Audi a 4 Bremsproblem im winter?
Hallo, mir ist jetzt schon das ein oder andere Mal zu Ohren gekommen, daß der a4 (95-98) mit schweren Bremsproblemen bei feuchter oder kalter Witterung insbesondere in Verbindung mit Streusalz hätte. Auf die Gefahr hin, das das ein ganz alter Hut ist, möchte ich doch mal kurz hier nachfragen, ob jemand damit erfahrungen gemacht hat und wenn ja, ob das Prob evtl. leicht zu lösen ist durch neue
Bremsscheiben/Backen oder so.
Überlege mir die Anschaffung eines Modells dieser Baureihe und dies wäre natürlich unter Umständen ein Punkt, besser die Finger von der Karre zu lassen. Hänge eigentlich ziemlich am Leben (und an meinen 40%). Gruß und Dank vorweg MG
17 Antworten
Was soll das denn?
Hier kann doch jeder seine Meinung schreiben, oder?
Ich kann sein Problem aber auch nachvollziehen, weil es mir mit meinem A6 auch so ähnlich ergangen ist, nur ohne Unfall.
Bin an der Ampel hinter einem anderen angefahren und plötzlich mußte der wieder bremsen und ich mußte durch die schlechte Verzögerung bedingt durch das Salz auf den Bremsscheiben mit aller Gewalt auf die Bremse steigen.
Ich habe nur Glück gehabt, dass ein relativ großer Abstand vor mir war.
Das war bei ihm wahrscheinlich nicht der Fall.
Also, lass doch bitte jeden seine Meinung hier schreiben.
Gruß
Olli
A6 Bremse
Sorry, leuchtet mir nicht ein, wenn ich mit dem Auto vor der Ampel abbremse, dann ist m.E. die Bremse sauber und noch angewärmt.
So eine Art des Bremsversagens ist mir die letzten 36 jahre noch nicht passiert.
Ansonsten kennen wir alle das Nassbremsproblem und dann gabs da noch so etwas, wie hieß das noch mal????
Sicherheitsabstand????
@ olli190175
meinungsfreiheit------genau!!!!!!
Und ICH hab MEINE geäußert,OK?🙂
Bleib locker!!!!!! 😁 😁
Auuuu-- Di Bremse.. :-)
Also ich fahr den 8E als Limosine, S-line.
und ich muss sagen, auch ich hab in dem Wagen das Problem mit der Bremse bei Nässe.
komischerweise der Leihwagen, den ich mal hatte, wo meiner zur Inspektion war, war ein Fahrzeug gleicher Bauart, aber da keine Probleme.
Vor allem nach dem Waschen die erste Bremsung, aus 20 km/h, absolut schwach! Die Bremsscheibe weißt dann einen schwarzen schmierigen Film auf...
erst eine schärfere Bremsung macht die Scheibe frei und man kann wieder tadellos Bremsen....
aber bei AUDI heißt alles Stand der technik... ich hab ja wie schon vor kurzem und langem diskutiert das Thema " Kupplungsproblem- ABgewiesen!!" und der vorhin zitierte Brief kommt mir sehr bekannt vor.. das ist wohl die arrogante Lieblingsbriefvorlage aus Ingolstadt....
Schade eigentlich, da ich vom Konzept des AUDI's heute noch sehr begeistert bin .. nur diese kleinen und großen rutschenden und rupfenden Schwächen...