1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A 4 1.8/125 PS - Verbrauch ?

Audi A 4 1.8/125 PS - Verbrauch ?

Audi RS4 B5/8D

Ich bin am überlegen mir einen gebrauchten A 4 1,8/125 PS,
ab Bj. 1999 anzuschaffen.

Wie durstig ist den das gute Stück?

Welche Erfahrung habt ihr beim Durchnittsverbrauch und wie seit ihr mit dem Fahrzeug im Allgemeinen zufrieden?

28 Antworten

Ja wenn dann erst reserve anfing, ist das okay würd ich sagen. Es geht mehr und auch weniger...aber is absolut normal der Verbrauch.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.8 verbrauch' überführt.]

von halb voll bis zur Reservelampe sind ja so 21 Liter. Das ist gut , da hat er nur etwas über 8 Liter gebraucht obwohl du einmal 200 km/h gefahren bist.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

von halb voll bis zur Reservelampe sind ja so 21 Liter. Das ist gut , da hat er nur etwas über 8 Liter gebraucht obwohl du einmal 200 km/h gefahren bist.

es war ja verdammt nebeleig und ich konnte halt bzw ich hab mich nicht mehr getraut als 60 zu fahren weil UNGELOGEN man konnte max 10 meter sehen.....und ich hab n foto vom durschnittsverbrauch bei 60 km/h im 5 gang ich poste mal

und einmal ein pic als ich in münster angekommen bin... nach 102.8 km war ein balken weg beim tank..

ps: das waren die längsten 100 km in mein leben.. könnt ihr ja gucken... 1. bild genau 21:00 Uhr und jetzt knapp nach 11 hehe

Ähnliche Themen

hier wars auch so nebelig,alle Raketen + Batterien waren gar nicht sichtbar, bin ja auch 80 km von Münster entfernt .

bei 60km/h braucht er natürlich wenig, hat echt fast nix verbraucht --oder kommt das von der Inspektion neulich ? Aber wie konntest du bei dem Nebel 3 min 200 km/h fahren ?

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

hier wars auch so nebelig,alle Raketen + Batterien waren gar nicht sichtbar, bin ja auch 80 km von Münster entfernt .

bei 60km/h braucht er natürlich wenig, hat echt fast nix verbraucht --oder kommt das von der Inspektion neulich ? Aber wie konntest du bei dem Nebel 3 min 200 km/h fahren ?

hab noch keine inspektion gemacht, die autobahn bei lippstadt da war auf einmal GAAAR KEIN nebel mehr.... dann hab ich halt bissle mehrgas gegeben weil ich kb mehr hatte auf so lahmarschig

was hast du gemacht das der auf einmal so wenig braucht ? aber ölwechsel war doch neulich.

Hi,

warum rechnet ihr euren Verbauch nicht mal ordentlich aus? Das mit der geschätzten Kraftstoffmenge ist doch nix halbes und nix ganzes. Die Tankuhr ist doch auch nur ein Schätzeisen und kein genaues Meßgerät.

Einfach immer Volltanken und die gefahrenen Kilometer notieren,dann kann man ganz genau ausrechnen was der Wagen verbraucht!

Gruß Tobias

Also wenn ich konstante Geschwindigkeiten fahre (so um die 100km/h) komm ich auch ca. 100km mit jedem Strich auf der Tankuhr. Aber ehrlich gesagt hält man das nicht lange durch find ich. Is einfach zu mühsehlig über Stunden hinweg mit 100km/h auf der AB zu zuckeln und die LKW's drängeln vielleicht schon von hinten wenn man mal etwas vom Gas weg kommt und auf 90km/h "abrutscht" 😁
Also lieber zügig mit 130 oder 140km/h gleiten und dafür nen liter mehr in kauf nehmen - wenn die Straßenverhältnisse es zulassen natürlich.

Zitat:

Original geschrieben von A4_Zerleger

was hast du gemacht das der auf einmal so wenig braucht ? aber ölwechsel war doch neulich.

was ich gemacht habe ?? nix ich bin mit 40-60 km/h im 5.gang gefahren 1000-2000 rpm mehr nicht.. durchgehend nur 5. gang... zb in den 30erzonen das passt genau 5. gang und standgas bei 800rpm genau 30 km/h... da spartman einiges an sprit..

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

was ich gemacht habe ?? nix ich bin mit 40-60 km/h im 5.gang gefahren 1000-2000 rpm mehr nicht.. durchgehend nur 5. gang... zb in den 30erzonen das passt genau 5. gang und standgas bei 800rpm genau 30 km/h... da spartman einiges an sprit..

am besten immer so fahren, dann haste deinen Traumverbrauch😁

und die Ölpumpe hat ihren Spaß....

Wieso ist das so schlimm? Fahr allerdings keine 30 im 5., ab 45 km/h klingt´s angenehm, nicht tugernd.
Ich benutz auch viel die Motorbremse, z.B um an eine Ampel ranzufahren, macht das den Motor/Getriebe was aus, zwecks Verschleiß? Er tourt dann bis max. 3500 rpm auf und lass Ihn dann ausrollen, ab 1200 rpm schallt ich dann in den Leerlauf, bzw einen Gang weiter runter um noch die Motorbremswirkung weiter aus zu nutzen.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

habe halbvollgetankt und damit bin ich 258.8km
ist derverbrauch so ok fürn 1.8er ??

Wieviel Liter haste denn Getankt? Du kannst Dir den Verbrauch auch selbst einfach Ausrechnen (wurde hier auch schon zig-male Erklärt!):

Die getankten Liter / Fahrtstrecke teilen, dann haste deinen Verbrauch.

Wir waren über Weihnachten im Süden und hatten Optimale Werte, die ich hier, im Stadtverkehr nicht zustande bekomme:
Durchschnitt 8L/100KM.

Deine Antwort