Audi A§ 3.0 TDI Tuning
Hello, all
Hat jemand schon ein Audi 3.0 TDI beim Wetterauer bis 300 PS tunen lassen ? Ist das Tuning wert und kann man erwarten, das das getunte Auto etwa auf das Niveau des BMW 535 D (272 PS) liegt ?
Vielen Dank in advance !
P.S: Ich habe den Test im Auto Bild gelesen aber möchte lieber über echte Erfahrungen wissen
302 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
so hat jeder eben seinen rufux!!!!
Moment,
ich bin eher Tuning Befürworter als Gegner. (kein Verkäufer und Werber von Tuning Firmen)
Falls ich deinen Post mißverstanden habe "Sorry".
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von Basti16
Moment,
ich bin eher Tuning Befürworter als Gegner. (kein Verkäufer und Werber von Tuning Firmen)
Falls ich deinen Post mißverstanden habe "Sorry".
MfG.
hast Du, ganz und gar!!!!
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
hast Du, ganz und gar!!!!
Hab ich´s mir doch gedacht,
du meintest höchstwahrscheinlich das jeder so seine Problemchen mit XYZ hat.
Fazit: Fuchs muss man sein und nicht nur langen (buschigen) Schwa** haben. 😁 😁 😁.
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von meyasu123
Erst behauptest du, ich mache "Eigenwerbung", dann wieder nicht.... Anscheinend würde ich jemanden für dumm verkaufen... das habe ich zwar nirgends gelesen aber den unsinnigen Kommentar im Thread bezüglich Eigenwerbung hast du initiert...
Ist auch egal, ist genauso wie die anderen geschrieben haben, es gibt auch mal positive Erfahrungen, die darf man auch mal posten.
Schönen Faschings-Donnerstag..
ciao
Meyasu
Ob Du Eigenwerbung betreibst oder nicht, steht nur nicht zur Debatte, weil Du das so offensichtlich betreibst, dass inzwischen auch der letzter hier den Sinn deiner Beiträge erkannt hat, nur es juckt niemanden so richtig.😉
Ich bin da bisschen direkter. Habe zwar grundsätzlich nichts gegen das Tuning. Wer es mag und dafür gerade stehen will, kann von mir aus auch seinen Rasenmäher tunen, aber mich nervt, wenn einer wie Du die Foren wechselt wie die Schuhe und überall nur pro Tuning sülzt.😮
So bist Du schon mit deinem ersten Beitrag hier, mit der Tür ins Haus gefallen; „ Bin heute A6 Probe gefahren. Klasse Auto, aber ICH WERDE IHN CHIPPEN“, klingt in meinen Ohren nur lächerlich, aber kein bisschen glaubhaft.
Ähnliche Themen
Ich kann ganz ruhigen Gewissens versichern, dass meyasu123 zwar Kunde der Firma Wetterauer ist, aber weder Mitarbeiter, noch von von uns dafür bezahlt wird, dass hier für uns Werbung gemacht wird.
Zitat:
Original geschrieben von Nilrem
Ob Du Eigenwerbung betreibst oder nicht, steht nur nicht zur Debatte, weil Du das so offensichtlich betreibst, dass inzwischen auch der letzter hier den Sinn deiner Beiträge erkannt hat, nur es juckt niemanden so richtig.😉
Ich bin da bisschen direkter. Habe zwar grundsätzlich nichts gegen das Tuning. Wer es mag und dafür gerade stehen will, kann von mir aus auch seinen Rasenmäher tunen, aber mich nervt, wenn einer wie Du die Foren wechselt wie die Schuhe und überall nur pro Tuning sülzt.😮So bist Du schon mit deinem ersten Beitrag hier, mit der Tür ins Haus gefallen; „ Bin heute A6 Probe gefahren. Klasse Auto, aber ICH WERDE IHN CHIPPEN“, klingt in meinen Ohren nur lächerlich, aber kein bisschen glaubhaft.
Gibt es dazu irgendwelche Beiträge? Du sprichst hier mal eben alle an, aber für mich ist da nichts offensichtlich oder ersichtlich. Schau mir aber gerne deine Begründungen an. Sollte ja für dich nicht schwer sein, ist ja so offensichtlich.
"!!Wetterauer find ich gut!!"
stimmt bei anderen ist es viel offensichtlicher 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nilrem
..... „ Bin heute A6 Probe gefahren. Klasse Auto, aber ICH WERDE IHN CHIPPEN“, klingt in meinen Ohren nur lächerlich, aber kein bisschen glaubhaft.
