Audi A§ 3.0 TDI Tuning

Audi A6 C6/4F

Hello, all

Hat jemand schon ein Audi 3.0 TDI beim Wetterauer bis 300 PS tunen lassen ? Ist das Tuning wert und kann man erwarten, das das getunte Auto etwa auf das Niveau des BMW 535 D (272 PS) liegt ?

Vielen Dank in advance !

P.S: Ich habe den Test im Auto Bild gelesen aber möchte lieber über echte Erfahrungen wissen

302 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

nicht nur, sondern reif für Bonni´s Ranch!!!!

wo ist die denn? kannst du mir aber sicher beantworten 😁

Zitat:

Original geschrieben von A84.0

Ist das nicht krank???

na wo sie sitzen weiss man ja, insofern würde ich da mal ganz vorsichtig sein mit solchen Aussagen und gerade als Firmenvertreter oder macht Wetterauer sowieso bald wieder zu???

Der A6 3.0 TDI hat eine elektronische Begrenzung bei 247,5 km/h. Diese wird bei der Leistungsoptimierung aufgehoben. Wir haben ein Fahrzeug per GPS gemessen. Da erreichten wir eine Vmax von echten 258 km/h.
Bei der Beschleunigung kann man mit ca. 0,5 sec auf 100 km/h und mit knapp 10 sec auf 200 km/h rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von A84.0

Der A6 3.0 TDI hat eine elektronische Begrenzung bei 247,5 km/h. Diese wird bei der Leistungsoptimierung aufgehoben. Wir haben ein Fahrzeug per GPS gemessen. Da erreichten wir eine Vmax von echten 258 km/h.
Bei der Beschleunigung kann man mit ca. 0,5 sec auf 100 km/h und mit knapp 10 sec auf 200 km/h rechnen.

gibt es ausser Unverschämtheiten bei ihrer Firma eigentlich auch wirklich seriöse Informationen und ist das was sie da sagen auch als rechtsgültige schriftliche Bestätigung zu bekommen?

Ähnliche Themen

Danke, d.h. euer dreht dann über 4.400 Umdrehungen zwangsweise.

Schätze bei meinem würde mit 272 Ps eine V-max aufhebung nichts bringen. Über 4.400 Umdrehungen würde er wohl auch ohne Begrenzung nicht schaffen, vom Gefühl her obwohl man so leicht das Gefühl hat bei 4.400 Umdrehungen gegen eine "Wand" zufahren.

Edit: Bevor Du wieder meckerst... ich weiß das der letzte Satz eher einer phonetischen Rechtschreibung entspricht.

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Danke, d.h. euer dreht dann über 4.400 Umdrehungen zwangsweise.
Schätze bei meinem würde mit 272 Ps eine V-max aufhebung nichts bringen. Über 4.400 Umdrehungen würde er wohl auch ohne Begrenzung nicht schaffen, vom Gefühl her obwohl man so leicht das Gefühl hat bei 4.400 Umdrehungen gegen eine "Wand" zufahren.

um die angeblichen echten 258 km/h zu erreichen, was beim 4F nahezu Tacho 270 entspricht, müsste der A6 3.0 TDI mit TT mehr als 4500 U/min drehen!!

ziemlich unwahrscheinlich das er das je erreicht und wenn, dann hat man in kürzester Zeit einen kapitalen Motorschaden zu befürchten!

wirklich seriöse und fundierte Informationen die man hier bekommt und das lässt auch die mittels Rollenprüfstand "gemessenen" 300 PS im entsprechenden Licht erscheinen!

Nun ja, nur leider kann ich nirgends lesen dass dieses für die TT gelten soll. Wie hoch Dreht denn der Handschalter um nach Tacho 258 km/h zu erreichen? Beim TT sind es 4.400 Umdrehungen.
Wenn der Handschalter weniger Umdrehungen braucht um bis zu realen 247,5 km/h zu kommen (Tacho 258 km/h) wäre es ja schon möglich eine Geschwindigkeit von realen 256 km/h durch ein Tuning zu erzielen.
Wäre die Frage ob diese Tuning mit 256 km/h nur für Handschalter gilt.

Könnte bei meinem angeprangerten Wert "meiner" Tuningfirma auch sein, 6,5 sec von 0-100 km/h, das diese auch bei einem Handschalter ermittelt wurden.

Zitat:

Original geschrieben von rufux

wo ist die denn? kannst du mir aber sicher beantworten 😁

Oranienburgerstrasse, Berlin Reinickendorf, müsste doch Dein Standort sein, hast Du das auch vergessen??

Zitat:

Oranienburgerstrasse, Berlin Reinickendorf, müsste doch Dein Standort sein, hast Du das auch vergessen??

ich bin zwar öfter auch mal in Berlin aber das sagt mir trotzdem nichts und da die Empfehlung von dir kommt, wird das für mich auch sicher nicht geeignet sein,

aber viel Spass noch dort 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von rufux

ich bin zwar öfter auch mal in Berlin aber das sagt mir trotzdem nichts und da die Empfehlung von dir kommt, wird das für mich auch sicher nicht geeignet sein,
aber viel Spass noch dort 😁 😁

Du musst hier nicht den Scheinheiligen spielen, habe Dich dort schon ein paarmal rauskommen sehen.

Zitat:

Du musst hier nicht den Scheinheiligen spielen, habe Dich dort schon ein paarmal rauskommen sehen.

ach sowas ist das, na mich lassen sie da wenigstens wieder raus im Gegensatz zu dir 😛

Oh wie ist das schön...

@ rufux

Ich würde Dich ja gerne ernst nehmen, aber dafür bist Du geistig einfach zu flach .... in jeder hinsicht 😁 .

Da Du entgegen Deines Mangels an geistiger Reife ja bekundest, das Du schon älter und gestanden bist wird es uns anderen wohl nicht mehr vergönnt sein zu erleben, wie Du aus der Pubertät kommst. Aber laß mal.... ich amüsiere mich immer wieder aufs neue über Dich und Deine krampfhaften Ausweichmannövern.

Im Grunde bist Du ja zu bedauern. Wer so ist wie Du hat nehmlich keine Freunde und wird nirgends ernst genommen, was wiederrum Deine ärmliche Verhaltensweise erklärt.

Also bleib so wie Du bist auf das wir anderen immer was zum lachen haben..... 😉 .

Mit freundlichen Grüßen

die Natter

Saschas Freunde

Bonnies Ranch, Oranienburgerstrasse, Berlin Reinickendorf

stimmt der blaue A6 mit dem Berliner Kennzeichen und dem Wetterauer Aufkleber steht ja auch immer auf dem Patienten Parkplatz *gröhl*