ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. audi a3 1.8 autokauf

audi a3 1.8 autokauf

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 8:27

heeellooooo :)

ich wollte mal eure meinung zu diesem auto hören...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

der der das auto verkauft ist ein bekannter von mir und das auto hatte einen kleinen frontschaden war aber nur blechschaden, deshalb auch die andere schürze vorne... hab das auto auch schon angesehen und es ist wirklich sehr gepflegt drinne, also vom aussehen kann man echt nichts beanstanden außen wie innen...

was haltet ihr davon?

 

bestan dank schonmal

gruß :)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Juli 2009 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Ong-Bak

 

was haltet ihr davon?

Es ist ein A3 ... was ist den überhaupt die Frage, oder geht dir nur darum nen bissle Werbung zu machen?

am 2. Juli 2009 um 10:11

NICHTS!

 

Schreckliche farbe, hässliche schürze + grill, die felgen naja *würg* und nicht mal im preis dabei.

Zu teuer ist er auch und der motor hat nicht wirklich leistung und verbraucht mehr als ein 1.8T.

 

So das ist nun hoffentlich alles das du nicht hören wolltest. :o

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 14:27

naja wenn solche antworten kommen könnt ihr den thread auch gleich schliessen oder löschen...

am 2. Juli 2009 um 14:35

ja du wolltest doch wissen was sie von dem auto halten oder !!

also vom aussehen her entscheidet ja der persönliche geschmack ... aber die 1,8er Maschine is wirklich nit grade die beste die du im A3 haben kannst... wie schon erwähnt verbraucht er teilweise mehr sprit wie ein 1,8T Motor und man hat wesentlich weniger Fahrspaß und auch weniger PS ... Verbrauch und Leistung stehn bei dem Motor einfach in keinem verhältnis.

Hat auch mittlerweile schon 124t km drauf is jetz nit soooo viel für den Motor aber auch nit grade wenig .. is en 97er BJ das heisst Vorfacelift un der hatte teilweise noch paar "kinderkrankheiten" ..

Der Preis is allerdings jetz auch nit übertrieben für das auto .. mehr kann er allerdings auch wirklich nicht für verlangen ..

 

gruß

am 2. Juli 2009 um 15:17

also für den preis find ich den wagen jut.

1.8er maschine ist halt so ne sache...wenn man das weiß das er relativ viel verbraucht für "wenig" leistung dann kann mans auch verhindern. mir hat die leistung am anfang aufjedenfall gereicht und der verbrauch ist erst mit der zeit was nervig :D dafür war meiner auch mit ner super innenausstattung.

aber was man nicht vergessen sollte ist, dass die airbags nach 14 jahren kontrolliert werden sollen (ausgetauscht?) und das kostet sicher viel viel geld :D

ansonsten wure ja gerade der zahnriemen gemacht das ist schonmal gut. die farbe und das "design" sind eh geschmackssache aber für den preis würde ich den gut finden.

das andere problem ist aber, wenn man sachen vom kollegen kauft. dabei sind schon freundschaften ind ie brüche gegangen.

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 15:33

na das nenne ich eine seriöse antwort dankeschön...

ja über den motor hab ich auch schon sachen gelesen aber da spalten sich wie immer die meinungen...

habe momentan auch einen a3 1.6 und da gefällt mir der motor zb überhaupt nicht... da spalten sich die meinungen... ja die sache mit den felgen die krieg ich schon so über die bühne ohne aufpreis, das sollte kein problem sein :)

danke nochma... tipps auf was ich achten soll oder ähnliches nehm ich gerne entgegen

Bei dem Baujahr solltest du auf jeden Fall auf Rost am Dach und den Türleisten achten!

 

Wenn die Radläufe gezogen sind dann diese auch mal überprüfen.

am 2. Juli 2009 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Ong-Bak

na das nenne ich eine seriöse antwort dankeschön...

ja über den motor hab ich auch schon sachen gelesen aber da spalten sich wie immer die meinungen...

habe momentan auch einen a3 1.6 und da gefällt mir der motor zb überhaupt nicht... da spalten sich die meinungen... ja die sache mit den felgen die krieg ich schon so über die bühne ohne aufpreis, das sollte kein problem sein :)

danke nochma... tipps auf was ich achten soll oder ähnliches nehm ich gerne entgegen

also wenn du vorher den 1,6er gefahrn bist wirst du ausser einem wesentlich höherem verbrauch nit viel unterschied von der leistung merken würd ich mir an deiner stelle echt überlegen un sooo die super ausstattung hatter jetz auch nit aber das musst du wissen :-)

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 16:31

ach an meinem quietscht und ruckelts überall der muss weg... und da mein vater n neuwagen holt geb ich dem das teil zum abwracken... also ich hab mit dem a3 bei wirklich gaaaanz humaner fahrweise 10 liter gebraucht, was nimmt der 1.8er denn? nur so als vergleichswert?

