Audi A§ 3.0 TDI Tuning
Hello, all
Hat jemand schon ein Audi 3.0 TDI beim Wetterauer bis 300 PS tunen lassen ? Ist das Tuning wert und kann man erwarten, das das getunte Auto etwa auf das Niveau des BMW 535 D (272 PS) liegt ?
Vielen Dank in advance !
P.S: Ich habe den Test im Auto Bild gelesen aber möchte lieber über echte Erfahrungen wissen
302 Antworten
Manchmal denke ich, dass manche den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als hier alles bis ins kleinste Detail zu analysieren und sogar noch alte Postings raussuchen.
Ich muss mich hier in keinster Weise rechtfertigen. Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Man erkennt halt den ein oder anderen Kunden wieder. Aber da ist jedes Wort zu viel und verschenkte Mühe!!
Ich überlege mir wirklich, diesen ganzen Quatsch, Anfeindungen und Streitereien hier weiterzuverfolgen. Das macht ja wohl keinen Sinn mehr! Das Niveau ist inzwischen auf unterster Schiene. Ich schlage vor, diesen Thread zu schliessen.
Für die Leute hier die nicht mehr Wissen was das eigentliche Thema war, das erste Posting nochmal lesen.
Da steht ganz klar Wetterauer in der Frage.
Einige scheinen wirklich nur noch auf Teufel komm raus ihre Negativ Position durchdrücken zu wollen und das bei allen Themen über Tuning. Da kann man natürlich schon mal durcheinander kommen 😉.
Aber schön das dann doch endlich mal die Nutzungsbedingungen von Motor-Talk von den richtigen anscheinend gelesen wurden, es ist nie zu spät 😁.
Hoffentlich können wir uns jetzt wieder dem Tuning an sich zuwenden. Da hätte ich noch ein paar Fragen, auch im Vergleich 3.0 TDI 300 PS zu meinem Wagen.
Die Chiptuning Warner und Hasser? können doch bestimmt ein neues Thema aufmachen "Warnung! Chiptuning = Garantieverlust (oder nicht?)" wäre doch mal was.
Na das ist jetzt ja mal echt ein "burner"" Ein Mitarbeiter von Wetterauer schlägt vor den Thread zu schließen. Hey hey hey
Mit der untersten Schiene finde ich es aber nicht hier, eher belustigend. Und klar erkennt man seine Kunden an einem absurden Nick in einem Forum, keine Frage.
Habe hier ja lange nichts zu geschrieben da es zum einen völlig belanglos ist was irgendein Mitarbeiter der Firma XY schreibt und zum anderen ich der Meinung bin das die meißten Leute sich ihr eigenes Urteil bilden können... aber irgendwie juckts heute in den Fingern... tschuldigung.
Es geht ja auch nicht darim Tuning schlecht zu machen, habe ja selber eines aber die Einseitigkeit geht einem manchmal auf die Eier... vll. leigt das auch an mir und ich bin hier einfach nur Falsch?
Hmm... na ja.
@ Nisse 2005
Das tut mir ja leid das Du da so ein Pech hattest mit ABT. Hab von denen sowohl Gutes wie auch Schlechtes gehört. Aber eben wie so oft alles nur Hörensagen und da geb ich ja nicht wirklich viel drauf, wobei es sicherlich schon indirekt etwas beeinflußt. Ansich ist mir ABT als renomierter Tuner geläufig... aber wie unser Vergleich seinerzeit ergeben hatte völlig überteuert und zudem unpersönlich und bei telefonischer Nachfrage unfreundlich und unverbindlich. Somit hatte sich ABT selbst aus dem Kreis der Probanden geschossen.
B&B , WKR und WTA waren ansich die heißen Favoriten wobei letztlich B&B eben auch zu teuer war mit knapp 6000 Euro für die 300 PS mit 600 NM und WKR hat nur für ich glaube ein Jahr oder max. 50 T Kilometer Garantie eingeräumt.
Es war hier wirklich das Gesamtbild der Anbieter, welches die Entscheidung herbeigeführt hatte.
Und Deine kaufmännische Kostenrechnung ist zwar inhaltlich nachvollziehbar. Aber wenn ich ohne Nachlaß zu WTA gefahren wäre hätte das an den Anfahrtskosten auch nichts geändert. Insofern ein reeller Preisvorteil, egal wie man es dreht. Und die Geschichte mit 8 Km bis zu TuneTec... na ja. Das war schon eine Erwägung wert. Aber auch da standen Preis und Leistung nicht im Verhältnis und die Garantie war mir mit 2 Jahren und max 50 T Kilometern eben auch zu dünne.....
Das Gesamtbild eben....
Von daher also eine gut gereifte Entscheidung anhand sachlicher Faktoren und nicht zuletzt dem persönlichen Engagement von WTA.... Da ist der Kunde eben nicht nur ne Nummer im Warteraum 😉 und da lege ich persönlich viel Wert drauf.
Gruß die Natter
Ähnliche Themen
Tja, manche vermögen schon, jemanden wieder zu erkennen. Auch an seinem NICK!
@ Nisse2005
Dir glaube ich gerne, dass Du es nicht kannst. Orthographie ist ja auch nicht deine Stärke. Das Niveau liegt Dir wahrscheinlich auch.
Viel Spass noch beim Polarisieren.
Ich klinke mich hier aus!
Zitat:
Original geschrieben von A84.0
Tja, manche vermögen schon, jemanden wieder zu erkennen. Auch an seinem NICK!
