ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Audi A2 Benziner 75 PS, Motor geht während der Fahrt aus, Woran liegt es ?

Audi A2 Benziner 75 PS, Motor geht während der Fahrt aus, Woran liegt es ?

Audi A2 8Z
Themenstarteram 16. Mai 2022 um 12:25

Hallo:-)

Audi A2 Benziner 75 PS, Motor geht während der Fahrt aus, Woran liegt es ?

Ausgetauscht neues

Öl, Filter , Kraftstofffilter, Luftfilter, 4 x Zündkerzen, Lt. Speicherauslese: Kraftstoffzufuhr zu mager, alles andere ist ok, hat sogar gute Motorleistung (beschleunigt bis zu 180 km/h). Nocj Nicht erneuert : Drosselklappe, Lamdasonde (ok), und AGR-Ventil, bin selbst kein Kfz Profi, aber Tippe eher auf Austausch der Drosselklappe, Reinigung Einspritzdüse und Erneuerung des AGR-Ventil, Nokenwellensensor, Zündspüle oder Motorsteuergerät, da wenn der Motor ausgeht, vorher ruckelt und man hat dass Gefühl Zündung lässt nach es piepst laut und alle Lampen gehen an.

Wer kann BITTE helfen, was sein könnte! STANDORT 80809 München.

Das Auto hat 205.000 km und ist sonst bis 185.000 km bei MAHAG SCHECKHEFT GEPFLEGT.

Vielen Dank für euere Unterstützung.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich würde erstmal mit VCDS auslesen, um genauere Informationen zu bekommen.

Mal mit dem Endoskop die Ventile anschauen eventuell Verkokung.

Themenstarteram 16. Mai 2022 um 18:22

Hi, danke danke..

Was ist Endoskop eigentlich ?

Hat es jede Mechaniker ??

Viele Grüße

Hast die Benzinpumpe schon getauscht?

Themenstarteram 16. Mai 2022 um 21:03

Der Kraftstofffilter habe ich schon ausgetauscht, aber Benzinpumpe noch nicht. Frage ? Wenn Benzin-Pumpe hinüber sein sollte, warum geht der Motor dann erst ein paar Tage später aus und nicht immer.

Themenstarteram 16. Mai 2022 um 21:12

Zitat:

@Midleja schrieb am 16. Mai 2022 um 21:21:23 Uhr:

Hast die Benzinpumpe schon getauscht?

Der Kraftstofffilter habe ich schon ausgetauscht, aber Benzinpumpe noch nicht. Frage ? Wenn Benzin-Pumpe hinüber sein sollte, warum geht der Motor dann erst ein paar Tage später aus und nicht immer.

Zitat:

@resgo168 schrieb am 16. Mai 2022 um 23:12:26 Uhr:

Zitat:

@Midleja schrieb am 16. Mai 2022 um 21:21:23 Uhr:

Hast die Benzinpumpe schon getauscht?

Der Kraftstofffilter habe ich schon ausgetauscht, aber Benzinpumpe noch nicht. Frage ? Wenn Benzin-Pumpe hinüber sein sollte, warum geht der Motor dann erst ein paar Tage später aus und nicht immer.

So einen Fehler hatten mehrere FSIs und lustigerweise hatte ein anderes Auto mit den Symptomen das gleiche Problem.

 

Wie genau das von statten geht kann ich Dir nicht erklären. Es hängt aber damit zusammen, das Benzin eine reinigende Eigenschaft hat, die irgendwann die Förderpumpe damit schädigen kann. Beim Diesel ist dies nicht der Fall, da Diesel eine schmierende Eigenschaft hat.

 

Das der Motor erst ein paar Tage ausgeht kann Dir keiner Erklären.

 

Es ist hier auch nur ein Vorschlag.

Lass mich raten - der Fehler tritt bei einen Tankinhalt unter 1/4 auf.... Dann ist es die Pumpe inkl. Schlingertopf.... (bekanntes Problem)

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 22:02

Zitat:

@Paul75 schrieb am 17. Mai 2022 um 18:28:12 Uhr:

Lass mich raten - der Fehler tritt bei einen Tankinhalt unter 1/4 auf.... Dann ist es die Pumpe inkl. Schlingertopf.... (bekanntes Problem)

Ja, zumindest, der Wagen spinnt es öfters ab 1/4 Tank Inhalt:-) richtig:-) ich danke dir sehr

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 22:08

Zitat:

@Paul75 schrieb am 17. Mai 2022 um 18:28:12 Uhr:

Lass mich raten - der Fehler tritt bei einen Tankinhalt unter 1/4 auf.... Dann ist es die Pumpe inkl. Schlingertopf.... (bekanntes Problem)

Ist das der Grund beim Fehlerspeicher Auslesen?

Audi A2 Benziner 1,4 Liter

Nein....Saugrohrdruck kann viele Ursachen haben...Undichtigkeiten im Ansaugtrakt, Verdreckt Drosselklappe, defekter Sensor, usw....

Kurbelwellensensor wäre auch so ein Klassiker beim 1.4er Benziner

Ich weiß ja nicht, ob die antwort nach ca eineinhalb Jahren noch hilfreich für den TE ist.

Nicht für den TE, aber für jeden anderen der mit dem selben Problem auf der Suche nach einer Lösung im Internet auf diesen Thread stößt - dafür ist ein Forum da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Audi A2 Benziner 75 PS, Motor geht während der Fahrt aus, Woran liegt es ?