audi a3 1,8t

Audi A3 8L

hallo alle zusammen ich hab einen 1,8t und seit ein paar tagen habe ich laute motorgeräusche kann es an der kälte liegen die wir die letzte zeit hatten und das ich in der zeit nicht viel gefahren bin also für mich hört sich das irgendwie so an als wenn das die ventiele sind

29 Antworten

Du müsstest Versuchen dein Problem besser zu beschreiben... Denn wenn ich im Stand aufs Gas gehe habe ich auch lautere Motorgeräusche...

wenn ich umlass ists auch erst mal laut... kaltstart hasst eigentlich jeder motor...

ne es ist nicht nur wenn der motor kalt ist ist auch im warmen zustand ja wie soll ich das beschreiben hört sich im stand an als hätte ich nen diesel der motor ist halt ziehmlich laut geworden

ists eher ein Tickern oder ein Klackern. Hast schon mal die Kupplung getreten nachdem du ihn Angelassen hast?

Ähnliche Themen

ehr so ein klackern

ach und ich hab noch ne frage motor öl obwohl kopfdichtung noch nicht so alt ist kann es sein das 0 w 40 zu dünn ist

Zitat:

Original geschrieben von psychoturbo

ach und ich hab noch ne frage motor öl obwohl kopfdichtung noch nicht so alt ist kann es sein das 0 w 40 zu dünn ist

Nein

Hier Klicken!
Hört sich dein Wagen so ungefähr an?

ne so hört er sich nicht an ich bin ja irgenwie der meinung das es von den ventilen kommt das ist so ein klackern aber nicht so ein klackern wie in deinem video aber die anzeigen zeigen auch nichts ungewöhnliches an ladedruck öldruck und so ist alles ok

nach dem was du so Schilderst könnten es die Hydros sein

Die würden aber eigentlich nur bei zuwenig Öldruck lauter werden. Spätestens wenn dein Öl warm ist müsste es dann auch wieder normal klingen und genug Öl wirste ja auch drauf haben.
Auf die Hydros hätte ich aber auch getippt.

Zitat:

Original geschrieben von psychoturbo

hallo alle zusammen ich hab einen 1,8t und seit ein paar tagen habe ich laute motorgeräusche kann es an der kälte liegen die wir die letzte zeit hatten und das ich in der zeit nicht viel gefahren bin also für mich hört sich das irgendwie so an als wenn das die ventiele sind

hallo hab auch ein 1.8t und hab auch ein lautes geräuch ausn motorraum eine art klappern , aber es is kein klappern is wirklich ein schwer zu beschreibendes geräusch. es war schu voherigen winter und jetz ises wieder besonders schlimm, wenn ich die kuplung trete ist es weg, aber auch dann wenn der motor warm ist. Das Drucklager der kupplung hab ich schu gewechselt, könnt ihr mir helfen ??

Nockenwellenverstellung...??

achja und ab ca.1400 u/min isses auch ers ma kurz weg aber im leerlauf und bei nicht betätigtigter kupplung isses wieder

Bei getretener Kupplung weg . Gewechselt wurde nur das Druck lager ?? ODer die ganze Kupplung??

Wenn es bei betätigter Kupplung weg ist kann es ja nur aus dem Getriebe kommen , oder es ist das 2 Massen Schwungrad.

Deine Antwort