Audi 80 Coupé --- 2,0 oder 2,3 --- ?!?!

Audi 80 B3/89

Hey Leute,

Ach ich kann euch ja gar nicht sagen, wie sehr mich dieser Audi Coupé entzückt hat.... Schon seit etlichen Monaten geistert er mir in meinem Kopf herum und ich kann es schon kaum erwarten in den nächsten Wochen so einen MEIN nennen zu können!

Mich würde mal interessieren, welchen Ihr eher bevorzugen würdet...

Einen 2,0 mit 85KW oder einen 2,3 mit 100KW...?!?!
Beide BJ90! Und wie lange würdet Ihr den Motoren noch geben, wenn bei beiden knapp 170TKM gelaufen sind ?

Ich hab da schon so ganz schräge Visionen für meinen Coupé im Kopf... Geld soll dabei keine Rolle spielen ;-)

Ist es denn möglich, wenn Motor/Getriebe auf sind, komplett neue Sachen einbauen zu lassen ? Geht das Karosserie mäßig ?!?!

Ich hab mich sooo in dieses Auto verliebt und möchte es am liebsten al Neuwagen haben :-)

Also, wäre Klasse mal Infos von euch zu bekommen, was denn auch so alles noch möglich wäre, um auf langer Hinsicht den Wagen zu "verjüngern"...

Greetz
Paavo

43 Antworten

hi paavo!

erstmals wenn geld keine rolle spielen solll dann definitiv den 5ender!
ein sportliches auto soll doch auch was bewegen! 🙂

bei den motoren sehe ich überhaupt kein problem wenn diese normal behandelt worden sind!

(schön service gemacht und so, dann sind sie nicht zu töten)

Zitat:

Ist es denn möglich, wenn Motor/Getriebe auf sind, komplett neue Sachen einbauen zu lassen ? Geht das Karosserie mäßig ?!?!

meinst du mit auf -tuning?

tommy

Würde auch den Fünfender nehmen, da bei einem Coupe auch die Möglichkeit bestehen soll, etwas schneller zu beschleunigen 😉 Die Unterhaltskosten sind zwar etwas höher, aber das wird dann durch die Mehrleistung, die Zuverlässigkeit und den Motorsound wett gemacht. 170tkm sollten kein Problem darstellen....erst recht nicht beim Fünfender.....

Auf jeden Fall den 2,3er. Wie meine Vorgänger schon sagten. Er kostet zwar mehr Steuer und schluckt mehr, aber allein der Sound ist gigantisch. Jeder Audimechaniker wird dir bestätigen, dass der 2,3er 5Zyl der beste Motor ist den Audi je gebaut hat. Hab kürzlich mit einem gesprochen und der sagte dass dieser Motor nichtmehr gebaut wird, weil er "zu gut" war. Das sagt wohl schon alles :-)

Naja, das hatte wohl doch schon etwas andere Gründe 😉

Ähnliche Themen

yoa ich würde dir auch zum 5 ender raten der sound is so geil 😁 mein kumpel der bei audi arbeitet hat auch gesagt die 5 zylinder maschinen war das beste was audi jemals gebaut hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002


Naja, das hatte wohl doch schon etwas andere Gründe 😉

Mitunter bestimmt. Aber ich denke da ist wirklich was dran. Der sollte sich ja auskennen nach 30Jahren Audiwerkstatt :-)

Aber wenn man mal überlegt...heut zu tage der 2,3l Motor hätte bestimmt nichtmehr "nur" 133PS, sondern wäre auch hochgejubelt und nichtmehr soo gut

Ich denk auch heute hätte der bestimmt so 150 PS oder so ....und würde bestimmt 2,3 T heissen 😁

Heute würde es die Maschine nicht mehr geben, da sie

1. für heutige Verhältnisse zu groß wäre

2. nicht über die Euro 2 Abgasnorm kommt

3. für die gebrachte Leistung viel zu viel schluckt

Ähm...wir sprechen von heutigen Verhältnissen...da würde der sicher Euro3 oder gar 4 haben. Der Verbrauch ist ja klar bei dem Hubraum. Meiner Mum ihre Karre (320i E36) braucht locker nen Liter mehr und zieht nicht annährend so gut

Mittles KLR bekommt man den NG einfach nicht über Euro 2, während das bei den meisten anderen Audi-Motoren geht. Das war auch eine der Erklärungen von Audi damals....

Damals! Aber der hat ja nichtmal ne ordentliche Euro2. Der hat nur die D2. Auf jeden Fall ist es Schade drum.

heutige verhältnisse!!

ich muss sagen dass die 5 zylinder einfach nur genial waren/sind!

meiner meinung ist die ke- jetronik sowieso die beste einspritzung die es je gegeben hat!
mit dem kleinen nachteil des verbrauchs! 🙂

die motoren haben viel leistung, nen super sound,
gehen verdammt gut und halten was aus!

was willl man mehr!?

die abgase und den verbrauch würde man mittels andere einspritzung/steuerung sicher runterkriegen aber sie würden dann sicher nicht so gut gehn wie eben mit der ke!

wenn ich falsch liege bitte sagen aber ich finde nicht dass die neun benzinmotoren (magermixgurken) wirklich was reißen!!!

....finde ich auch nicht, aber den meisten Leute scheint das wohl egal zu sein....hauptsache die Kosten stimmen.

Egal....ist auch gut, dass es den Fünfender heute nicht mehr gibt, denn so können wir sagen, dass wir noch etwas Besonders haben 😉

Da stimme ich absolut zu. Und wer nie genug davon bekommt und irgendwan sein Motor vom zeitlichen gesegnet wird, kann er ja bei Audi nen Atm bestellen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen