ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Audi A2 Benziner 75 PS, Motor geht während der Fahrt aus, Woran liegt es ?

Audi A2 Benziner 75 PS, Motor geht während der Fahrt aus, Woran liegt es ?

Audi A2 8Z
Themenstarteram 16. Mai 2022 um 12:25

Hallo:-)

Audi A2 Benziner 75 PS, Motor geht während der Fahrt aus, Woran liegt es ?

Ausgetauscht neues

Öl, Filter , Kraftstofffilter, Luftfilter, 4 x Zündkerzen, Lt. Speicherauslese: Kraftstoffzufuhr zu mager, alles andere ist ok, hat sogar gute Motorleistung (beschleunigt bis zu 180 km/h). Nocj Nicht erneuert : Drosselklappe, Lamdasonde (ok), und AGR-Ventil, bin selbst kein Kfz Profi, aber Tippe eher auf Austausch der Drosselklappe, Reinigung Einspritzdüse und Erneuerung des AGR-Ventil, Nokenwellensensor, Zündspüle oder Motorsteuergerät, da wenn der Motor ausgeht, vorher ruckelt und man hat dass Gefühl Zündung lässt nach es piepst laut und alle Lampen gehen an.

Wer kann BITTE helfen, was sein könnte! STANDORT 80809 München.

Das Auto hat 205.000 km und ist sonst bis 185.000 km bei MAHAG SCHECKHEFT GEPFLEGT.

Vielen Dank für euere Unterstützung.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich würde erstmal mit VCDS auslesen, um genauere Informationen zu bekommen.

Mal mit dem Endoskop die Ventile anschauen eventuell Verkokung.

Themenstarteram 16. Mai 2022 um 18:22

Hi, danke danke..

Was ist Endoskop eigentlich ?

Hat es jede Mechaniker ??

Viele Grüße

Hast die Benzinpumpe schon getauscht?

Themenstarteram 16. Mai 2022 um 21:03

Der Kraftstofffilter habe ich schon ausgetauscht, aber Benzinpumpe noch nicht. Frage ? Wenn Benzin-Pumpe hinüber sein sollte, warum geht der Motor dann erst ein paar Tage später aus und nicht immer.

Themenstarteram 16. Mai 2022 um 21:12

Zitat:

@Midleja schrieb am 16. Mai 2022 um 21:21:23 Uhr:

Hast die Benzinpumpe schon getauscht?