Audi 80 Coupé 2,3 Quattro kaufen?
Hallo an Euch hier im Audi-Forum,
auf der Suche nach einer Alternative zu meinem 16V, den ich etwas schonen möchte, bin ich über ein Audi 80 Coupé 2,3 Quattro gestolpert und wäre höchst erfreut, wenn mir kundige Forenteilnehmer den einen oder anderen Tip geben könnten.
Ist ein 90'er mit 150TKm, ohne Klima, ohne Schiebedach, aber top Zustand außen wie innen (subjektiv!)
Soll an die 3TEuro kosten.
Der Verkäufer hat mir noch gesteckt, daß die hinteren Bremszangen fest sind - da steht also ein Komplettausch an.
Wie sieht's aus, kann ich mir Eurer Hilfe rechnen?
Danke und Gruß
25 Antworten
Hallo,
habe heute den quattro besichtigt (ohne Verkäufer). Der erste Eindruck ist sehr sehr positiv - falls einen die Farbe nicht stört.
Der Lack sieht noch top aus, neue Markenreifen, innen sehr gepflegt.
So viel zum Positiven...
Rost an beiden Radläufen vorne zur A-Säule hin.
Rostblase an der Heckklappe.
Rost an der A-Säule unten Fahrerseite Bereich Türausschnitt.
Weißer Fleck am Frontscheibenrand unten Beifahrerseite
und w.s.g. Bremszangen hinten fest.
Tja, ich muß sagen, der Wagen hat mich letztendlich doch ein wenig enttäuscht. Das mit dem Rost sieht man zwar nicht auf den ersten Blick, aber er ist nun mal da.
Der Wagen hinterläßt wirklich einen zwiespältigen Eindruck, anders kann man es nicht ausdrücken...
Werde morgen mal den Verkäufer anrufen und ihn mit den "Entdeckungen" konfrontieren. Bin mal gespannt ob er den Verkaufspreis realistischer gestaltet.
Also ich find die Farbe cool.
Mein Alter Herr hatte mal nen T89 Sportedition in derselben Farbe. 😁
Aber Rost??? Neee, neee... Preis drücken, und zwar weit runter! Rost an nem Audi darf eigentlich nicht sein!
greetz
Und wenn es schonmal anfangt zu rosten, dann ist es schwer aufzuhalten.
Zeugt auch nicht gerade von guter Pflege, denn irgendwie muss der Rost ja durchgekommen sein.
Also Preis auf jeden Fall drücken, wenn du ein Auto in top Zustand willst, dann lieber Finger weg.
Für den Preis müsste er bei mir top sein!!!
Das der Rost an den Kotflügeln und unterhalb der A Säule kommt hört sich für mich anch einem schlecht reparierten Unfall an.
Ähnliche Themen
Zitat:
Rost an nem Audi darf eigentlich nicht sein!
Naja, das kann man so nicht sagen, schon garnicht, bei einem Audi diesen Baujahres. Gerade der Rost an den Radläufen ist eigentlich ein weit verbreitetes Symptom. Dennoch wenn der Rost an soviel verschiedenen ist, würde ich persönlich die Finger von dem Wagen lassen. Da wird man schwer wieder Herr drüber.
Was den milchigen Fleck an der BFS angeht, so muss ich sagen, den hat der Audi meiner Mutter auch, aber was das iast konnte mir noch keiner sagen. Schlimm kanns aber nicht sein, da der schon seit einigen Jahrer dort ist und bis jetzt ist noch nicht passiert.
Aber wenn du den nehmen willst, drück den Preis gaaaanz weit nach unten.
Über das Problem mit den weißen Flecken in der Frontscheibe habe ich in den FAQ's was gelesen.
Es ist dann Luft oder Feuchtigkeit zwischen die verklebten Scheiben der Verbundglasscheibe gekommen.
Ein Arbeitskollege hatte das auch an seinem B4 und mußte die Scheibe austauschen lassen.
Ich denke, daß der TÜV das auch bemängelt?!
Zitat:
Original geschrieben von Winston98
Über das Problem mit den weißen Flecken in der Frontscheibe habe ich in den FAQ's was gelesen.
Es ist dann Luft oder Feuchtigkeit zwischen die verklebten Scheiben der Verbundglasscheibe gekommen.
Ein Arbeitskollege hatte das auch an seinem B4 und mußte die Scheibe austauschen lassen.
Der weiße Fleck ist Feuchtigkeit. Aber der Scheibentausch ist ja mit ner Teilkasko kein großes Problem 😉
Gruß
Zitat:
Also das bezweifle ich stark, der Fleck ist bei dem Audi meiner Mutter bei 3 Tüvbesuchen nicht bemängelt worden. Hat sich auch seit seinem entstehen nicht mehr vergrößert etc.
Wie sieht es denn eigentlich rechtlich gesehen mit den Bildern von den Mängeln am Fahrzeug aus?
Darf man die ohne das Einverständnis des Fahrzeugeigentümers hier posten?
Tja...
hoffe ja nicht, daß ich hier im Forum jemanden auf den Geschmack gebracht habe...
;-)
...aber das Coupé ist kurzfristig weggegangen, wie mir der Verkäufer recht einsilbig und unfreundlich mitgeteilt hat (war ein 10sec Telefonat!).
Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung!
...komischerweise stand er heute immer noch unter der "ganz oben" angegebenen Adresse zum Verkauf...