Schade eigentlich, ist tatsächlich so, hab inzwischen auch schon das 4. te Fzg chippen lassen, BMW, Mercedes und jetzt einen Audi. Und die Begeisterung für den A6 kam sofort nachdem ich das Fzg für ein langes Wochenende ausgiebig probegefahren habe... Die Foren wechselt man bekanntlich, wenn man sich für andere Fahrzeuge entscheidet, aber wenn ich auch mal direkt sein soll, so wie du.
Selbst wenn es dir schwer fällt diese Wahrheit zu akzeptieren, ändert das nicht an den Tatsachen. Formuliere deine Beträge sachlich und bleibt dabei. Das Thema des Threads ist Tuning 3.0 TDI und nachdem hier einige ihre Erfahrung kundgetan hatten, kommst du mit Werbung...
Aber eines finde ich wirklich gut... du hast dir echt mal mühe gegeben einige Beträge von mir zu lesen... find ich gut.
In diesem Sinne und um nicht allen anderen Teilnehmer auf die Nerven zu fallen würde ich es auch dabei bewenden lassen. Und zurück zum Thread.
Wenn jemand also noch etwas konstruktives zum Thema 3.0 TDI tuning beitragen will, dann bitte sehr.
ciao
Meyasu
Zitat:
Original geschrieben von A84.0
Ich kann ganz ruhigen Gewissens versichern, dass meyasu123 zwar Kunde der Firma Wetterauer ist, aber weder Mitarbeiter, noch von von uns dafür bezahlt wird, dass hier für uns Werbung gemacht wird.
Gröhl, ich schmeiß mich gleich weg. Du kennst einen eurer Kunden an seinem Nick in einem Forum wo Du als Mitarbeiter von Wetterauer auch zufällig schreibst... Stelle ich mir lustig vor wenn ihr einen neuen Kunden habt und der sich mit meyasu123 Vorstellt. Und das man sich dann hier im Forum trifft, na ja die Welt ist schon klein.
Kannste nicht noch ein paar mehr User aus dem Hut zaubern vll. wird’s dann noch, wenn es überhaupt noch steigerungsfähig ist, lustiger.
Ich habe noch nichts schlechtes gehört von Wetterauer bin jetzt aber heil froh wo anders die Leistungssteigerung gemacht zu haben... mal ehrlich "ihr" habt doch den letzten Schuss nicht gehört glaubt ihr wir schlafen auf dem Baum und machen unsere Schuhe mit Nägeln zu?
Konstruktives zum Thema, nun ja, ganz klare Empfehlung nicht auf irgendwelche Forenbeiträge hören. Diese sind sicherlich auch wichtig um ein Bild abzurunden, auch zum negativen, jedoch sollte man wohl eher auf Tests aus "Fachzeitschriften" sowie persönlich bekannten Personen die ein Tuning haben hören. Vll. auch mal einfach seinen eigenen Händler Fragen der evtl. schon das ein oder andere Tuning verbaut hat.
Ach ja hatte ich schon erwähnt das kw-systems die "Weltallerbeste" Tuningfirma ist muss mir jetzt nur noch schnell eine Kundennummer geben lassen die Ihr bei Euren zahlreichen Bestellungen dann angeben könnt.
Ach, die Natter ist ja auch wieder da. Schön, wenn man Deine gesammelten Postings sich so anschaut wird man feststellen dass der überwiegende Teil sich mit Tuning, im speziellen mit pro Wetterauer und contra den Rest der Welt richtet. Und da wunderst Du dich wenn das dem einen oder anderen User auf den Sack geht mit der Zeit? Aber recht hast Du ja, man muss es nicht lesen und verpassen tut man dann ja auch nicht wirklich was...
Munter bleiben!
Man man man..... 🙁
Irgendwie ist das ja schon ein wenig traurig.....
Wenns Euch ( jene die es betrifft ) so stört, das es Menschen gibt die sich für eine Produkt einer Firma X oder auch einer Firma Y oder Z begeistern können.... dann geht doch einfach in einen anderen Thread mit einem anderen Thema und laßt diesem hier in Ruhe!
Ich versteh überhaupt nicht wo hier ständig Probleme zitiert bzw. angespochen werden, die garnet da sind.... außer in Euren Köpfen vielleicht.
