Audi A§ 3.0 TDI Tuning

Audi A6 C6/4F

Hello, all

Hat jemand schon ein Audi 3.0 TDI beim Wetterauer bis 300 PS tunen lassen ? Ist das Tuning wert und kann man erwarten, das das getunte Auto etwa auf das Niveau des BMW 535 D (272 PS) liegt ?

Vielen Dank in advance !

P.S: Ich habe den Test im Auto Bild gelesen aber möchte lieber über echte Erfahrungen wissen

302 Antworten

Ja Mensch... schade wars

Ja da hast Du recht.... war schon schade. Aber nächstes mal kündige Dich mal bitte via SMS an. Das erreicht mich eher und dann kann man sich auch zeitlich besser absprechen 🙂 .

Gruß Sascha

"!!Wetterauer im Regen!!"

sorry für die Unterbrechung dieses schleimigen Techtelmechtels aber das interessiert hier wirklich niemanden was ihr euch so per SMS schickt!

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Du hingegen bist echt der größte DXXm-Schwätzer hier im Board... immer eine vorlaute Klappe mit Halbwissen und Märchenstorys ohne Ende .... nur leider immer ohne Substanz und vorallem in eine Art und Weise die Dich auszeichnet.... das ist Dich betreffend jedoch alles andere als ein Kompliment 😉 .
Wie ich Dir ja schonmal angeboten habe können wir uns gerne mal zu einer Vergleichsfahrt treffen und dann kannst Du mir ja mal zeigen wie Du mich auf der Bahn mit Deinem Schalter verkochst.... bin ja sehr gespannt. Und damit dann auch alle hier was zum lachen haben nehmen wir das ganze schön auf Video auf und stellen das Video dann hier ins Board? Sollte doch für Dich und Deinen Super Schalter kein Problem sein gelle.....

mal abgesehen davon das du mit deinen diversen Postings langsam wirklich ein Fall für den Staatsanwalt bist, würde ich einfach mal vorschlagen deinen fahrenden blauen Wetteraueraufkleber mit einem GPS Gerät zu bestücken.

das wäre schon ein ausreichend genauer Anhaltspunkt für einen Vmax Vergleich, zumal der hier auch schon geführt wurde, was allerdings vorraus setzt, die Werte auch richtig ablesen zu können und da habe ich bei dir dann doch so meine Zweifel...

Ich bin ein ganz normaler Kunde, jedoch bin ich sehr sehr zufrieden mit Wetterauer. Und ich bin sicher, dass A8 4.0 ganz genau weiss, wer ich bin.

Ich will nur WTA loben, wegen der excellenten Arbeit auf meinem Allroad 2.5 TDI. Habe viel Spass damit seit mehr als 14 Monaten und 30.000 Kms.

Also alle diese Kritik über WTA lese ich mit einem Lächeln. Ich weiss, was ich unter der Haube habe, und das bringt mich in guter Laune.

Ich bin kein Mitarbeiter, aber ich werde sowieso WTA loben und loben, in Luxembourg und überall !

Chapeau bas, Monsieur Wetterauer et Merci !

Zitat:

Ich will nur WTA loben, wegen der excellenten Arbeit auf meinem Allroad 2.5 TDI. Habe viel Spass damit seit mehr als 14 Monaten und 30.000 Kms.

ab wieviel Wiederholungen gilt sowas eigentlich als spam 😁

Ähnliche Themen

Re: "!!Wetterauer im Regen!!"

Zitat:

Original geschrieben von rufux

mal abgesehen davon das du mit deinen diversen Postings langsam wirklich ein Fall für den Staatsanwalt bist, würde ich einfach mal vorschlagen deinen fahrenden blauen Wetteraueraufkleber mit einem GPS Gerät zu bestücken.

das wäre schon ein ausreichend genauer Anhaltspunkt für einen Vmax Vergleich, zumal der hier auch schon geführt wurde, was allerdings vorraus setzt, die Werte auch richtig ablesen zu können und da habe ich bei dir dann doch so meine Zweifel...

Das sagt genau der Richtige!

Ich dachte die GPS-Messung wäre nicht zur Vmax-Bestimmung geeignet?

