audi 80

Audi 80 B3/89

hi leute, ich bin nun alt genug um auto zu fahren, und habe von meinem opa einen audi 80 b4 quattro mit 156 PS bekommen. der ist schon tiefer und härter aber für mich noch nicht tief genug. ich wollte mir jetzt ein sportfahrwerk kaufen weis aber noch nicht welches weil ich einfach noch kein plan von habe und vorallem nicht so viel geld, auf antwort würde ich mich sehr freuen lg dustin

Beste Antwort im Thema

DE' steht für Dreifach-Ellipsoid. das ist ein gewisser Scheinwerfertyp. optisch an der linse erkennbar. Sieht bissle so aus, als hättest du schon welche drin, allerdings irgendwelche nachrüstteile. nimm originale sieht 1000x besser aus. nähere Erklärungen dazu hier:

http://www.kfz-tech.de/DE-Scheinwerfer.htm

Mal grundsätzlich.
Ich will dir nicht zu nahe treten aber lies die letzten 5 Seiten noch mal durch. Du kommst her und trittst auf wie Graf koks. Spätestens auf Seite 2 war dein "superseltener limitierter B4" schon zweimal genannt. Letzlich wurde ohne dass du konkrete Angaben gemacht hast deine Behauptungen schon widerlegt, und optionen genannt. Demnach kann man ableiten dass hier schon ein paar Auskenner sitzen.

mein Tipp, fahr mal bissle runter, trink ne saft oder so, und dann kann man vernünftig reden und diskutieren. Das ist hier kein Kindergarten in dem jeder rumlabert wie ihm der Schnabel gewachsen ist, sondern ein Forum wo ein gewisser anständiger Umgangston herrscht, man höflich fragt und andere höflich antworten. Niemand hat hier Anspruch auf irgendwas, aber er kann höflich um hilfe bitten, dann wird ihm auch geholfen. Dir bleiben zwei optionen, dich den (auch ungeschriebenen) Regeln des Forums anzupassen oder höflich ignoriert zu werden. Nummer 1 wäre ne gute Wahl, wenn ich das mal empfehln darf.

Also vergleich mal bitte die Nummern in dem fahrzeugschein (oder Brief) mit den folgenden:

Zulassungsbescheinigung (ab Oktober 2005) neuer Schein
2.1: Herstellerschlüsselnummer
2.2: Typschlüsselnummer

Fahrzeugschein (bis Oktober 2005) alter Schein
zu 2: Hersteller-Schlüssel-Nr.
zu 3: Typen-Schlüssel-Nr.

mit diesen:

Zitat:

Original geschrieben von Verbal Kint

Schlüsselnummer für den
ACE quattro Limo Competition 0588 561
die reguläre ACE quattro Limo (ohne Competition) gabs laut Schlüsselnummer katalog ( übers Typklassenverzeichnis der GDV) nicht

wenn die übreinstimmen, dann herzlichen glückwunsch, dann hast du tatsächlich einen von einer auf 2500 Stück limitierten Serie "Audi 80 competition" nähere infos dazu hier:

http://www.audistory.24max.de/old1/audindex.htm (weiterklicken zu Home/racing/STW)
bzw hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_80_B4 (3 absatz in Wieterentwicklung)

hier:
http://212.121.135.124/.../einfache_suche_out.php?...

findest du die info was dich das Teil an Versicherung udn Haftpflicht kosten wird.

Wenn das tatsächlich ein competition ist, dann ist das was seltenes und man sollte drauf aufpassen, weil solche Fahrzeuge IM ORIGINALZUSTAND (!) im Wert steigen - wohingegen baumarkttuning bzw Tuning allgemein aus den Dingern billige Ersatzteilspender macht. brauchst du nicht glauben ist aber so.

Dein motorkennbuchstabe ist dann im übrigen ACE - den bitte merken - denn nur mit dem kann man dir sinnvoll weiterhelfen, bzw nur mit dem findest du häufig die richtigen Teile für dein Fahrzeug.

Der USer "SerialChilla" hat sich im übrigen auch Mitte Januar einen Competition gekauft und restauriert den grade. wenn man sich seinen GTI anschaut dann wird das was feines. Sicherlich ne gute Informationsquelle für dich. Ist augenscheinlich auch ein auskenner, also vielleicht nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen:

http://www.motor-talk.de/blogs/bar-on

ein letzter Satz:
Wenn ich mir mein post grade nochmal durchlese finde ich da einige recht hilfreiche Tipps drin. Ich hab mir die Mühe gemacht sinnvolles für dich zusammenzuschreiben - sowas braucht hier kein user zu machen - es wäre also nur höflich auf so etwas mit Eigeninitiative, höflichkeit udn anständigen umgangsformen zu antworten, nicht clever auf sowas mit weiteren verbalen ausfällen zu reagieren, sonst ist hier ganz schnell der ignore button betätigt, wa ssicher schon einige gemacht haben.

gruß kint

108 weitere Antworten
108 Antworten

Deswegen habe ich das mit einem Rohem Ei verglichen.
Dich will hier niemand verurteilen, nur wie gesagt Infomier dich über dein Fahrzeug wenn du wirklich interesse daran hast, es länger zu behalten.
Dann wirst du auch verstehen was hier der ein oder andere meint.
Sei froh, das, wenn es sich wirklich um das seltene Modell handelt, du im Besitz dessen bist und Pflege es gut!
Es ist schließlich von deinem Opa und wie schon mehrmals erwähnt selten!

Also kein Baumarkt Tuning, du kannst auch so mit dem Audi vor deinen kumpels angeben!!!

lass den wagen bitte so wie er ist. mit tuning und solche sachen schadest du dem wagen mehr als du gut machst. kauf dir nur orginale scheinwerfer fuer das auto und stahlfelgen oder irgendwelche alten alus fuerm winter und fah die was du jetz hast im sommer. habe alle sachen vom competition 2 bis 3 mal zuhause. bin zwa auch noch sau jung aber ich weiss das das auto viel werd sein wird mal. ich denke das es den nur noch ca. 700 mal gibt dank der abfrackpraemie noch weniger. also mach nicht mehr kaputt. wenn du ihn irgendwann mal verkaufen moechtest egal ob ganz oder kaputt meld dich

okay leute ich habe verstanden das ich das auto liebr so lasse und nur die scheinwerfer nochmal austauschen werde, und wenns möglich ist ein satz neuer alus aber dann ist jut,,
danke für die jenigen die mir geholfen habeund sorry nochmal
lg

Sehr vernünftig, schönes Auto. ALus finde ich schön, aber das ist ja Geschmackssache. Ich hätte die Felgen gern nochmal bzw deren Nachbauten, aber ich find sie nicht. Und Geld z.Zt. erst recht nicht 😁