Ist es denn so schwer auch mal zu akzeptieren, wenn sich andere für ein Produkt begeistern können und sich dementsprechend in einem Thread, wo es um Tuning für den 3,0 TDI geht, darüber positiv äußern???? Akzeptiert es doch einfach und gut iss... ist doch nicht das allgemeine Meinungsbild und wird Euch doch auch nicht aufgezwungen, sondern nur das einzelner User und mal davon abgesehen.... Meinungen anderer User sind, in respektabler Weise vorgetragen nicht nur akzeptiert sondern doch auch gewollt. Das betrifft also nicht nur das Pro und Kontra zum Thema Tuning, sondern zum Beispiel auch den Anbieter.
@ rufux
Was Dich betrifft .... ich fühle mich in höchsten Maße positiv angesprochen bei der Überschrift : "Wetterauer finde ich gut" und wenn nötig würde ich mich auch auf einen Marktplatz stellen und es in die Welt hinnein rufen.... weil es eben so ist und ich sowie viele andere User hier im Board das aus Erfahrungswerten heraus auch tragen kann.
Du hingegen bist echt der größte DXXm-Schwätzer hier im Board... immer eine vorlaute Klappe mit Halbwissen und Märchenstorys ohne Ende .... nur leider immer ohne Substanz und vorallem in eine Art und Weise die Dich auszeichnet.... das ist Dich betreffend jedoch alles andere als ein Kompliment 😉 .
Wie ich Dir ja schonmal angeboten habe können wir uns gerne mal zu einer Vergleichsfahrt treffen und dann kannst Du mir ja mal zeigen wie Du mich auf der Bahn mit Deinem Schalter verkochst.... bin ja sehr gespannt. Und damit dann auch alle hier was zum lachen haben nehmen wir das ganze schön auf Video auf und stellen das Video dann hier ins Board? Sollte doch für Dich und Deinen Super Schalter kein Problem sein gelle.....
@ Nilrem
Also irgendwie kann ich Dir bezüglich der Schleichwerbung ja auch nicht so recht folgen. Das hier sicher aufgrund positiver Resonanz letztlich auch ein Werbeeffekt für WTA oder andere Anbieter erzielt wird mag stimmen bzw. ist wohl so. Nur warum hast Du eigentlich ein Problem damit?
Die machen eben gute Arbeit und nichts anderes als die Zufriedenheit der Kunden wird doch hier zum Ausdruck gebracht. Ich habe zumindest bzw. kann mich an kein Posting von A8 4,0 erinnern, indem er durch die Blume oder direkt versucht hätte mittels "Schönreden oder Produktpreisens" hier Kunden zu ziehen. Die Bewertung
des Tunings von WTA bzw. des Kontaktes mit WTA kam immer und ausschließlich von den Kunden selbst , sprich von uns.
Auch Meyasu ist wohl kein WTA-Mann, denn dann hätte er mich wohl nicht im Vorfeld wegen WTA angeschrieben und um meine Erfahrungswerte und Meinung gebeten, bevor er dort aufgeschlagen ist 😉 .
Also seit lieb zueinander und respektiert bitte auch, daß es Menschen gibt die nicht nur negatives zum Thema Tuning zu erzählen wissen. Es gibt doch warlich genug negatives auf der Welt.... da sollte man doch seinen Blick auf die positiven Dinge konzentrieren hmm 🙂 .
In diesem Sinne liebe Grüße
Eure Natter
Ja großes Tennis
@ Nisse2005
Jetzt bin ich ja echt ein wenig konstaniert.... von Dir hätte ich eigentlich nicht so ein kindische Einlassung erwartet.
Und zum Thema "pro WTA und kontra den Rest der Welt" muß ich Dir mitteilen das Du scheinbar nicht lesen kannst oder eben, weil vermutlich nur auszugsweise gelesen die Vergleichssituation zwischen den Tunern, die wir im betreffenden Thread wirklich lang und breit diskutiert haben, schlichtweg völlig außer acht läßt. Und zu diesem Zeitpunkt stand nix fest von wegen WTA oder so. Da waren 6 Anbieter im Rennen... ABT, MTM, WTA, WKR, NOTHELLE, TUNETEC wobei letzterer ganze 8 Kilometer von mir zu Hause entfernt ist und somit für mich im Gegensatz zu Koblenz mit knapp 600 Kilometern Entfernung wohl die einfachste Variante gewesen wäre. Aber vergleichen lohnt, vorallem beim Kleingedruckten und beim Preisleistungsverhältnis. Und da soll es ja schon hilfreich sein, wenn man durch Quantität entsprechende Nachlässe zu erzielen vermag gelle 😉 .
