Audi A1 - Rohrkrepierer erster Güte
Kam ja die Tage ein Bericht in der Auto Bild, dass der A1 dermaßen weit hinter den Erwartungen zurückliegt, dass mans kaum glauben kann, aber Hauptsache
Audi - Vorsprung durch Technik
Da hatten sie ein Bild von einem Audi Händler gezeigt, vor dessen Tür sich die A1 gestapelt hatten.
Ein paar Wochen nach dem Artikel waren die Kisten beim Händler irgendwo in der Halle veschwunden, damit es nicht mehr so peinlich aussieht und nicht jeder Interessent gleich feststellt, dass die Dinger keiner kaufen möchte.
Und jetzt will Audi auch noch den Countryman abkupfern und auch was vergleichbares bauen.
Na dann Prost Mahlzeit, das wird bestimmt wieder in die Hose gehn.
Markus
Beste Antwort im Thema
War doch klar! Nur Idioten kaufen kleine völlig überteuerte Autos. Und die haben alle schon nen Mini. 😁
Gruß
Käppchen
55 Antworten
War doch klar! Nur Idioten kaufen kleine völlig überteuerte Autos. Und die haben alle schon nen Mini. 😁
Gruß
Käppchen
Man könnte ja die nicht verkäuflichen A1 zu Mini-Fahrertraining-Veranstaltungen hinkarren und als Ersatz für Slalom-Hütchen verwenden.😁
Mein BMW/Mini-Händler berichtet, dass seit Verkaufsbeginn des A1 (=gleichzeitig Facelift-Einführung beim Mini) die Mini-Verkäufe sogar eher noch etwas zu gelegt haben.
Liegt wahrscheinluch daran, dass wohl einige A1-Interessenten just for fun auch mal ne Probefahrt mit einem Mini machen, weil der immer als Vergleichstest-Referenz genannt wird.
Zitat:
Original geschrieben von Kaeppchen
War doch klar! Nur Idioten kaufen kleine völlig überteuerte Autos. Und die haben alle schon nen Mini. 😁Gruß
Käppchen
Hallo,
zu mir wäre zu sagen, dass ich weder ein Idiot bin, noch meinen Mini zu einem völlig überteuerten Preis gekauft habe, ganz im Gegenteil!😎
Ich fahre ein Mini One Cabrio und ich kann Dir sagen, der Kleine macht einen Heiden-Spass, dass muss man erlebt haben! Da lass ich mich auch nicht durch dämliche Neid-Kommentare irritieren!😁
Schönen Tag noch
Patti
Ähnliche Themen
Der Audi A1 war doch voll die Fehlplanung.
War mir schon klar, bevor der auf den markt kam, als seine Preise veröffentlicht wurden.
Wer will denn so ein Wagen, mit der Innengröße eines Tata Nanos, Lupo Technik und Preis von nem Mittelklassewagen.🙄
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Man könnte ja die nicht verkäuflichen A1 zu Mini-Fahrertraining-Veranstaltungen hinkarren und als Ersatz für Slalom-Hütchen verwenden.😁
Am besten zu kackebraunen Klötzchen einschrotten, die haben ja eh die tolle Audi Rost Farbe.😁
75% oder mehr der gebauten A1 sollen ja bei den Audi Händlern stehen, der rest ist bestimmt beim sponsoring des Fc Bayern.😉
Ich persönlich bin vom A1 vollkommen begeistert - gut meine besser Hälfte fährt jetzt auch einen. Der A1 und der Mini zielen natürlich auf ungefährt die gleiche Zielgruppe ab, sprechen aber sicherlich unterschiedliche Menschen in dieser Zielgruppe ab. Ein Mini ist eher der sportliche Kleinwagen, der A1 dagegen eher etwas klassischer (meine Meinung). Hinzu kommt, ich hab im A1 deutlich mehr Platz als im Mini. 😉
Aber gut, Geschmäcker sind natürlich immer verschieden. Der A1 ist eben kein Retro-Auto und kann auf keine Fahrzeugeschichte zurücksehen. Man muss einfach die Entwicklung abwarten...
Zitat:
Original geschrieben von Patti one
Hallo,zu mir wäre zu sagen, dass ich weder ein Idiot bin, noch meinen Mini zu einem völlig überteuerten Preis gekauft habe, ganz im Gegenteil!😎
Ich fahre ein Mini One Cabrio und ich kann Dir sagen, der Kleine macht einen Heiden-Spass, dass muss man erlebt haben! Da lass ich mich auch nicht durch dämliche Neid-Kommentare irritieren!😁
Schönen Tag noch
Patti
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Mini fahren Spaß macht. Ihr habt die Dinger doch alle nur weil es cool ist! 😉
Gruß
Käppchen
Ich war auch noch am schwanken zwischen dem A1 und dem Mini.