Und nun plötzlich doch?
ICD-10: F20-29...
Das volle Programm, würde ich sagen.

Zitat:

ab wieviel Wiederholungen gilt sowas eigentlich als spam 😁

solange, dass ein Lob für Eigenwerbung gilt...aussi longtemps qu'il le faudra...even if it drives you mad, my dear !

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Ich dachte die GPS-Messung wäre nicht zur Vmax-Bestimmung geeignet?

Und nun plötzlich doch?
ICD-10: F20-29...

wie meinen? war ja klar das das jetzt kommt!

natürlich zeigt Consumer GPS nicht die wirkliche Vmax an, aber als Vergleich mit 2-3 km/h Abweichung im relevanten Geschwindigkeitsbereich durchaus geeignet, zumindest wenn das FIS wegen zu unterschiedlicher Bereifung möglicherweise weniger geeignet ist und schon der serienmässige BMK Schalter ist ja mehr als 3 km/h schneller 😁

Zitat:

natürlich zeigt Consumer GPS nicht die wirkliche Vmax an, aber als Vergleich mit 2-3 km/h Abweichung im relevanten Geschwindigkeitsbereich durchaus geeignet, zumindest wenn das FIS wegen zu unterschiedlicher Bereifung möglicherweise weniger geeignet ist und schon der serienmässige BMK Schalter ist ja mehr als 3 km/h schneller 😁

Zitat:

ab wieviel Wiederholungen gilt sowas eigentlich als spam

Interessant, oder? *lachweg*

Immerhin schwächst du nach und nach deine ersten Aussagen ab, weil auch du kannst dich nicht permanent der Realität entziehen. Hoffnunf ist alles was wir brauchen. 😉

Wie schon geschrieben, ich vertrau den Leuten die ich in der richtigen Welt gesehen und gesprochen habe mehr, als einem unbekannten Pseudonym. Wenn das Pseudony dann auch noch so vieles "mal-so-mal-so" schreibt, dann ist die Sache recht klar.

Ist doch immer das gleiche

Moins...

Hab eigentlich nichts anderes von Rufux erwartet... ist doch immer das selbe mit ihm... erst schreien und dann kuschen 😉. Wie schon gesagt... große Klappe und außer heißer Luft nichts hinter.

Aber mach mal.... geh Dich mal beim Staatsanwalt ausheulen. Der wird Dich auslachen und fragen ob Du den Knall nicht gehört hast.... Echt so ein NOOB 🙂 .

Und was das von Dir angesprochene "Rennenfahren" angeht.... ich sprach von einer Vergleichsfahrt unserer Fahrzeuge und nicht von einem Rennen. Und da diese bereits nach nach den ersten hundert Metern damit endet, das Du in meinen Rücklichter blickst würde es ohnehin nie zu solch einem Szenario kommen, selbst wenn Du es drauf anlegen würdest 😁....
Aber ist auch besser so.... will Dich ja nicht Deiner Illusionen berauben... nicht das Du danach heulend zu Audi fährst und denen erzählst Dein Auto sei kaputt... gelle 😉 .

So long...

Re: Ist doch immer das gleiche

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Aber mach mal.... geh Dich mal beim Staatsanwalt ausheulen. Der wird Dich auslachen und fragen ob Du den Knall nicht gehört hast.... Echt so ein NOOB 🙂

in deinem Fall käme zu den zahlreichen versuchten Beleidigungen, auch noch üble Nachrede und Verleumdung und ausserdem auch noch öffentlicher Aufruf zu einer Straftat, das summiert sich so langsam und mal abwarten was da noch so kommt...

aber für dich scheint ja wenigstens noch Jugendstrafrecht zu gelten, denn wenn ich mir dein anderes pubertäres Gesülze so betrachte, macht das jedenfalls den Eindruck!

