Audi A§ 3.0 TDI Tuning
Hello, all
Hat jemand schon ein Audi 3.0 TDI beim Wetterauer bis 300 PS tunen lassen ? Ist das Tuning wert und kann man erwarten, das das getunte Auto etwa auf das Niveau des BMW 535 D (272 PS) liegt ?
Vielen Dank in advance !
P.S: Ich habe den Test im Auto Bild gelesen aber möchte lieber über echte Erfahrungen wissen
302 Antworten
Hallo liebe Fan-Gemeinde,
ich bin ein weiterer 4F 3.0 TDI DPF Avant Fahrer, der bei Wetterauer in Koblenz war. Hr. Wetterauer und sein Team hat auf mich einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck gemacht. Geduldig hat er alle Fragen beantwortet und viele technische Details erklärt. Einen ganzen Nachmittag haben wir Hr. Wetterauer gelöchert und auf viele Fragen Antworten bekommen. Auch das eingesetzte Equipment zeugt von hoher technischer Kompetenz. Der Ausflug nach Koblenz war sein Geld wert. Bei dieser Firma habe ich mich noch als Kunde gefühlt.
Zum Fahrzeug und den verbesserten Fahrleistungen möchte ich hier nichts wiederholen, nur dass ich die von anderen geschilderten Eindrücke bestätigen kann.
Hr. Wetterauer hat einen weiteren zufriedenen Kunden.
Gruss
Plattix
P.S.: Bitte keine Belehrungen bzgl. Chiptuning. Davon gibt es schon genug. Danke!
Kann nur mit dir zustimmen.. Wetterauer and Co sind kompetente Fachleute und mein Audi Allroad 2.5 Tdi Quattro läuft wie eine schweizerische Uhr. seit 14 Monaten, gesteigert auf 210 Ps und 410 Nm. Sehr gute Elastizität...
Werde in ein paar Monate meine neue Passat variant TDI 170 PS (wenn geliefert) bei Wetterauer tunen lassen, of course and obwohl DPF, sicherlich kein Problem auch für Wetterauer team auf mindestens 200 PS und wieder 410 Nm. Bin gespannt darauf !
Ich kann auch über schlechte Erfahrungen mit Chip tuning von einem bekannten VW Tuner in Friedrichsdorf in der Nähe von Frankfurt am Main aber Ich werde darauf verzichten, um nur den guten zu loben
Hallo zusammen,
jetzt sollte ich ja auch mal posten, also ich war vor ein paar Tagen auch in Koblenz bei Wetterauer und bin sehr sehr zufrieden. 3.0 TDI TT AVANT allerdings ohne DPF :-)) Kollegen haben sich wirklich alle Mühe gegeben, die Leistungskurve so hinzubekommen, dass sie anschliessend im Leistungsverlauf und auch im Drehmomentverlauf schöner war (gleichmässiger) als die Serienkurve und zudem etwas mehr Leistung brachte :-)) (Wollte eigentlich keine gigantische Steigerung haben, aber meiner hatte im Serienzustand schon extrem nach oben gestreut) So dass es am Schluss nur 17% mehr Leistung und Drehmoment war. Genauso wollte ich es haben.
Man fühlt sich wirklich als Kunde, und es passt alles. Wer das Wagniss Chiptuning macht, sollte sich Wetterauer wirklich mal ansehen.
(Belehrungen kann ich mir ebenfalls sparen, wurde alles schon diskutiert)
Bin jedenfalls sehr zufrieden, kann es empfehlen, wenn man sich zum Chippen entschieden hat.
ciao Meyasu
glaube langsam, ich bin hier in einer Metzgerei. Soviel Sülze findet man sonst nirgends. 😁
...macht die Eigenwerbung aber auch nicht unbedingt schmackhafter 😕
Ähnliche Themen
Vielleicht solltest du mal Wurst kaufen oder etwas Gemüse... Wenn du die Threads hier alle genauer lesen würdest, dann wüsstest du auch, wer "chippen" war und wer "Chipper" ist...
Soviel zum Thema Werbung.... aber der Thread scheint ja wieder interessant zu werden.
