Audi 90 Coupe ????
Gibt es ein Audi 90 Coupe ???
und von wann bis wann wurde es gebaut?
Welche Motoren ?
klärt mich bitte mal auf
mfg Krausi
24 Antworten
Nein, es gibt kein Audi 90 Coupe, es ist immer nur ein Audi Coupe Typ89.
ich hatte aber ein.und im schein stand drauf audi 90 coupe.ich bin mir ziemlich sicher.und jetzt fahre ich ein audi coupe typ 89
Hallo
Es gibt kein Audi 90 Coupe, sondern nur einfach ein Audi Coupe das die Technik von Audi 80 oder Audi 90 enthielt, je nach Motorisierung, ab Mod 1992 nur noch vom Audi 80, da der 90er damals entfiel.
Ab Mod 1985 - 1988 wurde die Optik der vom Audi 90 angepasst
Das erste Coupe was das Audi 100 Coupe`S von 1969 - 1976
das nächste kam 198 und wurde bis 1988 gebaut, das auf typ 89 basierende wurde von 1989 - 1996 gebaut
Dessen nachfolger war dann der TT
gruss Mickie
vielleicht hast du mehr ahnung als ich.ich wollte halt nur sagen das im fahrzeugschein audi 90 coupe stand.
Ähnliche Themen
Naja, als ich damals meinen B3 angemeldet habe, stand im Fahrzeugschein auch Typ88. Ging dann zurück zum Schalter und die Frau hat es korrigiert 😉
ich denke auch das es kein Audi 90 Coupe gab/ gibt.
Es gibt aber auch Modelle,...habe ich selbst in der Schrankwand stehen da steht groß Audi 90 Coupe drauf.
dann schreiben ja manche in anderen Foren dass sie ein Audi 90 Coupe fahren*keine Ahnung*
Normaler weiße ist der audi 89Q ja dieses und wird offiziell von audi als Audi 80 Coupe B3 benannt.
fahre ja selbt einen.
Hy ist etwas verwirrend aber es Gibt einen Audi Typ81 /85(Q) und Typ 89/89Q
Das alles sind aber reine Audi Coupe´s Keines davon war ein 80 oder 90 mit ausnahme des audi 100 coupe.
Da der Coupe um 85 mit dem neuen Facelift und viele ehnlichkeit mit dem damals Rauskommenden 90 hatte wurde er oft auch als 90 Coupe bezeichnet .
So in der art ging es dem nachfolger auch mal ehrlich 80/90oder Coupe es sind alles Typ89 oder dann B4
B4 aber nur die Limo und der Avant, das Coupe und Cabrio blieben immer ein Typ89, auch mit B4 Haube.
Ein 80 oder 90 Coupe gab es definitiv nie, es hiess immer nur Audi Coupe ( Typ 81 und 89 ).
soweit ich weiß gab es ein audi 90 coupe Typ 89
(wenige exemplare-> genau wie colour edition)
komischer weise verkauft einer auf mobile de n audi 90 coupe!!!!!
genau wie bei der limo sind das 5 zylinder mit sonderausstattung...
von wegen die gab es nie... mal vorher informieren...!
Ja klar gab es die...:-))
Du scheinst wohl alles zu glauben, was Du liest...
hmm .. nur leider gibts da kein Unterschied zum audi 89Q (alos 80 Coupe B3)
Das Modell das ich besitze ist identisch zu meinem original, keine änderungen.
umsonst hat Herpa das Modell nicht so genannt ( audi 90 Coupe)
Es muss schon mal welche gegeben haben, vll war aber auch das Audi 89 Modell einfach unter dem 2 Namen Audi 90 Coupe bekannt, wegen der ähnlichkeit und dem Quattro und 20V.
Gut das keiner weiß was nun richtig ist :-)
DAs gabs bestimmt
Meine Güte, nur weil manche Leute die keine Ahnung haben auf einmal sowas aus der Taufe heben muss es das nun geben?
Nochmal, es gab weder ein Audi80 noch ein Audi90 Coupe, es war immer nur das Audi Coupe. Klar entspricht die Basis diesen Typen, der Name wurde aber nie verwendet.
Viele bezeichnen den Audi S4 im Typ C4 fälschlicherweise auch als Audi 100 S4, obwohl das faktisch falsch ist. Nur mal als Beispiel.
Zitat:
Original geschrieben von Karzi
komischer weise verkauft einer auf mobile de n audi 90 coupe!!!!!
genau wie bei der limo sind das 5 zylinder mit sonderausstattung...
von wegen die gab es nie... mal vorher informieren...!
Immer ruhig bleiben, wenn man sich mit der Audi Geschichte nicht auskennt sollte man ruhig mal seine Klappe halten bevor man Mist schreibt...
Also informiere du dich besser erstmal...🙄
Oh eine heiße Diskussion.mein Senf dazu: Auch wenn man es in Anzeigen oder so mal häufiger liest, es gab kein Audi 90 Coupe.Das hat auch nichts mit 5Zylinder oder Sonderausstattungen zu tun.