audi a3 1,8t
hallo alle zusammen ich hab einen 1,8t und seit ein paar tagen habe ich laute motorgeräusche kann es an der kälte liegen die wir die letzte zeit hatten und das ich in der zeit nicht viel gefahren bin also für mich hört sich das irgendwie so an als wenn das die ventiele sind
29 Antworten
Ich glaub ich weiss was für ein Klackern du meinst. Hab auch eins, aber getretener Kupplung weg geht. Je wärmer mein Auto ist umso leiser wird das Geräusch habe. Dachte eigentlich dass es was mit der Kupplung zu tun hat. Wie man sieht, hat mich Schabuty wieder eines besseren belehrt. Ich persönlich werde da vorerst nix gegen Unternehmen.
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Bei getretener Kupplung weg . Gewechselt wurde nur das Druck lager ?? ODer die ganze Kupplung??Wenn es bei betätigter Kupplung weg ist kann es ja nur aus dem Getriebe kommen , oder es ist das 2 Massen Schwungrad.
ja ICH hab natürlich den Kupplungsautomat und die Kupplungsscheibe mit gewechselt sowie den Ausrückhebel is ja klar wenn ich das getriebe einmal rausrup.. auf das ZMS hat ich kenne lust weil 80000km und das auch 800 eus kost ... nja getriebe ich wes ne wüed ich auf jeden kotzen wie die s** , würd auch garne wissen was ich da wechsels synchronringe usw bestimmt ne, wie gesagt nachn paar km dann nich mehr, wenns getriebe wäre dann wär das ja ne rarität im negativen sinne.
@ golf 1 cabrio
... und was isses bei dir??
Denke irgendwas von den Sachen die Schabuty gesagt hat. Ich fahr jetzt weiter bis es richtig im Eimer ist. Gebrauchte Getriebe sind garnicht mal so teuer. In der Bucht findest schon was wennst "Getriebe DBZ" eingibst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Denke irgendwas von den Sachen die Schabuty gesagt hat. Ich fahr jetzt weiter bis es richtig im Eimer ist. Gebrauchte Getriebe sind garnicht mal so teuer. In der Bucht findest schon was wennst "Getriebe DBZ" eingibst.
jo mei will aber och das es iwann scherbelt und dann nichts mehr geht.. mist. In der "bucht" ?? wat menstn damit?
Schabuty wird mich Steinigen. Ich war heute selber in einer Werkstatt, weil ich selber Probleme aus Richtung Getriebe habe. Nach einer Stundenlangen Diskussion mit dem Menschen dort, der eben selbst extrem getunte Audi fährt bzw, für Kundschaft baut und er mir klar gemacht hat, was es alles sein könnte, hab ich mich dazu entschlossen eben vorerst nix zu machen. Er meinte, wenn extreme Veränderungen auftreten oder es extrem laut wird, sollte ich nochmal wiederkommen. Allerdings ist er auch in der Lage, Getriebe und Diff´s zu reparieren. Musst du aber selber wissen.
Zitat:
Original geschrieben von rafterman001
hallo hab auch ein 1.8t und hab auch ein lautes geräuch ausn motorraum eine art klappern , aber es is kein klappern is wirklich ein schwer zu beschreibendes geräusch. es war schu voherigen winter und jetz ises wieder besonders schlimm, wenn ich die kuplung trete ist es weg, aber auch dann wenn der motor warm ist. Das Drucklager der kupplung hab ich schu gewechselt, könnt ihr mir helfen ??
Nockenwellenverstellung...??
Hallo
Nur ein Vorschlag. Wechsel den NehmerZylinder der Kupplung. War mal bei nem Lehrgang von LUK, die haben uns da mal Vorgeführt, das so ein Geräusch was bei Getretener Kupplung weg ist nicht immer Vom Ausrücklager kommt. Sonder halt auch mal vom Nehmerzylinder... Auf jeden Fall erstmal Günstiger als dein Getriebe zu wechseln...
Wie gesagt wäre was was mir jetzt noch einfällt...
HalloZitat:
Original geschrieben von psychoturbo
hallo alle zusammen ich hab einen 1,8t und seit ein paar tagen habe ich laute motorgeräusche kann es an der kälte liegen die wir die letzte zeit hatten und das ich in der zeit nicht viel gefahren bin also für mich hört sich das irgendwie so an als wenn das die ventiele sind
Wie lange ist dein Zahnriemenwechsel her??? Vieleicht hat da ne Spannrolle ne Macke....
Wie es zum Beispiel bei den 1,4 16V Motoren schon mehrmals aufgetreten ist... Die Klackern auch so komisch wenn die Spannrolle gebrochen ist... Obwohl ich das bei nem 1,8T eigentlich noch net gehabt habe....
Die Hydros passen auch bisl zu deiner beschreibung... Ist immer schlecht wenn man nicht vor Ort ist...
Mfg. TT
Ist doch o.k.
Warum nicht
Achso bitte net glei vollmekern... Ist nur ein Vorschlag...
Mfg.TT
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Ist doch o.k.Warum nicht
Auf was bezogen.
Zitat:
Original geschrieben von AUDI 80 B1
Zitat:
Original geschrieben von rafterman001
Hallo
Nur ein Vorschlag. Wechsel den NehmerZylinder der Kupplung. War mal bei nem Lehrgang von LUK, die haben uns da mal Vorgeführt, das so ein Geräusch was bei Getretener Kupplung weg ist nicht immer Vom Ausrücklager kommt. Sonder halt auch mal vom Nehmerzylinder... Auf jeden Fall erstmal Günstiger als dein Getriebe zu wechseln...
Wie gesagt wäre was was mir jetzt noch einfällt...ha ok danke für den tipp!!
hab mein auto heute mal wieder ein bischen länger gefahren und über die bahn gescheucht jetzt ist das komische geräusch weg lag es vielleicht echt nur daran das ich bei der kälte nur kurze strecken gefahren bin allerdings habe ich davor noch einen ölwechsel gemacht
das es jetzt weg ist könnte an der Idee von AUDI 80 sein . Der Nehmer Zylinder!!
Jetzt wo es Wärmer ist und auch mal wieder auf Betriebs Temp gekomme ist hält er denn Druck besser und das Hebelwerk der Kupplung liegt an ohne Spiel zu haben. Denn wenn das zu viel spiel hat kann es durch Vibrationen gegen die Kupplung kommen und dann gibt es ein klapper geräusch.
Zitat:
Original geschrieben von psychoturbo
hab mein auto heute mal wieder ein bischen länger gefahren und über die bahn gescheucht jetzt ist das komische geräusch weg lag es vielleicht echt nur daran das ich bei der kälte nur kurze strecken gefahren bin allerdings habe ich davor noch einen ölwechsel gemacht
Neee, is klar😉😁
@ AUDI 80
Nehmer-Zylinder, wo sitzt der?
Wir haben zwar die Kupplung getauscht beim Umbau, aber das ist schon einige Zeit her und ich steh grad ein bischen auf dem Schlauch.
Wäre gut wenn mir das einer mal beschreiben könnte.