Da ich schon seit 7 Monaten auf mein A5 Cabrio warte( versprochen waren derer 4), gibt das schon mal einen Minuspunkt für Audi, aber nicht für den A1 speziell, weil dieser so nehme ich an schneller geliefert wird als mein A5 der Mitte April nun endlich kommen soll.
Da wir in einer größeren Stadt leben und Parkplätze Mangelware sind suchen wir einen modernen Stadtflitzer der ab und an auch auf die Autobahn fährt und das A5 Cabrio gut ergänzt.
Der A1 ist wohl vom Materialfinish wertiger, aber als ich ihn Live sah auch um klassen langweiliger. Der A1 versucht etwas zu sein was er nicht ist, ein Lifestyle Car. Er steht einfach für nichts, nur die große. Konzernmutter trägt etwas zum guten Image bei, das reicht aber nicht.
Der Mini hat Geschichte sein historisches Vorbild war Kult, der neue Mini hat den Sprung in die Moderne geschafft und ist sich dabei treu geblieben.
Sicher der Mini ist eigentlich zu teuer, bei anderen Herstellern gibt's mehr fürs Geld, wird wohl auch keiner bestreiten. Der Wagen ist ganz ordentlich verarbeitet ist aber kein Audi oder BMW.
Aber der Mini hat Stil, Charme und Flair,
Er ist wie ein IPod , sicher gibt es besseres zum günstigeren Preis aber mal ehrlich, man will den IPod und nicht den USB Stick XY.
Und das liegt daran das die Marke sexy ist. Ein Mini transportiert mehr als sich selbst und das macht ihn für mich einfach großartig.
Bin nun in den letzten Zügen meiner Konfiguration, werde Ende nächster Woche einen Mini Cooper S bestellen und ich freu mich schon jetzt wie ein kleines Kind. :-)
...zumal es auch total albern aussieht, wenn man als Mann im A1 rumfährt - beim Mini gibt es dieses Problem nicht, obwohl er angeblich ein Frauenauto ist - ich sage: der Mini ist UNISEX 😁
Für mich gilt: Image hin oder her - der Fahrspass ist über jeden Zweifel erhaben und in keinem vergleichbaren Auto zu haben! Die Preise sind zwar "frech" aber jeder Cent ist gut investiert. Ich bin der Meinung, dass der typische Minikäufer einen Mini kauft, weil das fahren derart Spass bereitet - andere Gesichtspunkte werden diesem Thema untergeordnet bzw. sind zweitrangig.
"zumal es auch total albern aussieht, wenn man als Mann im A1 rumfährt"
Was sieht daran alberner aus, als wenn ein Mann in einem Mini oder einem Skoda Fabia rumfährt?
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
"zumal es auch total albern aussieht, wenn man als Mann im A1 rumfährt"Was sieht daran alberner aus, als wenn ein Mann in einem Mini oder einem Skoda Fabia rumfährt?
das ist natürlich Ansichtssache. Bei der Aussage handelt es sich um MEINE persönliche Meinung und ich find einen Mann im A1 nun mal etwas feminin - ähnlich auch im Fiat 500. In Köln sicher normal, aber sonst.....
Ein Mini - besonders wenn er nicht schwarz ist - ist nicht unbedingt männlicher. Meiner Meinung nach. Ich persönlich finde auch, jeder sollte sich das Auto kaufen, was er möchte, ob es nun maskulin oder feminin ist, sollte dabei keine Rolle spielen.
Zitat:
Original geschrieben von Kaeppchen
War doch klar! Nur Idioten kaufen kleine völlig überteuerte Autos. Und die haben alle schon nen Mini. 😁Gruß
Käppchen
Zu genial, du hast meinen Tag gerettet.
Ich finde den A1 gar nicht schlecht, nur muss er schicke Felgen haben, am besten in rot mit silbernem Dachbogen und top ausgestattet. Der Mini ist natürlich als S auch schicker als ein One, aber auch der One hat Charme und schaut schön aus. Wenn man einen A1 in Basisaustattung sieht, ist da nix mehr von Premium und schick. Da ist für mich das Problem: Damit der A1 ansehnlich ist, muss ich einfach mal 30t € ausgeben, beim Mini ist auch schon ein Cooper mit Basisaustattung zumindest von außen richtig schick.