Audi 90 komplett oder in Teilen verkaufen?

Audi 80 B3/89

Moin,

seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir nen neueren Audi zuzulegen. Nun stehe ich aber vor der Entscheidung, ob ich meinen 90er mit 270.000 KMkomplett oder in Teilen verkaufe. Ich habe da einiges reinsgesteckt (200 Zellen Metallkat, FOX Gruppe A komplett, Sony DVD-Radio mit WLan- Monitor, TV-Tuner, LED-TFL, u.v.m), allerdings ist der optische Zustand nicht sooo schön (Rost an Fahrertür hinter der unteren Zierleiste, der Lack ist nicht mehr der schönste, Dachhimmel ist nicht mehr schön, der Teppich hat hinterm Fahrersitz nen Brandloch (30 cm Durchmesser, ich wars nicht). Den Motor habe ich allerdings überholt (Kolbenringe und Lagerschalen 2. Zylinder, Hydrostößel, Ventilschaftdichtungen, Zahnriemen, Wasserpumpe, etc.), Wärmetauscher und Wasserkühler sind neu, die Kupplung müsste gemacht werden...

Wie würdet ihr denn in meinem Fall handeln?

20 Antworten

Also das muß eigentlich jeder für sich selbst wissen, ob du die ganzen Teile abbauen bzw ausbauen willst usw.

P.S.:Aber im Falle du verkaufst ihn in Teilen würde ich gern die Zierleisten von den Türen haben :-)

hey,

und ich hätte dann gerne von der Stoßstange vorne die Chromleiste(n) (sind 3 Teile)!

Gruss

Wenns ein 5-Ender is,hätte ich Interesse am Kat 😉

Wenn dein QP wirkliche in 20V ist wird der kaum passen. 

Ich würd ihn auf jeden Fall versuchen im Stück zu verkaufen. Wenn du nichts besonderes an Ausstattung hast wirds schwer die Teile loszuwerden.

Bis auf den Kat und den Auspuff, ide ich in deinem Fall auf jeden Fall durch origiale ersetzen würde, und die anderen Teile verkaufen. Weißt ja was du für den Kat verlangen kannst. Und für nen "neuen" zahlst du um die 50€

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wenn der technisch so dasteht,wie der aussieht würd ich mir das schlachten auch sparen,wär eh schad drum 😉

gute 90er kriegt man heutzutage schon gut verkauft,denk ich,wenn de ihn net grad mit 5melonen inserierst 😁

gehört der audi90-schriftzug aufm armaturenbrett eigentlich net in chrom oder kam das erst mit dem kleinen facelift um 1990,hast ja noch das ältere modell bis herbst 1989 ?

Dsc00570

Moin, der Wagen ist BJ 1987 Modell 1988. Technisch steht der relativ gut da, die Optik ist das Problem. Einerseits wüsste ich nicht, wie ich die ganzen sperrigen Dinge verschicken sollte, andererseits wollte ich für den kompletten Wagen so um die 2300 haben, damit ich meine Investitionen wenigstens einigermaßen wieder rausbekomme. Das ist aber wohl eher Wunschdenken, da gibts ja schon nen schönen 20V Quattro für...

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89


Ich würd ihn auf jeden Fall versuchen im Stück zu verkaufen. Wenn du nichts besonderes an Ausstattung hast wirds schwer die Teile loszuwerden.

Bis auf den Kat und den Auspuff, ide ich in deinem Fall auf jeden Fall durch origiale ersetzen würde, und die anderen Teile verkaufen. Weißt ja was du für den Kat verlangen kannst. Und für nen "neuen" zahlst du um die 50€

So würde ich es auch machen, die "wetvollen" nachgerüsteten Teile ausbauen und gegen gebrauchte Orginalteile ersetzen.

Und dann das Auto im halbwegs Orginalem Zustand am Stück verkaufen.

Solltest du den wagen doch schlachten hätt ich interesse an der Auto-Check ^^

Zitat:

Original geschrieben von audi_90_quattro_20V


Moin, der Wagen ist BJ 1987 Modell 1988. Technisch steht der relativ gut da, die Optik ist das Problem. Einerseits wüsste ich nicht, wie ich die ganzen sperrigen Dinge verschicken sollte, andererseits wollte ich für den kompletten Wagen so um die 2300 haben, damit ich meine Investitionen wenigstens einigermaßen wieder rausbekomme. Das ist aber wohl eher Wunschdenken, da gibts ja schon nen schönen 20V Quattro für...

2300??

Vergiss es, ich wär froh wenn ich soviel für meinen bekäm und der steht a) optisch besser da b) stecken da nachweislich (eig. ises mehr) 4000€ in Ersatzteilen drin Tuningteile nicht mitgerechnet und c) is der 4 Jahre jünger und hat nochmal 30tkm weniger als deiner.

Auf die 2300€ wirste auch nicht kommen wenn du jede einzelne Schraube verkaufst. Sperrige Dinge kannste z.B mit GLS verschicken. Stoßstangen mit DHL usw. Wo ein Wille da ein Weg 😉

Also in den 2300 wären auch die Multimedia-Teile drinne, welche mich ja alleine schon über 1000 Euro gekostet haben. Naja, ich werde mich melden, wenn ich mich zum Ausschlachten entscheide...

Das würd ich an deiner Stelle in jedem Fall ausbauen. Jemand der einen Audi 90 sucht will nicht zwangsläufig ein MMS drin haben. Und die meisten werden nicht bereit sein dafür einen Aufpreis zu zahlen. Mein Fall wär das z.B ganz und garnicht.

Also ausbauen und seperat verticken, haste wesentlich mehr von 🙂 

mich würd das hifi-geprassel sogar fast vom kauf abhalten,sieht auch net wirklich schön aus 😉

raus mit dem schmuss,nen normales radio & wenn er wirklich noch so super dasteht,könntest schonmal fürs erste grob 1500€ anschlagen ?!

Joa wobei das größte Problem die vielen KM sind.
Ich hatte damals auch hin und her überlegt bevor ich mir den B5 geholt hab.

Damals gings um einen Audi 90 20V Fronti mit 270000km Ausstattung ganz ähnlich und auch 270tkm. Hätte 1700 kosten sollen, für 1500 hätt ich ihn bekommen. Aber ich hab mich dann dagegen entschieden. Da war zwar auch einiges am Motor gemacht worden,aber bei der Laufleistung gibt früher oder später jedes Kleinteil den Geist auf. Da is schlachten vllt. das beste. 

also ich hätte großes interesse an den felgen =)

falls du den doch nicht ausschlachtest könntest du mir sagen wie diese Felgen heißen und welche Größe usw? Weil genau solche suche ich für meinen Typ89

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