Audi 80 RS2
Hallo Freaks! 🙂
Wollt mal fragen ob jemand weiß wieviel man aus nem RS2 Motor rausbekommt.
Bin jetzt bei 325PS und komm nicht mehr weiter. Ziehl wär knapp 400PS. Mehr will ich meinem Motor nicht zutrauen da er erst 3000km hat. Was ich halt ändern will ist das meine Karre bei 270 und 5.600U/min nicht mehr beschleunigt. War in München im Windkanahl, weil ich wissen wollte wieviel Anpressdruck meine Spoiler bringen. Rausgekommen ist folgendes: bei 250km/h auf der Hinterachse ca. 117kg und forne 97kg. Ist für mich irgend wie nicht viel bzw. hört sichs nicht nach viel an :/
Bei 250km/h hab ich auch en Gesamtgewicht von 2,2t ,komisch, hab lehr 1,8t., wo kommen die 400kg her? Kenn es sein das die Karre einfach zu schwehr wird, oder zu "unwindschnittich" und deshalb geht bei 270 nichts mehr?
Steuergerät hab ich überprüfen lassen. Laut MTM müsste er auch im 5 Gang voll durchziehn. Sie meinten auch das das Getriebe so eingestellt ist das er bei 6.200U/min knapp 320km/h laufen müsste.
Ich hoff hier streunt irgend wo ein Freak rum der mir Helfen kann 🙂
cYa
RS2-Freak
41 Antworten
Sponsort by e-Bay 😁
Ist irgend ne No-Name Firma, steht zumindest nix auf den Leuchten drauf. Hella hat die aber glaub ich auch, aber warscheinlich nicht für 35 Euro *fg*
cool gefallen mir 😁
1stens :vielleicht solltest du erstmal sagen was du schon verbaut hast bzw was alles gemacht worden ist ?
2tens: Spoiler hat seinen grund , deswegen haben die autos sowas damit Raikönene oder wie der auch geschrieben wird bei 300 noch lenken kann .
Wenn ihr schnell fahren wollt kauft euch ein drakstar den braucht man nicht lenken .
3tens: Wie schon mehrmal geschrieben worden ist denke ich einfach mal das es hier nicht genug bzw das fahwissen der leute umgeht um dir mehr leistung zu verschaffen , sei mir nicht böse aber wenn du so viel geld hast dann sollstest du eher einen profesionellen tuner aufsuchen z.b abt oder mtm
Zu 1.
Wenn ich dir jetzt jeden schritt erklären müsste würd ich stunden schreiben. Ich kann dir soviel sagen das wir nen RS2 gekauft haben und als wir fertig wahren stand nur noch die Rohkarosse vom RS2 da, der rest war im der Limo verbaut.
Motor, Elektronik, Getriebe, Fahrwerg, Achsen usw.
Ist eigentlich ein RS2, nur ne Limo stat nem Avant.
Gemacht worden ist nur ne Motor-Sanierung. Da ich davon aber keine Ahnung hab lassen wir das Thema gleich mal weg. MTM hat mir zwar irgend nen Wisch mitgegeben aber ich versteh da nur Bahnhof.
Zu 2.
Wer sagt das ich bei 270 nicht lenken kann?
Zu 3.
Ich bau an dem Auto jetzt ca. 3 Jahre. Hab jeden Cent und jede Mark die übrig hatte in das Auto gesteckt. Der wagen ist nicht innerhalb von 3 Monaten enstanden! Ich will erst garnicht ausrechen was mich das alles gekostet hat... aber es waren Monatlich sicher 300 bis 500 Euro + 2 Kredite.
Ich hab das geld sicher nicht zum Scheißen...
cYa
Ähnliche Themen
boah 3 jahre is ja echt ne krass lange zeit 😁 aber respekt was du alles gemacht hast 😁
Ja das ist doch in Ordnung - ich hoffe nur du verheitzt die Karre nicht binnen ein paar Wochen - weil das kann dir sehr sehr Stinken ....
Also ich würd da eher langsam damit fahren - das niemand auf die Idee kommt das Ding zu verbiegen 😁
Da hab ich wohl Glück...
Wenn ich bei uns in die Stadt Fahr gehen mir irgend wie alle ausem weg... sogar die Daimler Fahrer 😁
Fußgänger sowieso... wenn die das Blow-Off hören schrecken die alle zurück 🙂
Da ich grad wieder en bisschen Geld auf der Seite hab werd ich den wagen doch zu MTM bringen.
Trotzdem danke für eure Hilfe 🙂
Ganz davon abgesehen dreh ich meine Karre erst nach ca. 30 - 40km Fahrt über 4.000U/min. Da hört sich die Karre sowieso am geilsten an. Wenn er kalt ist hört man nur das Blow-Off, von meiner G-Power kann da kaum einer was hören... :augenroll:
MfG
RS2-Freak
kleine info für dich,kauf dir reifen die die selbe größe haben dein differential wird dir danken ;-)
sonst wird der spaß nich lang halten weil das mitteldifferential ja die raddrehzahl ausgleicht und wenn da nen paar mm unterschied sind,is das nich gut
aso kann es sein das dein auto mal in der audi scene oder so war,weil ich nen auto in dem design in erinerung hab,aber mit blauer RS2 ausstattung und orig. glaub nen 2.3er 10V
Zitat:
hmm schallpegel ich fahr aduernd 200.. weil mehr nicht geht
ob a52 richtung essen oder ddorf, ob a40 richtung dortmund, ob a3 oberhausen oder a2 gelsenkirchen oder a44 richtung MG.. is alles machbar. =)
und vor allem auch erlaubt auf diesen autobahnen
naja, "erlaubt" kann man so nicht sagen 🙂...fährst du schneller als 130 und baust einen Unfall, wirst du ordentlich zur Kasse gebeten. Man "kann" über 130 fahren, wenn nicht gerade beschränkt wird, aber der Staat übernimmt nicht alle Risiken...scheinen die meisten falsch verstanden zu haben. Die Risiken und die Folgen übernimmt der Fahrer und kein anderer.
@Audi-PorscheRS2
samal stand der audi ne zeit lang in sindelfingen am goldberg?!
gruss pat
Zitat:
Original geschrieben von StefenScott
aso kann es sein das dein auto mal in der audi scene oder so war,weil ich nen auto in dem design in erinerung hab,aber mit blauer RS2 ausstattung und orig. glaub nen 2.3er 10V
Es gibt 2 von den Autos. Einer fährt immernoch bei meinem Kumpel rum, von dem ist auch das Foto, und einer hier im Schwarzwald.
Eigentlich sehen beide Autos gleich aus, Farblich, nur ich hab Brock B3 Felgen drauf. Mein Kumpel hat die Ammi teile drauf wie ihr auf dem Bild seht.
Der Unterscheid sieht man nur am Ansaughutzen den ich auf der Motorhaube hab, mein Kumbel hat keinen. Mein Innenraum ist auch anderst. Ist alles in Orange und Silber gehalten.
Zitat:
Original geschrieben von pat911
@Audi-PorscheRS2
samal stand der audi ne zeit lang in sindelfingen am goldberg?!
gruss pat
Meiner nicht, vieleicht ein "nachbau" oder sowas in der richtung. Wenn das Auto mal in Sindelfingen steht dann nur weil ich grad im Alpenmax bin 😉