Audi A3 1,6 Kauf

Audi A3

Hallo, ich bin derzeit auf Gebrauchtwagensuche und habe jetzt bei einem Audihändler um die Ecke einen A3 1,6 Sportback Ambition von 8/2005 mit 76k km gesehen. Das ganze soll knapp über 10500 € kosten.
Meine Fragen dazu:
1. Ist der Preis so angemessen?
2. Der hat noch kein CD Radio(nur Kassette). Hab mich mal bei ebay nach orginal Audi Radios umgesehen. Die Preise sind so bei 150 bis 200 €. Kann mir jemand ein bestimmtes empfehlen, falls ich keins mehr raushandeln kann?
3. Der Verbrauch ist kombiniert mit 5l angegeben, passt das so?
4. Weiß jemand wie die Unterhaltskosten sind?

Danke schonmal für die Antworten!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chrisms77

Beim Radio würde ich das Concert nehmen. Aber das ist ein DoppelDin Radio. Da du bisher nur ein Kassettendeck hast gehe ich davon aus dass du das Radio Chorus 2 drin hast, welches in einem normalen DIN Schacht sitzt. D.h. man muss die Mittelkonsole ziemlich umbauen, da das neue sonst nicht passt. Radio raus und neues rein ist in dem Fall nicht drin.

Hier müsste doch das "concert 1" passen. Und daran das MP3 Interface.

Vielleicht wäre ein MP3 Interface am CD-Wechsler Eingang die bessere Alternative.

Vom 2.0 TDI würde ich bei dem Baujahr abraten...wie schon angesprochen wurde sind die Zylinderköpfe das Problem. Würde ich nicht nehmen!

2.0 FSI macht an sich keine großen Probleme, aber mir wäre das Baujahr zu früh...Kinderkrankheiten etc können da noch drinstecken!

mfg,
ballex

PS: Und den Singleframe-Grill hast du bei dem Baujahr dann auch nicht...wäre für mich ein Kaufkriterium.

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Original geschrieben von sitzheizung

Wenn die Klima läuft zieht er keine Wurst mehr vom Teller.
Kann ich nicht bestätigen...wirklich nicht. Läuft bei 35 °C auf der AB genauso wie bei 15 °C...und ich hab die Klima immer an.

das merkt man sehr wohl,spätestens bei beschleunigen.

und wenn nicht,fahre mal eine steigung mit klima on/off.

spätestens da wirst du es merken.

habe auch einen(zuverlässig ist er ja) und werde mir so ein motor nicht ein 2-s mal kaufen,da einfach zu lahm.

Deine Antwort