1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Audi A1 40TFSI SOUND

Audi A1 40TFSI SOUND

Audi A1 GB

Hallo Liebe Community !

Ich hab mir einen neuen Audi A1 40TFSI gekauft!
Alles recht und schön ! Nur der Sound da kommt mir zu wenig rüber
Gibt es Informationen zu kommenden Abgasanlagen etc ?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

eines meiner größten Kaufkriterien für den 40er war....bitte bitte keinen peinlichen GTI Sound.
kein Alibi Blubbern, kein peinliches DSG furzen.
Also ich wurde nicht enttäuscht. Der Sound ist so herrlich unauffällig ich bin mehr als happy damit.
Wenn ich das hier so lese komme ich mir gerade soooo einsam vor 😉

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

@Altona-st.paulianer also bei mir kommt bei deinem Link nur ein Subaru Impreza Review.
DAS kann ich mir wirklich nicht anschauen. 😁

Hab’s korrigiert 😁

Für die, die es interessiert, ich habe heute bei Siemoneit-Racing das ganze nochmal aufs feinste abgestimmt. Das DSG fühlt sich nun so geschmeidig an, wie ein Wandlergetriebe (fast!) und das Drehmoment von 430Nm liegt auch schön geschmeidig an. 100-200kmh mit der Driftbox ergab eine 14,8sek. Nun fühlt sich der 2L GTI Motor auch nach GTI an.

Klingt von den zahlen auch nach 250 ps 🙂
Wenn wir kein Leasing hätten, wäre das eine richtig gute Option..

Ja bei mir ist dies immer eine Kurzschlussreaktion. Ich lease auch immer (naja meistens) und entscheide mich dann spontan ob ich den Wagen dann doch kaufe und privat verkaufe. (Wenn getunt, dann definitiv)

Bei meinem letzten Mercedes hatte mich die Lust am „tunen“ dann auch gepackt und ich habe den Wagen dann gekauft und 6 Wochen später privat verkauft, sogar 2k€ über dem Kaufpreis. Gut, das tuning war da nicht wirklich eingerechnet, aber es ist doch erstaunlich wie viele Leute nach leistungsgesteigerten Fahrzeugen suchen, vorausgesetzt das ganze ist qualitativ von einem renumeriertem Tuner gemacht worden.

Zitat:

@BlackGB1984 schrieb am 24. April 2020 um 18:30:29 Uhr:

Ich hab jetzt eine Milltek AGA ab OPF verbaut und bin sehr überrascht. Muss dazu sagen ich hab sie rein aus optischen Gründen verbaut und muss Feststellen er scheißt tatsächlich ab und zu und Blubbert wie eine Polo GTI ohne OPF am Stand. Soundfiles könnte ich gerne hochladen aber auf der Handy Aufnahme hört man kaum einen Unterschied.

Mit ESD und MSD , in dem link ist kein MSD zu sehen.

Zitat:

@foupo80 schrieb am 24. August 2021 um 12:26:50 Uhr:

Zitat:

@BlackGB1984 schrieb am 24. April 2020 um 18:30:29 Uhr:

Ich hab jetzt eine Milltek AGA ab OPF verbaut und bin sehr überrascht. Muss dazu sagen ich hab sie rein aus optischen Gründen verbaut und muss Feststellen er scheißt tatsächlich ab und zu und Blubbert wie eine Polo GTI ohne OPF am Stand. Soundfiles könnte ich gerne hochladen aber auf der Handy Aufnahme hört man kaum einen Unterschied.

Durch das verbauen des ESD Von Miltek wird kein MSD mehr Gebrauch laut Gutachten.

Ja habe es auch gesehen, und auch schon eine Bestellt

Da muss ich leider sagen ist blödsinn mein 25tfsi hört sich besser an als so mancher Supersportler

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 10. Juni 2019 um 11:38:38 Uhr:

....da kann ich nur eins sagen, OPF und der Sound ist futsch 🙁

Gruss yellowgrip

Zitat:

@Pascal99 schrieb am 15. Oktober 2021 um 13:56:09 Uhr:

Da muss ich leider sagen ist blödsinn mein 25tfsi hört sich besser an als so mancher Supersportler

Zitat:

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 10. Juni 2019 um 11:38:38 Uhr:

....da kann ich nur eins sagen, OPF und der Sound ist futsch 🙁

Gruss yellowgrip

Im Innenraum oder wo 😁 ?

Zitat:

@BlackGB1984 schrieb am 20. September 2021 um 18:46:56 Uhr:

Zitat:

@foupo80 schrieb am 24. August 2021 um 12:26:50 Uhr:

Durch das verbauen des ESD Von Miltek wird kein MSD mehr Gebrauch laut Gutachten.

Jetzt weiß ich auch warum, selbst mit der Miltek und ohne MSD kommt da nicht wirklich was raus. Eigentlich so gut wie nix :-)

Das war wirklich kein Spaß, meiner hat OPF, und ab OPF habe ich eine Komplett Anlage von Bastuck inkl. Klappe (Eintragungsfrei)

Zitat:

@A1EditionOne schrieb am 15. Oktober 2021 um 14:52:52 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Im Innenraum oder wo 😁 ?

Zitat:

@Pascal99 schrieb am 16. Oktober 2021 um 13:00:59 Uhr:

Das war wirklich kein Spaß, meiner hat OPF, und ab OPF habe ich eine Komplett Anlage von Bastuck inkl. Klappe (Eintragungsfrei)

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Im Innenraum oder wo 😁 ?

Ach so, ja das wusste ich nicht 🙂

Fährt hier jemand die Anlage von APR ?

Keiner APR drunter?