Audi 80 Typ 81
hallo!
kann mir jemand ein link geben für audi 80 typ 81 tuning??
hab ein audi 80 79er baujahr. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!?!? wollte noch servo einbauen lassen wisst ihr vielleicht was sowas ungefer kostet alles zusammen?? danke!
28 Antworten
LOL
Dann kann ich ja auch sagen, daß die breiteren Reifen nur zum kürzeren Bremsweg und das Fahrwerk zum Sprit sparen ist.😁😁😁
*edit*
Und die Klarglasblinker sind nur dafür da, daß die anderen das blinken besser sehen. *g*
nun, alles in gewolltem rahmen und RICHTIG und VERNÜNFTIG gebaut...
ich kann auch irgend n schrott im audi verbaun, der vielleicht sogar lauter wär wie das jetzt, aber klingen tuts dann nich mehr so..klar?
breite reifen und fahrwerk hab ich ja auch, man solls nur ned übertreiben 😁
Kannst du nicht mal ein Pic reinstellen? Dann könnte man ja mal schauen, was einem auch gefällt, was man noch nicht hat. Wäre echt nett.
Zitat:
daß die breiteren Reifen nur zum kürzeren Bremsweg und das Fahrwerk zum Sprit sparen ist.
Das, was man am Fahrwerk an den Spritkosten spart, holt man mit den dicken Reifen locker wieder rein 🙂.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf II- Power
Kannst du nicht mal ein Pic reinstellen? Dann könnte man ja mal schauen, was einem auch gefällt, was man noch nicht hat. Wäre echt nett.
wenn du mich meinst: dein wunsch sei mir befehl:
Bildchen
Hi
@ Rap Soldato
Was für eine Grundmotorisierung hat der Typ 81?
60,75,85oder 110 PS?
Oder ist es ein 5 Zylinder mit 115 oder 130 PS- aber dann hätte er Servo.
Gruß
nicht 130 ps sondern 136 PS hatte der 5E
Das stimmt nicht:
Der 5E MKB : KE hatte 130 PS...im Typ 81 (2144ccm)
Im 100er allerdings aufgrund eines besseren Ansaugtraktes 136 PS... und MKB: WC
Gruß
Hallo nochmal!
Wen Du einen 75PS Audi 80 hast, hat der evtl einen 1B3 Vergaser drauf.
Du kannst durch umbauen auf den größeren 2B2 oder 2B5 den Wagen auf 85 PS bringen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 220V
Das stimmt nicht:
Der 5E MKB : KE hatte 130 PS...im Typ 81 (2144ccm)
Im 100er allerdings aufgrund eines besseren Ansaugtraktes 136 PS... und MKB: WC
Es gibt noch den MKB KV mit 136PS (habe ich). Vll meinte er den.
Gab es den nicht erst nach dem Facelift (TYP 85)?
so - mal einige wenige korrekturen
1. die genannte "spezialseite" findet man unter www.die-urgewalt.de (urgewalt ein wort ;-) ) - übrigens sind dort uri und quattros zwar vertreten aber doch deutlich in der minderzahl. dies seite will ausdücklich für ALLE typ 81 und 85 fans sein
2. typ 81 und typ 85 hat nichts mit facelift oder baujahr zu tun: typ 81 sind die frontis, typ 85 die quattro (und bitte im fz-schein nicht in die fg-nr gucken)
die "großen" 5E-motoren:
2,1 L 130PS : MKB: KE, nur im coupe vorface
2,1 L 136ps : MKB: KK, 80Q-vorface
2,2 L 136ps : MKB KV/HY - coupe und audi 90, front und quattro
es gibt da soviele unterschiede, auch bei den motoren - um da was genaueres sagen zu können muß man schon bj und MKB wissen - so gibts es zb 2 unterschiedliche 75ps motoren, einen 110ps mit 1,6 oder 1,8 litern, einen 1.8er mit 112ps usw-usw
und ob jemand seinen t81 verändert oder nicht ist persönliche geschmackssache - meiner bleibt zb optisch serie und bekommt mehr dampf im stil der damaligen zeit
also Golf II- Power hat guten geschmak!!! ich wird auch lieber 17'' felgen drauf und bischen tiefer legen... dan wird er neu lackiert entweder schwarz mettalic oder flip flop lackierung. aber ich weis nichmals welchen lochkreis ich habe ich weis auh nich wie der ausgemessen wird!?!? weis jemand ein link wo ich schöne tuning sachen für mein tip 81 finde?? danke
ich will ja niemandem die hoffnung rauben oder gar vorschreiben wie ein auto aussehen soll - aber
1. sieht 17" auf typ 81 nicht aus 15" ist ideal, 16" geht auch noch
2. bekommt man sowas kaum in die radhäuser
3. ist dein lochkreis 4*100
4. brauchst du bei entsprechenden felgen auch breitere reifen - und dann wird das auto ziemlich lahm - sofern nicht auch unter der haube was getan wird...
tuning-teile für den 81er wirst du kaum in irgendwelchen shops finden wie zb für einen golf. hin und wieder gibt es was bei ebay oder in den einschlägigen audi-foren. typ 81 ist numal nie mainstream gewesen
schau mal in die galerien unter www.die-urgewalt.de oder www.audiyoungtimer.ch - allerdings wirst du sehen das 17" und flip-flop-lacke eher die ausnahmen sind.
wie wäre es denn mit einer dezenten 40er tieferlegung und einem satz Ronal R8 in 7*15?