Audi 80 RS2
Hallo Freaks! 🙂
Wollt mal fragen ob jemand weiß wieviel man aus nem RS2 Motor rausbekommt.
Bin jetzt bei 325PS und komm nicht mehr weiter. Ziehl wär knapp 400PS. Mehr will ich meinem Motor nicht zutrauen da er erst 3000km hat. Was ich halt ändern will ist das meine Karre bei 270 und 5.600U/min nicht mehr beschleunigt. War in München im Windkanahl, weil ich wissen wollte wieviel Anpressdruck meine Spoiler bringen. Rausgekommen ist folgendes: bei 250km/h auf der Hinterachse ca. 117kg und forne 97kg. Ist für mich irgend wie nicht viel bzw. hört sichs nicht nach viel an :/
Bei 250km/h hab ich auch en Gesamtgewicht von 2,2t ,komisch, hab lehr 1,8t., wo kommen die 400kg her? Kenn es sein das die Karre einfach zu schwehr wird, oder zu "unwindschnittich" und deshalb geht bei 270 nichts mehr?
Steuergerät hab ich überprüfen lassen. Laut MTM müsste er auch im 5 Gang voll durchziehn. Sie meinten auch das das Getriebe so eingestellt ist das er bei 6.200U/min knapp 320km/h laufen müsste.
Ich hoff hier streunt irgend wo ein Freak rum der mir Helfen kann 🙂
cYa
RS2-Freak
41 Antworten
Um mal zum Technischen zurück zukommen....
Der Lader des RS2 schafft die 400ps auf jedenfall man muss halt bloss den ladedruck anheben und dann haste auch deine 400ps.
jetzt zu den anderen ob man nun 320 fahren kann oder nicht ist doch seine sache ob er 400ps oder 300ps hat, wenn er es sich leisten kann gönn ich es ihm. Ich würde in meinen Wagen auch am lieben nen turbo eingbauen aber hab das geld halt nicht. Manch einer kauft sich Uhren und bekackte Armbänder für über hunderttausende euros, da braucht man sich jawohl echt nicht über jemanden aufregen der sein Auto tuned, und ob man 400ps auf die Strasse bringen kann oder nicht, lassen wir mal bei seite gestellt, siehe dahlback 950 pferde auf 1200kg (You can drive a monster, if u are able).
hmm. wusste gar net wie neidisch ihr werdet, wenn einer von seinem rs2 erzählt...
ich fahr lieber ein auto mit viel LEistung und ohne optik als ein supa-getunten corsa mit 45ps!
also, es gibt die www.rs-zwei.de seite ist bei ulm, das unternehmen.
dann gibts tots.ch ist in der schweitz!
www.totsteile.ch oder www.tots-teile.ch sind seine rs2-schlachtteile!
man kann mit nem rs2 einiges anstellen, ist ein reiner rennwagen, wie ich finde...
und wer nen rs2 fahrt, der darf net auf die spritkosten oder wartungskosten schauen müssen... sonst braucht der net n exklusives auto wie nen rs2 fahren!
auch findest du einiges bei meckisforum.de bzw. meckisfaq.de
Na klar darf er 400 PS haben - hab ich kein Problem mit - nur wie gesagt er regt sich ja auf das er nicht so schnell läuft wie versprochen - und ich frag mich wo er das probiert hab ....
Ich z.B. bin vorgestern um 6 Uhr in der Früh die A6 richtung Mannheim und dann die A5 richtung Basel -( war in Rust ) - das absolut schnellste war 220 - so für eine Sekunde oder so ! Gestern abend bin ich heim gefahren - über Stuttgart ( ich konnts nicht mehr mit ansehen ) - da war doch so ein freundlicher Turbogetunter A3 Fahrer unterwegs - der hat sich doch glatt eingebildet er muß seine 190 auf der linken Spur ausfahren und mich nicht vorbeilassen - warum ? Ich denk mal er konnte es nicht ab das ein 15 Jahre alter Audi in mit Halbgas überholt ( das hab ich nämlich auf der rechten Spur um im zu zeigen das er doch bitte mal rechts fahren soll ... )
Wie gesagt ich hab mich entschlossen mit 100 heimzufahren weil mir das echt zu blöd war ....
Ach ja - solltet ihr mal einen A3 sehen mit Kennz. MZG-DJ *** - haut im eine rein mit schönem Gruß von mir ...
Also ich versteh die Aufregung net .
Es gibt bei uns in der Gegend so viele Autobahnen und grundsätzlich auf egal welcher, kann man immer vollgas fahren und das net nur für ne sekunde.
Ich fahre öffters von Pforzheim Ost nach Pforzheim west, sind vielleicht 12 KM Autobahn wo unbegrenzt ist. Da ist immer die möglichkeit.
