Audi 80 Coupe 2,0 16V Sportedition...Was ist sowas wert? Meinungen generell?

Audi 80 B3/89

Nabend,

hab im nun erweiterten Bekanntenkreis (neue Freundin 😁) ein Audi 80 Coupe 2,0 16V Sportedition an der Hand...Der Wagen ist Bj. 11/94, hat nachweislich 124tkm gelaufen (Scheckheftgepflegt bei Audi) ist Schwarz und hat so allerhand an Extras. Darunter wären Fahrer/Beifahrerairbag, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr. Fensterheber/Spiegel, elektr. Schiebedach, Zusatzinstrumente, Bordcomputer etc. Natürlich auch die gängigen Sachen wie Servo, Zv und so weiter...

Zuletzt wurden der Zahnriemen + Keilriemen erneuert, Wapu und Thermostat und Bremsscheiben Vorne + Beläge sind auch neu gekommen...Öl/Luffi etc versteht sich von selbst. Der Wagen steht wirklich 1a da, hat keine Dellen/Macken/Kratzer oder ähnliches. Auch der Innenraum ist wie neu. Liegt wohl auch daran, dass er ein Garagenfahrzeug ist. Probefahrt habe ich bereits gemacht, die Achsen sind alle ruhig und der Motor läuft sehr sauber und zieht ganz ordentlich. Über 4000 Umdrehungen geht die Post ab, genau was man für die Autobahn braucht 😎

Die ursprüngliche Preisvorstellung lag bei 2800 Euro, hab aber bereits auf 2500 Euro runtergehandelt. Mehr runtergehn will er nicht, außer ich trenne mich wieder von seiner Nichte 😁

Weiß nicht ob ich mir das Coupe holen soll...Ist so ein Coupe in dem Zustand/Ausstattung mit dem Motor noch 2500 Euro wert? Wie langlebig ist so ein 2,0L 16V? Gibts mittlerweile ne Umrustmöglichkeit um auf Euro2, evtl sogar D3 zu kommen? Und vllt noch ne interessante Frage: Würde ihr euch nen alten 80er nochmal antun? Weil mittlerweile hätte ich auch für ein deutlich neueres Auto das Geld...

Bin mal auf Meinungen gespannt.

Gruß
John

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

pro: der kofferraum lässt sich mit grosser klappe leichter beladen 😁😁😁

der kofferraum vom qp ist mal sowas von besch..... schlimmer gehts nicht.

56l auf 600km ist für den 16v nicht sonderlich üppig. ich schätz mal du warst häufiger schneller als mit nur 130 km/h unterwegs?

Zitat:

Original geschrieben von audi90turboMC

der kofferraum vom qp ist mal sowas von besch..... schlimmer gehts nicht.

schonmal einen einzigen umzugskarton in nen t89limo-kofferraum gepackt,oder auf die rückbank 😰

ähhm...beim qp geht das rückleuchten mittelteil nicht mit der klappe hoch. ladekante ist unterhalb des heckspoilers.

weiß nicht wie es beim typ 89 limo aussieht. bin mir aber ziemlich sicher, dass ich in meinen ehemaligen typ 81 limo mehr rein bekommen hab, als in den qp kofferraum.

umzug....bin ich grad dabei. da hab ich noch nicht mal dran gedacht mit meinem qp was durch die gegend zu fahren. für sowas nehm ich meinen 2er golf 😁.

Tag,

hab mich nun entschieden, bin ja seit gestern wieder daheim 😉 Werde mir das Coupe nicht kaufen. Der Wagen verbraucht für meinen Geschmack zuviel Benzin, und der Hammer ist das der ACE sich 0,7L Öl (10W40) auf 1000km genehmigt. Zudem bläuht er ganz leicht hinten aus dem Auspuff wenn er warm ist. Habe momentan keine Lust und Zeit auf ne Motorrevision...

Ansich wars aber ein toller Wagen, hat mir gut gefallen das Coupe 😎