Wenn Du Dir für kleveres Handeln und Feilschen um immerhin rund 700 Euro zu schade bist... na bitte doch. Dann kauf eben weiterhin pfiffig von der Stange. Die Anbieter freuts ja, wenn es noch Menschen gibt die lieber den vollen Preis zahlen wollen 😁 .
Und Du hast es richtig erkannt.... wen es stört der möge doch bitte anderswo spielen gehen.
Aber mich kotzt halt so ein "korinthengepupse" schon ein wenig an. Und wenn das hier Schleichwerbung ist, dann sind wir alle fleißig dabei, egal ob es um Reifen geht, um Felgen, um Öle, um Farben oder schlichtweg um unsere Autos selbst.... denn dann machen wir wohl alle kräftig Schleichwerbung für Audi hmm..... oder BMW.... oder Mercedes... oder Opel... oder oder oder. Also laßt den Quatsch und dann gibt es auch nicht solche Diskussionen dazu 😉 .
In diesem Sinne
Das waren ja sogar 7
Uuupppssss.....
Ich habe B&B vergessen.... so ein Mist. Hoffentlich streichen die mir jetzt nicht die Gage 😁 ...
"!!Wetterauer Helau!!"
@die natter alias user xyz
du scheinst wirklich absolut und völlig schmerzbefreit zu sein!
ich schlage vor du kramst deine Carrerabahn wieder raus und klebst auf ein Auto einen Wetterauer Aufkleber und dann kannst du jeden Tag irgendwelche Rennen fahren, ich habe da wirklich anderes zu tun und auf deine Bekanntschaft verzichte ich im übrigen sowieso gerne 😁
aber um zum Thema zurückzukommen, am besten waren in diesem Zusammenhang übrigens einige postings eines ehemaligen Wetterauer Mitarbeiters:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
wenn man dann noch die in diesem thread dokumentierte Schadensmeldung dazu nimmt, dann ist das wirklich eine Referenz für die Arbeit der Firma Wetterauer, da nutzen dann auch alle positiven fake postings nichts mehr 🙁
im übrigen gehts hier um Tuning des A6 3.0TDI allgemein und nicht nur um die Firma Wetterauer, wenn diese also glaubt hier ständig indirekt Werbung machen zu müssen, soll sie gefälligst bezahlte Werbung schalten und nicht das Board weiter missbrauchen, was übrigens auch eindeutig gegen die Nutzungsbedingugen von Motortalk verstösst!!
Ja nee... is klar 😁
@ Rufux
Ist ja gut.... ruhig Brauner ....ganz entspannt.... geh mal zu Mutti und laß Dir ne heiße Milch mit Honig machen. Dann klappts auch mit dem Heiern 😉.
Na ja, ob Du da so wirklich selber clever warst... bei 600 km Strecke mal 2 macht 1200km, mhh wo liegt noch mal der realen Kostenanteil beim A6 3.0 TDI? Glaube ohne Wertverlust (oder doch schon mit...) bei so 48 Cent/km? Das wären dann ja schon 576 Euro nur für die Fahrt mit Betriebskosten. Na hast ja noch 124 Euro gespart, Respekt.
Aber Du hast ja Recht, ich will gar nicht zu den Billig-Jacobs gehören. Billig-Anbieter sind mir zu wieder. 😉
Und ob man in einem Audi Forum Schleichwerbung für selbige Firma machen kann... das vermag ich nicht zu beantworten.
Was das Kleingedruckte und das Preis-Leistungsverhältnis angeht, nun ja das erschließt sich wohl nur Dir.
Ich hatte schon mal ein Tuning der Firma ABT welches aber keine Mehrleistung brachte, zum Schluss war es so das ich zu denen in die Zentrale kommen sollte. Spätestens dann hätte sich das vermeintlich günstigere Angebot nicht mehr rentiert.
Abgesehen das ich für diese Aktion von Hannover aus weder Lust noch Zeit gehabt hätte.
Danke, ich kann sogar ganz gut lesen und schon seit vielen Jahren, vll. schreibst Du ja einfach nur schlecht. Möchte auch nicht hier Deine Postings wieder rauskramen der geneigte User ist sicherlich in der Lage dieses selber zu tun.