und mir gehts im grunde um klima weil ich verrecke im auto ohne^^ und ich werd die nächsten monate öfters auf ab unterwegs sein und ich bin mittlerweile ruhiger fahrer ;)... des weiteren ist das n kumpel von mir und ich weiß wie er autos behandelt und es ist in meinder stadt also brauch ich nicht lange suchen und rumfahren und autos anschauen...

am 2. Juli 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Ong-Bak

ach an meinem quietscht und ruckelts überall der muss weg... und da mein vater n neuwagen holt geb ich dem das teil zum abwracken... also ich hab mit dem a3 bei wirklich gaaaanz humaner fahrweise 10 liter gebraucht, was nimmt der 1.8er denn? nur so als vergleichswert?

und mir gehts im grunde um klima weil ich verrecke im auto ohne^^ und ich werd die nächsten monate öfters auf ab unterwegs sein und ich bin mittlerweile ruhiger fahrer ;)... des weiteren ist das n kumpel von mir und ich weiß wie er autos behandelt und es ist in meinder stadt also brauch ich nicht lange suchen und rumfahren und autos anschauen...

wie hasten das geschafft mit dem 1,6er bei "humaner" Fahrweise ein verbrauch von 10 Liter hinzubekommen?? nit schlecht ^^ ja so 10-12L verbraucht der .. aber da war was faul bei deinem 1,6er normal verbraucht der keine 10 Liter bei normaler Fahrweise ...

Wenn du viel AB fahren willst mit dem 1,8er wirste auch gut verbrauch mit dem haben weil der bei 100km/h schon gut 3,000U/min hat .. Wenn du mit dem halt beschleunigen willst musst du dem Drehzahlen geben un das macht den Verbrauch halt so hoch ... un grad bei viel AB fahrn wirste das merken ..

Ich will dir den jetz nit ausreden aber überlegs dir echt gut nit das nachher nen Thema kommt wie baue ich den auf Turbo um oder Leistungssteigerung für 1,8er :-D

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 17:10

ich weiß auch nich was mit meinem nicht stimmt... der 1.6 hat ja auch 3000 bei 100 km/h... mir reichts ja schon wenn der nicht mehr verbraucht als mein 1.6er, dann bin ich schon glücklich :)

am 2. Juli 2009 um 17:25

vll ist ja die lambdasonde beim 1.6er schrott, dann gabs doch nen höheren verbrauch.

also ich fahr auch immer über die autobahn und fahr dann auch im schnitt 140 oder 160 bzw. manche tage auch 180-200 zum entspannen. dabei verbraucht er schon viel. aber als ich den wagen mal nur mit vollgas bewegt habe hatte ich so ein verbrauch von 12-13 liter. im winter ohne klima hatte ich ein verbrauch um die 8,5-9,5 liter und jetzt wo die klima die ganze zeit auf hochtouren arbeitet geht der brauch etwas höher auf 9,5-10,5 liter. also wenn er jetzt schon so einen hohen verbrauch gewohnt ist würd ihn das nicht weiter stören :D

der 1.8er war nun auch mein erstes eigene auto. mein naechstes wird zu 90% ein diesel, gerade wegen den staendigen autobahnfahrte.

auf der landstrasse laesst sich der 1.8er übrigens gut "spritsparend" bewegen. da lag der verbrauch dann unter 9 liter :)

achja klimaanlage ist ein teures hobby :D wenn die hinüber ist dann wirds nen teurer spass, der kompressor kostet um die 300 euro und dann kommen noch die magnetkupplungen für 100 euro oder mehr drauf. also hoffen wir mal das dort alles noch funktioniert. die soll auch nach ca. 10 jahren den geist aufgeben.(hat sie bei mir auch geschafft :/ )

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 17:33

ja das klingt sehr interessant, das passt mir eigentlich recht gut... nur der hat noch breite schlappen drauf die nehmen sich auch noch nen schluck... :D

am 2. Juli 2009 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

NICHTS!

 

Schreckliche farbe, hässliche schürze + grill, die felgen naja *würg* und nicht mal im preis dabei.

Zu teuer ist er auch und der motor hat nicht wirklich leistung und verbraucht mehr als ein 1.8T.

 

So das ist nun hoffentlich alles das du nicht hören wolltest. :o

Du wolltest meinungen hören und hast sie bekommen!

Wenn man die Antwort nicht hören will sollte man auch nicht fragen!

 

Du sagst das du viel fährst? Warum schaust du dich nicht nach nem TDI um?

Liegt super im Verbrauch und geht auch sicher etwas besser als ein 1.8er

 

Nochmal war keinesfalls persönlich gemeint! Einfach nur meine meinung.

Dazu war aus deinem ersten post nicht wirklich heraus zu lesen das du den wagen kaufen möchtest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. audi a3 1.8 autokauf