Zitat:
Original geschrieben von Nilrem
glaube langsam, ich bin hier in einer Metzgerei. Soviel Sülze findet man sonst nirgends. 😁
...macht die Eigenwerbung aber auch nicht unbedingt schmackhafter 😕
wie kannst du behaupten, es sei eine Eigenwerbung ? kannst du dir nicht vorstellen, dass es tatsächlich Kunden gibt, die voll zufrieden sind, mit der Firma Wetterauer ?? habe mein Audi Allroad 2.5 TDI am 22.12.2004 tunen lassen, bin seitdem 30.000 kms gelaufen, und kein einziges Problem... dafür lobe ich die Firma Wetterauer. Habe vorher mit einem anderen Audi eine Menge Problemen gehabt mit einer Firma aus Friedrichsdorf mit der Name von dem gestorbenen Gründer. und die lobe ich nicht !!!
Man kann anscheinend nur über Dinge schreiben, die schlecht sind, die nicht funktionieren. Gute Leistung darf auch gelobt werden. Aber das können wohl viele Menschen in unserer Zeit nicht mehr. Ist vielleicht ein gesellschaftliches Problem?
Ich gehöre nicht zu diesen Menschen und berichte deshalb gerne auch gute, positive Dinge, vor allem, wenn ich als Kunde zufrieden bin.
Gruß
Plattix
Zitat:
Original geschrieben von meyasu123
Vielleicht solltest du mal Wurst kaufen oder etwas Gemüse... Wenn du die Threads hier alle genauer lesen würdest, dann wüsstest du auch, wer "chippen" war und wer "Chipper" ist...
Soviel zum Thema Werbung.... aber der Thread scheint ja wieder interessant zu werden.
was soll der Quatsch?
wer chippen war, weiss ich, weil ich die Threads hier schon lange verfolge und dass du Chipper bist, steht wohl nicht zur Debatte, aber es juckt niemanden wirklich 😁
nur halte die User hier nicht für dumm. Das ist beleidigend
Watt is denn hier schon wieder los?
@ Nilrem
Warum schon wieder so eine agressive Tonart???
Bislang waren alle Berichte und Postings völlig in Ordnung. Wenn Du Dich mit der einen oder anderen Kritik identifizierst.... Dein Problem. Also versuch es bitte auch nicht zu unserem machen zu wollen 😉 .
Gruß die Natter
Zitat:
Original geschrieben von Nilrem
was soll der Quatsch?
wer chippen war, weiss ich, weil ich die Threads hier schon lange verfolge und dass du Chipper bist, steht wohl nicht zur Debatte, aber es juckt niemanden wirklich 😁
nur halte die User hier nicht für dumm. Das ist beleidigend
Erst behauptest du, ich mache "Eigenwerbung", dann wieder nicht.... Anscheinend würde ich jemanden für dumm verkaufen... das habe ich zwar nirgends gelesen aber den unsinnigen Kommentar im Thread bezüglich Eigenwerbung hast du initiert...
Ist auch egal, ist genauso wie die anderen geschrieben haben, es gibt auch mal positive Erfahrungen, die darf man auch mal posten.
Schönen Faschings-Donnerstag..
ciao
Meyasu
Zitat:
Original geschrieben von Plattix
P.S.: Bitte keine Belehrungen bzgl. Chiptuning. Davon gibt es schon genug. Danke!
aber wie wärs mal mit einer Belehrung über die Boardregeln?
User: Plattix Registriert: Oct 2005
1. Post 21.02.06 20:07: Schleichwerbung Wetterauer!
der Sysadmin von MT sollte mal die IPs von so manchem Posting bestimmter User vergleichen...
da scheinen es ja manche nötig zu haben, spricht echt für die besagte Firma 😁
@rufux
Alles Unterstellungen und keine Beweise.
Danke Herr Weltverbesserer für diesen sinnvollen Beitrag.
Gruss
Plattix
Zitat:
Original geschrieben von Plattix
Alles Unterstellungen und keine Beweise.Danke Herr Weltverbesserer für diesen sinnvollen Beitrag.
Weltverbesserer? meinetwegen da gibts schlimmeres und ich muss hier nichts beweisen...
dann sag mal was zu deinem tollen Auto ausser das du bei Wetterauer warst, mit wem eigentlich, stand da nicht wir 😁
Zitat:
Original geschrieben von Basti16
Auf geht´s zur nächsten Runde.
(Hinsetz und Popcorn Mampf) 😉
😁 😁 😁
so hat jeder eben seinen rufux!!!!