Audi 80 Quattro..Differential lässt sich nicht mehr zuschalten..
...Hallo Schrauber...
...ich habe ein Problem bei meinem Quattro,..da laesst sich die Differentialspeere nicht mehr zuschalten,..was kann das sein,..es leuchtet der gruene Punkt nicht mehr,..von Hand ist es aber moeglich!!!
Gruss und Danke Bazzy
20 Antworten
Also wenn du drückst, leuchtet das Dreieck im Schalter, aber nicht die grüne Lampe in der Anzeige? Das ABS schaltet sich auch nicht ab, oder?
Vermutlich die Unterdruckleitung abgerutscht oder defekt. Hörst du das STG unter der Rücksitzbank klicken?
...Hallo..Danke erstmal fuer die Antwort,..ich haette es nicht besser beschreiben koennen,..genau so iss,...das Dreick leuchtet und das ABS schaltet nicht aus,..und die Steuerung unter der Sitzbank klackt,..oder schnacklt ;-) ...hattest Du das Problem auch schon,...???
Gruss Bazzy,...
Jo hatte ich. Meistens ist der Schlauch ab. Musst du vorne im Motorraum mal suchen. Kommt neben dem Batteriekasten hoch (5 Zylinder)
Kleiner dünner schlauch. Ohne den geht es nicht. Denn die Diffsperre wird mit Unterdruck betrieben..
...Hey..das ging ja schnell,..ich schau mal gleich...und dann malde ich mich nochmal,..das wird schon bein 4 Zylinder genau so sein,..oder
Gruss und Danke Bazzy
Ähnliche Themen
Jap, sollte so sein.
...Hallo...
...ich habe den Schlauch gefunden,..der geht rechts on der Batterie durch die Spritzwand,..aber den gibt es bei mir nur mehr nach der Spritzwand,..wo kommt der Unterdruckschlauch her,..und geht auf den Verbinder!!!...es haengt bei mir nichts mehr herum,...oder besser ich finde nichts,...
Danke....Bazzy
Der geht dann direkt zum Steuergerät unter der Rücksitzbank. Schau dort mal nach.
Hallo...Dankeschoen...
...nein,..vielleicht schlecht beschrieben,...ich meinte die andere Seite,..wo laeuft der Schlauch im Motoraum hin???...Vom Spritzblech zum.....?????????
Gruss Bazzy
Bei meinem geht der Schlauch an die Ansaugbrücke.
Das gleiche Problem hab ich bei meinem quattro auch.
Ich habe mal am hinteren Diff den Schalter gebrückt, und dann geht auch die grüne Lampe im Schema an---> demnach hat der Schalter am hinteren Diff den Geist aufgegeben. Bin aber noch nicht dazu gekommen ihn zu tauschen.
Du kannst am besten überprüfen ob das Unterdruckzeug geht, indem du auf einen schotterplatz fährst, die Diff Taste drückst und langsam im kreis fährst. Wenn das U-System i.O. ist, dann fängt das Kurveninnere Rad an zu schubbern. das liegt daran weil die Diff-Sperre ein starre Verbindung beider Räder herstellt. Damit drehen sich beide Räder gleich, da aber das kurvenäußere mehr umdrehungen macht als das kurven innere machen müsste fängt das innere aufgrund der gleichen drehzahl wie das äußere das schubbern an. solltste du aber nur auf losem untergrund und nicht zu lange testen.
Gruz
Patrick
Nun, wenn aber das STG klickt, dann ist der Schalter Io. Denn dann empfängt es auch den Schaltbefehl....steht übrigens oben.
...Hallo...
...Danke fuer Eure Hilfe,..bei mir fehlt ja der Schlach im Mototraum,..wo geht der hin,..zur ansugbruecke,.oder....?????
...ich kann den rest nicht finden,..habe vorher schon a Stund gsurcht,...
...GRUSS BAZZY
Ja der geht an die Ansaugbrücke. Nur kann es sein, dass er den Umweg über den Bremskraftverstärker nimmt. Beim 4 Zylinder ist direkt am BKV ein Flansch, wo der abgehen sollte. An der Motorhaube sollte aber auch ein Unterdruckverschlauchungsplan zu finden sein.
...Hallo...
...habe jetzt den Schlau ersetzt und das T-Stueck auch,..aber geht leider nicht,..der unterdruck kommt unter der Sitzbank an,..STG schaltet auch,..aber wahrscheindlich ist das Teil am Diff defekt,...mal schauen,..
...Danke fuer Eure Hilfe,...Gruss Bazzy