Audi 80 Quattro..Differential lässt sich nicht mehr zuschalten..
...Hallo Schrauber...
...ich habe ein Problem bei meinem Quattro,..da laesst sich die Differentialspeere nicht mehr zuschalten,..was kann das sein,..es leuchtet der gruene Punkt nicht mehr,..von Hand ist es aber moeglich!!!
Gruss und Danke Bazzy
20 Antworten
Wenn das Steuergerät unter der Rücksitzbank klickt, bedeutet das, dass jetzt der Schaltvorgang per Unterdruck an der Diff-Sperre aktiviert wurde. Am Diff gibt es einen Schalter der per Unterdruck geschaltet wird. Im inneren des Diff werden, wie schon beschrieben, die beiden Antriebswellen wie mit einer Art Manschette fest verbunden. Ist dies geschehen, wird ein weiterer Schaltet am Diff betätigt der nur 12 V weiterschaltet und so das grüne Lämpchen zum leuchten bringt und, soweit war ich bei mir noch nicht, wahrscheinlich auch den Schaltkontakt zum deaktivieren des ABS gibt.
Gruz
Patrick
...Hallo...
...ich werde Ihn jetzt mal am Montag zu einem Kumpel auf die Buehne fahren und mal alles am Diff checken, od da noch die Schaeuche,oder Schalter in Ordnung sind...
...aber Dankeschoen fuer die Hilfe...
Gruss Bazzy
Ps:...schoene Internetseite,...der Capri und Qp...ein Traum...
Du meinst die Unterdruckdose?
Schau doch mal, ob da hinten was ankommt? Da sind die Schläuche aber auch dran?
Bevor du alles testet mach doch wie ich schon geschrieben habe den Test und fahr im Kreis. Da bekommst du sofort das feedback ob das diff schaltet oder nicht. wenn ja, schau nach dem Kontaktschalter, wenn nein kontrollier die unterdruckgeschichte.
Gruz
Patrick