Audi 80 Zahnriemenwechsel

Audi

Hallo Leute.

Habe gerade bei einem Audi 80 von 95 Motorcode ABT den Zylinderkopf wechseln müssen mit allen Dichtungen und neuer WP. Hab im Audi 80 Buch nachgeschaut und wurde aber nicht schlau wie genau Die beiden unteren Zahnräder vom Zahnriemen stehen sollen , damit ich den Zahnriemen wieder aufziehen kann. Wenn ich die Abbildung richtig verstanden habe müssten die beiden in etwa so richtig stehen oder ?

M.f.G.

Claude

132 Antworten

Er meldet sich ja gar nicht.. entweder ist die Kiste Schrott oder er is ne Runde Cruiser ;D

Nee Jungs. Warte auf ne Rohrschelle hahaha

Ohh daran wird es doch jetzt nicht scheitern oder?

Yes we can !!! Audi schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Einziges Problem ist wahrscheinlich die Kühlwasserdichtung an der Ansaugbrücke. Das einzige Teil was ich nicht gewechselt hatte da Audi sagt dass es die Dichtung net mehr gibt und man mit Dichtmasse arbeiten müsste. Denn wenn ich den dicken Wasserschlauch drücke hör ich es genau in der Ecke schmatzen und wenn der Motor läuft kommt genau da weisser Rauch hoch der ein bisschen nach öl stinkt. Aber alles andere läuft ohne Probleme. Ist direkt angesprungen. Euch ei grosses Dankeschön für all die Tips und Hilfe. Wenn ihr mal in der Eifel seid kommt vorbei dann schmeiss ich den Grill an und stell das Bier kalt. Werde euch auf dem Laufenden halten was die Dichtung von der Ansaugbrücke angeht

LG

Claude

Ähnliche Themen

Top... die Fette Grillt 😁 😁 Ja da musst du Dichtmasse verwenden oder im Zubehör nach suchen.

157301-top-1

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 1. August 2015 um 19:33:59 Uhr:

Top... die Fette Grillt 😁 😁 Ja da musst du Dichtmasse verwenden oder im Zubehör nach suchen.

Muahahaha geiiillllooooo. Aber einen Tip habt ihr vergessen Jungs 🙂

Siehst du, alles kein Hexenwerk😁
Mein Glückwunsch zur gelungenen OP🙂
Die Dichtung im Ansaugkrümmer bekommst du aber ohne Probleme im Zubehör. Die hab ich vor 3 Monaten erst bei Matthies gekauft.
Frag doch einfach🙄

Welchen Tip haben wir vergessen ?

Wir hatten sogar die Entlüftungsschraube von Renault 😁

Dass man sich mit Sonnencreme einreiben soll wenn man draussen am Auto schafft hehehehe. Mann wat hab ich mir den Buckel verbrannt 😁

Muahaaa.... für sowas hat man ne gut hergerichtete Halle mit Bühne...

Hättest was gesagt, dann hätte ich dir meinen Sonnenschirm geborgt😁
Hast du keine Frau die sich in so einem Fall um dich kümmert?

Zitat:

@stefan.Golffan schrieb am 1. August 2015 um 20:45:13 Uhr:

Hättest was gesagt, dann hätte ich dir meinen Sonnenschirm geborgt😁
Hast du keine Frau die sich in so einem Fall um dich kümmert?

Aber sicher dat hehe

Ist doch mit dem Auto Verheiratet .. 4 Ringe sind schon da 😁

So heute die kühlmitteldichtring an der Ansaugbrücke mit etwas Panzertape abgedichtet 😉 um zu wissen ob et dat wircklich war. Und wie es aussieht war es wie ich vermutet habe. Ist im Moment dicht. Machen jetzt noch eine Probefahrt 😉

Na denn morgen korrekt abdichten und sich darüber Freuen das die Angetraute wieder fährt wie Biene

Deine Antwort