MFG ~~~> e36c4p0
Ähnliche Themen
yoa finde ich auch hier bei mir auffer A59 richtung LEV kann man auch heizen oder A3 richtung Oberhausen geht auch sehr geil ab da kann man schon mal 220 fahren 😁
Ich beantworte nachher noch en Paar andere Fragen, jetzt mal die meistgestellte:
Wo will ich die 320 ausfahren?
Ganz einfach: Stuttgart richtung Singen (Bodensee) ist ab Herrenberg keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr. Natürlich kommen ab und zu mal 120km/h schilder, wo man halt geschwind bremst und danach aber gleich wieder aufem Gas steht.
Morgens um 3 oder halb 4 kann man eigentlich unter der Woche jeden Tag 250 - 300 Fahren.
Ab Balingen findet man eh kam Autos auf der Strecke...
cYa 😉
Ich sehe da auch nicht unbedingt das Problem. Bei uns ist die A395 (Braunschweig - Bad Harzburg) auch sehr oft frei. Gestern konnten nen Bekannter und ich die Strecke hin und zurück) mit dauerhaft 240km/h fahren. Auf dem Rückweg (ca. 0:00 Uhr) sind uns nur ca. 20 Autos auf 44km begegnet...
ich denke abseits von riesigen ballungszentren oder wichtigen autobahnen kann man sein auto noch gut fahren.
stuttgart-biberach z.b. bin ich auch schon mit der c-klasse meines vaters mit 230 bis nach hause gefahren und wurde dabei nur von ein paar 120 schildern ab und an wieder eingebremst. und mir wäre das jetzt nicht sonderlich krank vorgekommen. (muste nicht drängeln und es gab auch keine gefährlichen situationen)
oder wenn ich mit dem vater meiner freundin (bmw m5) nach ulm fahre (4-spurige b30) fährt der eigentlich auch bis auf die 2 120 zonen fast immer mit 260 durch.
wenn man mit nem rs2 mal abbremsen muss ist man eben auch schnell wieder bei 280.
und komm mir jetzt keiner mit 270 mit nem rs2 auf der Ab ist doch krank.
solche autos haben wenigstens passend dimensionierte bremsanlagen. 190 mit meinem audi oder 160 mit nem alten golf ist da wohl 1000x kranker.
Ist schon in Ordnung - ich will es euch nicht vermiesen - ich mein halt nur das ich in den 7 Jahren in denen ich meinen 20V hab noch nie ausgefahren hab
Die A81 richtung Singen ist schon in Ordnung ja - ist ja kaum was los - genauso ist es die A92 von Landshut richtung Deggendorf - da ist genauso wenig - nur ich hab halt immer das Pech das ich immer so nen Arsch vor mir hab der mir die Fahrt zur Hölle macht ....
Und von wegen Pforzheim A8 - da war dicke Suppe und zwar kräftig ...
Ich bin ab Stuttgart Flughafen 220 gefahren - bis wieder ein VW Sharan TDI mir den weg blockiert hat ...
Anscheinend finden die Leute dein Auto so toll, dass sie es gerne länger betrachten wollen. :-)
Das geht eben nicht, wenn du mit 220 an denen vorbei fährst...
Zitat:
Original geschrieben von Tickerman
Anscheinend finden die Leute dein Auto so toll, dass sie es gerne länger betrachten wollen. :-)
Das geht eben nicht, wenn du mit 220 an denen vorbei fährst...
*g* So scheint es mir grade auch!
Hab wohl vergessen zu sagen das der RS2 ein umbau ist. Kein Avant, sondern Limo.
Hab mit nem bekannten von mir den Audi umgebaut. Wer des Bild sehen wild klickt auf den Anhang. Das Auto hab ich jetzt seit ca. 2 Monaten, war vorher bei ihm angemeldet, darum das andere Nummernschild. 🙂
cYa
RS2-Freak
PS: Sind wir uns eigentlich einig das es an der PS Zahl liegt das ich nicht über 270 komm?
könnten wir bitte aufhören über rs2's zu reden?? ich werde
neidisch 😁
ne im ernst!! ist schon ein geiles gerät!! und gerade bei dem ists auch nicht so auffällig (für autolaien), dass man was besonderes hat und daher für mich doppelt reizvoll!!!
also schätzt euch glücklich so ein hammergerät (ich mein das auto 😁 ) zu haben.
bist du dir sicher, dass das auto die volle leistung auch bringt (prüfstand??). weil wenns ein umbau ist, könnte es ja auch sein, dass der LLK teilweise verdeckt ist (mal als einfachste lösung) oder ähnliches...
und was hast du für ne bereifung????
Böhhh das gerät sieht ja mal hammer aus 😁 was sind das da für Weisse rückleuchten ???
Also aufem Prüftand hab ich bei 4.376 U/min 323,7PS und 426Nm.
Breifung:
Felgen:
Voren - 8,5 x 17"
Hinten - 9 x 17"
Reifen:
Vorne - 215
Hinten - 225
cYa
RS2-Freak