne Standart Abstimmung ist die auf Serien Teilen beruht.
Man kann sich ein Fahrwerk schön Reden wer aber einmal was halbwegs gescheites gefahren hat wird feststellen das Billig / Günstig auch Einfach Fährt.
Ein Gescheit abgestimmtes Fahrwerk Kostet nun mal etwas mehr weil die Qualität der Bauteile eine ganz andere sein muß .
Ich denke nicht das H&R oder Eibach zu Überteuert sind . Sie sind es wert und für weniger Geld wird es nichts vergleichbares Kompromiss frei geben .
Doch, nen FK Gewinde mit Koni Dämpfern..😛😉 Das ist aber auch in der Preisklasse wie Eibach angesiedelt und selbst einstellen sollte man die auch nicht, wenn man keine Ahnung hat. Je mehr Verstellmöglichkeiten man hat, desto mehr Mist kann man bauen.
Laut Navi war knapp 240 das Schnellste, wo die Nadel da hing weiß ich nicht, bei solchen Geschwindigkeiten sollte das Augenmerk wo anders sein...
MEK Felgenservice ist mit Vorsicht zu geniessen.
Hab dort mal ´ne Domstrebe zurückgesand u. trotz zahlreicher
Mails u. Telefonate bis heute keinen Cent zurückerhalten.
Sucht euch lieber zuverlässige Geschäftspartner.
Also der Typ von MEK Felgenservice war vorgestern bei mir. Er hatte 2 Lowtec HiLow Federbeine dabei und hat mir alles ziemlich gut erklärt. Federweg wird nicht kürzer, da man ja praktisch das komplette Federbein mit reinschraubt, alles verzinkt, usw. Außerdem kann man so ziemlich alles einzeln zerlegen, wenn mal was kaputt geht. Er selbst ist jetzt seit ca. 20 Jahren im Geschäft und vertreibt auch KW. Er sagt der Service von Lowtec ist absolut vergleichbar. Den Kunden, denen er das Lowtec HiLow verkauft hat waren bis jetzt auch alle zufrieden.
Die Federbeine haben wirklich einen hochwertigen Eindruck gemacht und der Mann war sympathisch, hat sogar seine kostenlose Hilfe beim Einbau angeboten, falls wir Probleme/Fragen haben sollen wir einfach anrufen. Wohnt ja nur 2 km entfernt.
Also habe ich mich jetzt dazu entschieden ein Lowtec HiLow 9.2 Street zu nehmen (hat mir auch das 9.3 Street/Race erklärt und mir zu dem Street geraten). Leider braucht man noch Koppelstangen, wenn man mehr als 40mm tiefer geht und zu neuen Domlagern hat er mir geraten.
Nach ein paar Minuten Preisverhandlung haben wir uns dann auf 440 für das Lowtec HiLow 9.2 Street, veränderbare Koppelstangen und neue Domlager geeinigt. Denke das ist ein guter Preis =)
Das Fahrwerk wird jetzt durch die Feiertage erst nächste Woche kommen und dann auch nächstes Wochenende passend mit den 18 Zoll ASA AR1 schwarz frontpoliert + 225/35 Hankook Ventus S1 Evo eingebaut. Werde dann natürlich auch inkl. Bilder berichten! Gott ich freu mich schon drauf =)
lg
blackaudia3