audi 80 klarglasscheinwerfer
Ich bin jetzt fündig geworden. Ist ein neues Angebot!
sehts euch mal an.
http://cgi.ebay.at/...egoryZ57309QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
134 Antworten
Das Licht ist gegenüber den normalen H4 Lampen besser, ich kenn den Unterschied. Hatte vorher die normalen H4 und jetzt die vom V6 mit H4+H1 Lampen. Allerdings muss ich die jetzt austauschen, ein Reflektor ist ziemlich blind und ein Scheinwerfer ist jetzt in der kalten Jahreszeit dauernd naß von innen. 🙁
Ach so ist das,jetzt bin ich schlauer.Danke schön.Meine Scheinwerfer sehen nicht blind aus und sind auch innen trocken und trotzdem ist das Licht so dunkel.Ich hatte das Thema hier schon mal im Forum und hab die Tipps auch befolgt wie man abhelfen könnte aber die Spannung stimmt,es kommen genug Lebensgeister an aber es wird nicht heller.Stärkere Glühbirnen hab ich auch probiert-kein Unterschied.Das ist herrlich bei Nacht und im Regen grausam.Vieleicht hilt meinem B4 Dein Tipp...
2T: also ich find die Idee der Scheinwerfer gar nicht mal schlecht, wenn man sich folgende Tatsachen anguckt:
- Blinker integriert
- ABE
- Linsen
- auch in schwarzem Gehäusefinish erhältlich
Dadurch bieten sich neue Möglichkeiten, wie die Stoßstange vorne cleanen, da man die Blinker in den Scheinwerfer integriert hat!
Allerdings ist die Umsetzung so wie ich es auf den Bildern sehe (reale Fotos wären echt toll um ein gutes Urteil abgeben zu können) echt nicht Audi gerecht! Dieses Chrom Klarglasfinish passt einfach nicht an ein Auto was über 15 Jahre alt ist. Evtl. sieht es da mit dem schwarzen Gehäuse schon besser aus, wobei es davon ja noch gar kein Foto gibt! Allerdings werden die Scheinwerfer generell durch die Angel Eyes die in diesem "Assi Tuning" Segment ja sehr verbreitet sind, einfach versaut!
mfg
Ähnliche Themen
Ich hab mir gerade Dein "Schätzchen" angeschaut..Du hast echt einen schönen B4.Meiner sieht von vorne genau so aus,wie Deiner und meiner ist auch weiß.Nur hab ich ne Limo,mit Klima,Automatik,E-Fenster vorne und Sachs-Sportfahrwerk.Ganz weit unten und ziemlich hart!Da bekam ich dieses Jahr beim Tüv Probleme.Ich hab den B4 so gekauft und jetzt wollte der gute Mann von mir auf einmal eine ABE für das Fahrwerk.Das war ein Schreck,ich hab nämlich gar keine ABE.Es hat mich auch nie jemand danach gefragt.Gut,sagt der gute Mann(der anfing mich zu nerven),dann ist die Betriebserlaubnis erloschen und das Fahrzeug wird still gelegt.Ich dachte ich bin im falschen Film!!!???.Vier Jahre nachdem ich den gekauft hatte,will der ein ABE von mir.Nach ewigen endlos Diskussionen(dabei immer das selbe Thema,der gute Mann will ABE und ich hab aber keins) Durfte ich nach Hause fahren und meinen alten Brief holen.Ich dachte nämlich alter Brief,alter Eintrag.UND....Volltreffer! Sachs-Fahrwerk eingetragen und der gute Mann endlich zufrieden.Mit Tüv und guten wünschen(vom guten Mann) bin ich dann auch mit guten VERwünschungen für den guten Mann nach Hause gefahren.
Was dir in der Werkstatt gesagt ist aber egal...Es zählt was Vorne ankommt. Ich nehme an wenn die irgendwas zwischen 11 und 12 Volt gemessen haben, dann wars für die "ok". Ich hatte auch knappe 12 Volt noch Vorne, nach Umbau auf Relais warens fast 14 Volt (Bordspannung bei laufendem Motor). Und siehe da, danach war endlich mal gutes Licht auf Straße...
@Hoxi: Das is ja mal das "WOW" des Tages. 😁
@gregmaster: was spricht dagegen die Front zu cleanen, wenn man ne 4-Ender Front ohne Neblers hat?
Das mit den Linsen könnte sich als Vorteil erweisen, muss aber nich. Die DE's sind ja bekanntermaßen auch etwas finsterer als die V6-Funzeln. Irgendwie hat Audi wohl schon immer schlechtes Licht gebaut? Im A6 4B von der Schwiegermutter wars genauso, auch DE's drin, auch mieses Licht. Und obs mit diesen Tunerleuchten besser is, wage ich stark zu bezweifeln.
Die Klarglasscheinwerfer finde ich blenden bei Schnee und Nebel unheimlich und zerkratzen leicht.Ich hab das mal bei einem Nachrüstsatz gesehen.
Du hast schon Recht und die haben vorne gemessen.Ich war ja dabei.Die Werkstattmenschen sagen es sei alles o.k.Sei normal bei Audi.
Im Laufe der Jahre brennen die Kontakte im Lenkstockschalter (darüber läuft der Strom fürs Abblendlicht) immer mehr ab, und immer weniger Spannung liegt Vorne an den Lampen an...Ich glaube kaum das, egal welcher 80er, davon nicht betroffen ist...Deshalb baut man ja auf Relaisbetrieb um.
Aber wenn die Werkstatt sagt es sei alles ok 😉 😁
Gruß
John
Ich komm auf das Thema schon nochmal zurück aber ich bin etwas müde und muß bald rauß.Die Nächte sind einfach immer zu kurz! Ich wünsch euch allen gute Fahrt (und ein besseres Licht als ich hab) und Gute Nacht.
Hoxi
Trotzdem sag ich Deinen Tipp den Werkstattmenschen mal.Vieleicht sinds ja auch gute Männer...lol.Danke schön und bis bald mal!
Zitat:
Original geschrieben von mithras666
@gregmaster: was spricht dagegen die Front zu cleanen, wenn man ne 4-Ender Front ohne Neblers hat?
ne qp-schürze hatten halt immer neblers & die schmalen scheinwerfer immer nen fetten krater zum blinker 😰
Hallo,
die sehen ja echt GEIL aus...
Bitte unbedingt berichten ob die Einbaubar sind beim B4!!!!
Der Preis... naja wenn man die DE von Hella kauft: un da kommt dann noch die Sache
mit den Blinkern dazu...
Allerdings glaube ich nicht, daß die SW in Deutschland zugelassen sind.
Wasn das für komische Ecken dran?
Ich suche auch Klarglas Rückleuchten- die gibt es nur für den B3, leider
aber die sehen für den B3 auch gut aus...
Olli