@ Nisse2005
Dir glaube ich gerne, dass Du es nicht kannst. Orthographie ist ja auch nicht deine Stärke. Das Niveau liegt Dir wahrscheinlich auch.
Viel Spass noch beim Polarisieren.Ich klinke mich hier aus!
das war nicht gut A84.0, denn Deine Interpunktion lässt auch zu wünschen übrig und ich bin kein Gegner des Tunings.
bis dann....
Wolf
Das können wir gerne ausdiskutieren!
Bin gerade in Stimmung!
Lieber Wetterauermann, ob man zum Schluss auf die Rechtschreibung eines Users zurückgreifen muss... ich weiß ja nicht. Aber schön das Du dieses Wort so schön mit Orthographie umschrieben hast. Zum Glück wusste ich die Bedeutung. Du aber auch? Und mir von einem Angestellten der Firma Wetterauer mit dem Nick A84.0 schwäche bei der Rechtschreibung und an Niveau vorwerfen zu lassen hat schon was.
Der Hammer ist bei Dir zu lesen das Du Spaß beim Polarisieren wünscht. Sehr gut.
Und mal zum Thema, ich bin sehr zufrieden mit meinem Tuning jedoch habe ich auch keine Vergleiche zu anderen, d.h. sind 280 Ps auch bei der Leistungsentfaltung bei allen Tunern gleich? Was mich wundert sind die Unterschiedlichen Drehmoment Zahlen. Die breite der Tuner bietet eine Ps-Leistung von rd. 280 Ps an. Bei den Drehmomenten geht es jedoch dann von 500 bis 600 NM, warum?
Dann mach doch was dagegen
@ Nisse 2005
Wenn diese Aussage von Dir : Zitat "Es geht ja auch nicht darim Tuning schlecht zu machen, habe ja selber eines aber die Einseitigkeit geht einem manchmal auf die Eier... vll. leigt das auch an mir und ich bin hier einfach nur Falsch?" , wirklich ernst ist, dann mach doch was gegen die vermeintliche "Monotonie" und bring Deinen Anbieter ins Spiel. Sagt doch niemand was dagegen. Im Gegenteil....
Aber bitte mach das dann konstruktiv und nicht wie in den letzten Beiträgen destruktiv.
Mich interessiert das ja auch, was andere so haben und wie die mit Ihrem Tuning zufrieden sind, Erfahrungswerte etc. und ich lese auch sehr aufmerksam die Postings über Schäden an Motoren und / oder Getreiben, vorallem wenn dabei eventuell Tuning eine Rolle gespielt hat.
Ich bin insofern der letzte der hier was schön zu reden sucht. Ich erfreue mich einfach nur an meiner Kiste und den tollen Fahrleistungen / Fahrspaß meines Fahrzeugs den ich für meinen Teil der WTA-Umrüstung zu verdanken habe. Aber es gibt bestimmt noch andere mit ähnlichen Erfahrungen und anderen Anbietern.... immer her damit. Dann kommen wir auch wieder zurück zum Thema.
Gruß die Natter
Zitat:
Das können wir gerne ausdiskutieren!
Bin gerade in Stimmung!
da brauchen wir nicht zu diskutieren, die Kommata sind einfach falsch gesetzt und außerdem......
das ist keine Stärke, das ist Schwäche.
bis dann....
Wolf
Da bin ich jetzt gespannt. Man lernt ja nie aus. Erklär mir doch mal bitte, wo etwas falsch ist. Ich möchte ja nicht dumm sterben!
Ich möchte gar keinen bestimmten Tuner ins Spiel bringen. Das ich Zufrieden bin und von welchem Tuner ich die Leistungssteigerung habe, hatte ich schon kundgetan.
Auch ist mir klar das das Tuning mit 272 Ps und 550 NM nicht zu den Leistungsstärksten gehört. Habe halt mehr auf die Medien und meinen Händler gehört auch wenn sich 300 Ps verlockend anhören.
Schön wäre es mal eine Liste mit online Berichten bzw. Tests zu haben. Als ich auf der Suche nach einem geeigneten Tuner war habe ich mir im Netz einen Wolf gesucht.
Als Anfang könnte ich hier die Seite von kw-systems nennen die diverse Berichte auch im Vergleich mit anderen Tunern gesammelt hat. Siehe hier zu www.kw-systems.de
Gibts noch weitere Sammlungen im Netz?
Zitat:
Tja, manche vermögen schon, jemanden wieder zu erkennen.
dieses z.B. richtig wäre :
Tja, manche vermögen schon jemanden wieder zu erkennen.
...und jetzt hoffe ich nur, dass Du noch nicht stirbst !! 😁
bis dann....
Wolf
HI hi..... Du nun wieder
Tach Wolfgang Du Maus 🙂 .
Aber wir wollen jetzt doch nicht über Grammatik diskutieren oder wie war das jetzt gemeint hmm?
Gruß Sascha
Re: HI hi..... Du nun wieder
Zitat:
Original geschrieben von Geile-Natter
Tach Wolfgang Du Maus 🙂 .
Aber wir wollen jetzt doch nicht über Grammatik diskutieren oder wie war das jetzt gemeint hmm?
Gruß Sascha
stimmt, habe ich eigentlich auch garkeine Lust 😁,
hat leider am Donnerstag nicht geklappt, aber dafür das nächste Mal.
bis dann....
Wolf