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Immerhin schwächst du nach und nach deine ersten Aussagen ab, weil auch du kannst dich nicht permanent der Realität entziehen. Hoffnunf ist alles was wir brauchen. 😉
Wie schon geschrieben, ich vertrau den Leuten die ich in der richtigen Welt gesehen und gesprochen habe mehr, als einem unbekannten Pseudonym. Wenn das Pseudony dann auch noch so vieles "mal-so-mal-so" schreibt, dann ist die Sache recht klar.

es ist wirklich war was thbe euch und im speziellen

dir

lieber Duck vorwirft, dir geht es immer nur darum Recht haben zu wollen und leider um nichts anderes!

wenn hier einer Sachen verdreht und Ablenkungsmanöver startet dann bist das vor allem

du

.

in einem anderen thread muss man dir dazu leider auch entweder diesen Vorsatz oder aber die mangelnde Fähigkeit Garantie von Gewährleistung zu unterscheiden vorwerfen.

http://www.motor-talk.de/t961161/f309/s/thread.html

aber hier hat vielmehr DQ1 wieder mal angefangen rumzustustänkern und diesmal die GPS Problematik dazu bemüht, aber wenn man den betreffenden thread nochmal durchlesen würde, dann geht es da immer nur um die besagten ca. 3 km/h Abweichungen, nicht mehr nicht weniger!

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

und was diesen Schwanzvergleich anbelangt, den könnte man sicher auch mit dem FIS machen, aber da wäre diese Natter sogar eher benachteiligt, nur das zu begreifen ist für ihn sicher auch zu hoch und deshalb lassen wir das besser ganz, wobei ich da nichts zu verbergen habe, auch das ist hier nachzulesen...

Ist das nicht krank???

Ja das ist krank

Das verleidet mir mal hier mitzumachen.

Gruß an alle Chipper

Zitat:

Original geschrieben von A84.0

Ist das nicht krank???

nicht nur, sondern reif für Bonni´s Ranch!!!!

Ähm, um mal wieder auf das Thema zu kommen... sind hier jemanden Seiten im Netz bekannt wo es gesammelte Artikel zu Tunings gibt?

Und eine Frage hätte ich da auch dann noch mal an A84.0. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat die 300 Ps Version von euch eine V-max von 256 km/h (?). Was ja schlank über 10 km/h mehr als die Serie wäre.
Nun Wissen wir ja aber auch das ein A6 3.0 TDI egal ob mit oder ohne Tuning bis 4.400 Umdrehungen geht was nach Tacho so 258 km/h entspricht, real werden das dann wohl so 245-247 km/h sein.

Wie kommt ihr zu 256 km/h? Wird der Begrenzer aufgehoben oder gar eine andere Übersetzung? Oder laufen eigentlich alle 3.0 TDI so schnell nur mit genug Strecke und Euer schafft das in einer besseren Zeit.

Ich habe ja eine Tuningbox verbaut und egal ob ich diese aktiviere oder nicht bei der V-max tut sich nix außer das ich schneller diese erreiche. Wenn man sich die Leistungsdiagramme anschaut verwundert das auch nicht da zum Ende des Drehzahlenbandes sich die Kurven von KW- und NM-Leistung wieder (fast) überschneiden und einhergehen.

Im Sinne von Erfahrungsberichten muss ich dann bei meinem Tuning auch was negatives von mir geben... sehe gerade auf der Seite von meinem Tuner das der 3.0 TDI mit Box von 0-100 km/h 6,5 sec brauchen soll... nun ja ein recht optimistischer Wert für 272 Ps und 550 NM. Oder was denkt Ihr? Mein Wagen bringt knapp 2t auf die Waage und ich konnte im besten Fall gut 6,8 sec Messen und dieses auch nur sehr Laienhaft via Kameraaufzeichnung und trimmen mit einem guten Videoprogramm. Also sagen wir mal realistisch um die 7 sec von 0-100 km/h.
Mit ausgeschalteter Box waren es an die 8 sec (müsste selber noch mal Nachschauen). Also immerhin im Vergleich zur Serie eine sehr gute Steigerung, wie ich finde.

Auch wenn es wohl sehr Kindisch ist und auch nicht dazu dienen soll einen Tuner schlecht zu machen… aber wie wäre es wenn der ein oder andere auch mal seine Fahrleistungen als Film Festhält um diese dann am PC auswerten zu können. Das könnte ja eigentlich jeder. Ein GPS Gerät hat ja nicht gerade jeder Fahrer im Schrank liegen. So könnte man halbwegs gute Vergleiche ziehen.