Audi A3 1.6 liter
Moin, Moin,
Ich würde gern mal von euch wissen wie viel eure 1.6 liter mit 101 PS nehmen (normal,und wenn ihr ihn richtig tretet)
Denn der A3 meiner Mutter 1.6 liter Bj. 98 mit 138tkm nimmt 13,6 liter???
Das ist mehr als mein 1.8 Turbo Passat mit 150PS (durschnitt 9,6 Liter und ich fahr sehr sportlich)
42 Antworten
fährt sie oft autobahn?
Autos mit kleinen Motoren saufen bei "hohen" geschwindigkeiten "mehr" als die grösseren motoren..
Guck mal unter www.spritmonitor.de nach. Da gibts einige mit deinem Motor!
Moin Leute!
Es wäre ja interessant zu wissen, wie deine Mutter fährt damit so ein Verbrauch zu stande kommt.
Wir fahren mit unserem 1.6er af 7,3 Liter im Durchschnitt. Das ist aber auch nicht sehr fahraktiv.
Bei 140KM/H läuft er ja auch schon über 4000 UPM und dann fängt er an zu saufen.
Wenn man ihm mal gibt kommt er auch locker auf 9,5 Liter aber darüber hatten wir ihn noch nicht.
Ich würd den Wagen mal durchchecken lassen...vielleicht ist's ja der LMM oder so...
Also meine Mutter fährt nen A3 1.8er und der verbraucht auch seine 11-12l/ 100km im Stadtverkehr. Ist zwar aber anscheinend normal. Hab schon öfters gehört, dass der 1.8T deutlich weniger verbraucht.
Gruß Arek
Ähnliche Themen
lol ich hab einen 1.8t und fahre auch in der stadt umher und schaffe 10l..
naja komme sonst auch nie tiefer, andere sagen auch schon dass sie auf 8l kommen. aber wüsste ehrlich gesagt, nicht was ich noch tuhn sollte damit ich tiefer komme.. naja
Also ich fahre meinen 1.8T in der Stadt mit 8,5-9l, wenn ich will 🙂
Fahr dann halt teilweise im 5ten Gang bei 50km/h.
Zitat:
Original geschrieben von adrek
Also ich fahre meinen 1.8T in der Stadt mit 8,5-9l, wenn ich will 🙂
Fahr dann halt teilweise im 5ten Gang bei 50km/h.
dem schließe ich mich an...
Wenn ich nur ruhig fahre und keinen Stress habe, komm ich so dann auch locker unter 8l...
Aber da Pizzen in Berlin schnell zum Kunden müssen, bin ich in der Regel unterdessen auch bei 8,5-9l...
Wenn ich das hier alles lesse, dann stell ich mir die frage, was hat audi am service letzten freitag übersehen, das mein 1.8T wenn ich ordentlich dynamisch fahr (jeden gang so bis 4000upm) nen verbrauch von so 16l haben und wenn ich normal stadtfahr, wirklich sparsam, nie gaspedal durchdrehte und schön brav bei so 2000 - 2500 upm schalte, und schön ausrollen lasse immer noch min. 11l verbrauch, ich schaf nen verbrauch von 8-9l nur wenn ich so 600km landstraße fahr (was man so macht als gwdl´er, wegen kosten)
Ihr könnt den 1.8T aber doch nicht mit unserem Spar-Aggregat vergleichen.
Der 1.8er ist ja als säufer verschrien, weil er bei etwas besserer Leistung als beim 1.6er oft mehr Verbraucht als ein 1.8T.
Aber der 1.6er ist meiner Meinung nach schon recht sparsam, in anbetracht dessen was er Leistet und welches Gewicht er mit sich rumschleppt.
Du sagst es, nen 1.6er sollte eigentlich sparsamer sein als nen 1.8T, aber der jenige der den Thread eröffnet hat, hats geschafft, nen 1.6er mehr verbrauchen zu lassen als nen 1.8T... wobei ich an die Werte von den anderen mit 1.8T nicht mal näherungsweise hinkomm....
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/164568.html
Ich hab jetzt 8,5L/100Km im Schnitt auf 15tkm. Ich denke aber das er noch weiter sinkt, da meiner amAnfang einen kaputten LMM hatte und so 9-10,5 gebraucht hatte. Ich nehm schon an, das man ihn problemlos mit 8,5L fahren kann. Wenn man sparsam fährt, schätze ich, das man auch auf 7,5L kommt.
Mein Rekord waren bis jetzt 6,4L auf dem Weg nach Ungarn (Urlaubsreise), da sind wir aber seltens schneller als 140km/h gefahren und immer schön konstant unsere 120-130 solange bis der Tank leer war -> nur einmal Warmgefahren, das merkt man auch.
Wenn man ihn tritt, kommt man aber auch locker auf 9L/100km.
Gruß,
Willy
Ich brauch 10 Liter, drunter geht nicht, drüber ist kein Thema...
drüber geht immer ^^ na klar
aber vorrausschauend fahren und bei mir inna Stadt geht meistens sowieso nur Vmax 60 weil die Schnittlauchbrigaden fast täglich bei mir aufm Weg stehen.
für gewöhnlich auch recht flüßig, aber sonst halt mitm Motörchen bremsen usw...
und zack biste auf jeden Fall unter 9l
Bei meinem gechipten 1.8T komme ich nie unter 10L.Ich dachte zwar auch,das ich mit der Mehrleistung weniger verbrauchen würde,aber das war ein Irrtum.Bei zügiger Fahrweise ist unter 14-16L nix zu machen...und das mit Super Plus und bei den Preisen etwas nervig zur Zeit.
Ich hatte schon in einem anderen Thread gefragt,woran das liegen könnte,das nach dem Chipen der Verbrauch um 3-4L gestiegen ist.Ein Kollege von mir fährt einen 400PS Bi-turbo (Nissan 300ZX) und verbraucht ca. 16 L. Also wo sind meine restlichen 200PS hin? *lach*