Audi 80 Typ 81
hallo!
kann mir jemand ein link geben für audi 80 typ 81 tuning??
hab ein audi 80 79er baujahr. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!?!? wollte noch servo einbauen lassen wisst ihr vielleicht was sowas ungefer kostet alles zusammen?? danke!
28 Antworten
Lass den am besten mal so wie er ist...
Servolenkung?
Vergiss dass, es sei denn du kannst es aus einem Schlachtwagen billig 1:1 umbauen. Ansonsten viel zu teuer.
guckmal auf www.mt-gallery.de da hat tbird das beste aus nem Typ81 gemacht^^ fast so gelassen wie er war :-)
MFG
Wenn du genug Geld hast, dann schau mal bei Rieger nach. Die haben noch ein paar Spoiler im Angebot.
Wenn du Glück hast, dann findest du noch was auf www.die-ur-gewalt.de . Aber das ist mehr für quattros und Uris.
Kleiner Tip: Mach dir 17 Zöller drauf. Steht dem Wagen echt gut.😉
UAAAAAAAAAH GOLFIIPOWER!! willst gleich sterben oder erst nachher? *ggg*
ne, also nen Typ81 lässt man zu 99% SO wie er ist!
da du aber einen Vorfacelift hast, kannst du dir überlegen eine kleine Spoilerlippe vom Facelift vorne zu montieren. dann noch ETWAS tiefer, 15"er drauf, mehr muss nicht.!!
wenn du servo gewollt hättest, dann hättest du dir wohl kienen 26 jahre alten audi kaufen sollen...
btw...26 jahre...lass ihn KOMPLETT original, in 4 jahren verdient er sich das H-Kennzeichen und wird zum Oldtimer! damit extrem niedrige steuer und versicherung!
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@tbird
Es ist immer Geschmackssache, wie man den Wagen haben möchte. Außerdem werde ich mir nicht die Riegerspoiler anbauen. Aber nur, weil ich nicht das nötige Kleingeld dafür habe.😁
60/40 Fahrwerk und 17" Felgen liegen schon da. Muss nur das Fahrwerk eingebaut werden und dann eintragen lassen.😁 Ich poste dir dann mal ein Pic. Bestimmt gefällt dir der dann auch.
Zitat:
damit extrem niedrige steuer und versicherung!
naja, sooo viel weniger wird er Steuern nicht bezahlen, außer er hat einen 7,4L V8 BigBlock *gg*...denn egal wieviel Hubraum das Auto hat, wird man 190 EUR Steuern zahlen müssen. Wenn man also einen Trabant als Oldtimer anmeldet, was ja durchaus möglich ist, so zahlt man dann sogar mehr Steuern als vorher.
Also schnell den größten Motor einpflanzen, dann lohnt sich das H-Kennzeichen in der Tat. Ohne H-Kennzeichen bekommt man natürlich die gleichen Vorteile bei einer Versicherung, die allerdings wieder mit Beschränkungen verbunden sind, wie zum Beispiel geringe Fahrleistung usw...
17''? ne, danke...das ist ja wie nen Trabant mit V8 😉 -> pervers!
bäh...17"er....die bekommst zu 99% noch nedmal montiert geschweigedenn eingetragen!
Hatte sie schon drauf. Sonst hätte ich ja nicht gesagt, daß es zu dem Wagen passt.
Eintragen ist auch net so das Problem. Es ist genau die gleiche Vergrößerung, wie bei einem Golf 2 (von 185/60 R14 auf 215/40 R17). Da ist es nämlich legal. Und ein Gutachten (Ford), wo die Traglast drinnen steht. Und zur Not kenne ich auch genügend Leute, die mir die eintragen. Keine Sorgen, das ist trotzdem legaler TÜV. 😉
ein AUDI ist aber kein GOLF!! und auf einen über 25 jahre alten wagen 17"er draufzumachen ist nicht schön!
lasst den wagen so wie er ist, DEZENTES tuning ist angesagt bei SOLCHEN autos....
aber macht nur weiter, ich freu mich dann in 10 jahren auf den oldie-treffen, mich nicht mit solchen leuten abgeben zu müssen 😁
Wie ich schon gesagt habe, es ist eben Geschmackssache.
Überleg doch mal so. Du kannst doch froh sein, daß du dein Auto so behalten möchtest und es andere gibt, die ihr Auto tunen. So hast du später einen seltenen UND originalen Wagen. Bei meinem lohnt es sich einfach nicht, den wieder original aufzubauen. Leider habe ich kein Foto von meinem. Der muss nämlich optisch komplett neu aufgebaut werde, da der/die Vorgänger nicht gerade freundlich damit umgegangen sind.
Was hast du jetzt eigentlich für Felgen drauf? Alu oder Stahl? Bei mir sind nur diese potthässlichen Stahlräder drauf.
ja gut, dann verstehe ich die ganze sache...
felgen? ich hab die einteiligen 15" BBS Kreuzspeiche vom Golf2 Special 🙂
Hier mal ein Bild von den Felgen
Zitat:
Original geschrieben von tbird
ne, also nen Typ81 lässt man zu 99% SO wie er ist!
Aha, 99%. Und das letzte Prozentchen ist übrig für Kofferraumausbauten, nachgebaute Türverkleidungen und eingespachtelte MT's im Armaturenbrett, oder wie? 😁
😉
hehe, ja, sein Audi ist auch nicht wenig verbastelt 🙂, aber halt nur von Innen.
alles INNEN ist dem nutzen gerecht...so optimal wie möglich die Lautsprechereinbauplätze gewählt 🙂
auch die nachbauten der türverkleidungen (aus 9mm MPX und kaschiertem Kunstleder) dienen dem klang..
von aussen ist das ja nicht so direkt ersichtlich, gebe ich zu 🙂