Audi 80 Versicherung

Audi 80 B3/89

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wieviel man für den wagen ungefähr an die Versicherung zahlen muss, bei 140% (z.B.huk-coburg)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ach so und für Leute die sich auskennen??
Ist das ein guter Preis für den Wagen??

24 Antworten

Ich finde auch das es viel ist.
Ich zahle für meinen Audi 80 2,6l Avant bei 60 % TK mit 150€ SB und Haftpflicht auch grade mal 603 € im Jahr bei der HUK24. Bei anderen Angeboten lagen die Beiträge zwischen 20 und 70 Euro drüber.

Gruss Freaky

Hi,

zahle für meinen Audi 80 2.0 B4 460 Euro/Jahr bin bei 50% bei der HUK!!

vor nem Jahr wars noch weniger da ich ne andre km pauschalte hatte

kommt hla tnoch mal etwa 250 euro steuer dazu :-(

Gruß

ich raff nie was das bei der kilometerangabe bei z.B. der Huk soll, wenn ich da jetzt z.B. "2000km fahr ich im Jahr" beim Versicherungsvertrag angebe, heißt das jetzt, wenn ich aber mehr fahre bin ich dann nicht mehr versichert???

sers

ja das weiß ich auch ned wirklich genau

hatte immer 9000 km pro jahr das war viel zu wenig jetz hab ich auf 12 tkm ..... hab km durchgegeben müssen typ hat gemeint das ist egal ob er jetz soundsoviel drauf hat oder im januar ab da eigentlich die neue versicherung gilt weil sich das eh aufadiert irgendwie so hat er das erklärt ..ja ich hab tät des aber uach gern wissen was ist wenn ich über dem entsprechenden km betrag bin ?!

und vorallem wie genau die des rechnen ?!

maista

Ähnliche Themen

Ist doch logisch : Je mehr Kilometer jemand im Jahr fährt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß mal was passiert - also steigert das auch den Beitrag. Bei Überschreitung der Jahresangabe kann die Versicherung Euch nach einem Schaden in Regress nehmen, d.h. ihr bezahlt selbst. Die Überprüfung ist ja nicht wirklich schwierig, bei Vertragsabschluß muß man ja den aktuellen Km-Stand angeben.

Zitat:

ist doch logisch

HeutzuTage mit so einem Satz anfangen????

verschon' uns bloß damit. 😁

ist schon ziemlich scheiße, dass die Versicherungen jetzt so beschissen denken und was ist, wenn man sich mal verschätzt hat?? Dann hat man die Arschkarte gezogen.

Zitat:

Original geschrieben von FlatericXXL

HeutzuTage mit so einem Satz anfangen????
verschon' uns bloß damit. 😁

ist schon ziemlich scheiße, dass die Versicherungen jetzt so beschissen denken und was ist, wenn man sich mal verschätzt hat?? Dann hat man die Arschkarte gezogen.

Neeee, dann geht man hin und teilt die korrekte Jahreslaufleistung mit - so wie "maista" es getan hat...

Ist doch logisch, kicher...

Moin,

ihr könnt euch eh alle glücklich schätzen mit euren Tarifen, als mein Versicherungsmensch das Q in der Typenbezeichnung sah schüttelte er nur den Kopf und meinte das ist doch wohl kein Quattro. Ich zahl jetzt 200 Euro mehr im Jahr und das bei 40%.

Aber zu der Frage Anfängerauto würde ich eigentlich sagen wer gerade erst auf einem neuen Golf oder so geschult wurde sollte dem Typ89 mit viel respekt und vorsicht begegnen. Der Wagen hat ein tückisches Lastenwechsel verhalten, das Heck kann dann doch sehr schnell mal rauskommen. Macht aber viel Spaß wenn man´s kennt!

Servus

Bin bei der EUROPA Versicherung und zahle für meinen B4 2.0
halbjährlich 200,56 EUR bei 60 % Haftpflicht.

MFG MF

Versicherung

Also ich bei ARAg Online für meinen B4 2.3 bei 50% und TK mit 150SB im Monat 37 Euro.
War damals das günstigste was gab...

Gruß, Olli

Deine Antwort