Audi 80 B4 von 90 auf 115 PS
Also ich denke das das schon viele wissen wollten, aber ich hatte keine Lust jetzt das ganze Forum zu durchsuchen, deshalb:
Ich habe gehört das ich den 90 PS 2.O B4 mit 90 PS "aufmachen" kann, da es angeblich der 115 PS - Motor in gedrosselter Weise ist!
1)stimmt das?
2)wenn ja, wieviel kostet dies und was wird getan?
3)senkt es wirklich den Benzinverbrauch?
4)um wieviel steigt ca. die Versicherung
Danke im Vorraus!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fireburner
also was ich so mitbekommen hab, gibts ja den 90pser mit 1,8l und mit 2l
der mit 2l sei der gleiche motor nur das der 115ps motor nen 16V zylinderkopf hat und der 90pser nicht, man müsste als durch den 16v zylinderkopf aus 90ps 115ps machen können oder ?Aber wie gesagt hab ich nur so gehört, ka ob das stimmt
ja das geht ich hab es auch gemacht musst nur die ansaugbrücke und die nockenwelle vom 16v draufmachen
Das ist Blödsinn!
Man kann nicht einfach so einen 16V Kopf auf den 8V Block machen.
Und eine Leistungssteigerung käme auch nicht bei heraus!
Zumal der thread vor 8 (!!!) jahren in der versenkung verschwand.... Als das letzte wort in dem thread geschrieben wurde, wurden kinder gezeugt, die jetzt in die 3. klasse gehen ... Der irakkrieg war grade mal 2 wochen jung....
Muss man sowas unbedingt exhumieren? 🙁
Zitat:
Original geschrieben von ElDorrado
ja das geht ich hab es auch gemacht musst nur die ansaugbrücke und die nockenwelle vom 16v draufmachenZitat:
Original geschrieben von Fireburner
also was ich so mitbekommen hab, gibts ja den 90pser mit 1,8l und mit 2l
der mit 2l sei der gleiche motor nur das der 115ps motor nen 16V zylinderkopf hat und der 90pser nicht, man müsste als durch den 16v zylinderkopf aus 90ps 115ps machen können oder ?Aber wie gesagt hab ich nur so gehört, ka ob das stimmt
Ich habe auch gehört, dass wenn man Ethanol tankt, Blumen aus dem Auspuff kommen, und einen die Frauen lieben, weil man so nach Alk stinkt..
Habe ich natürlich auch gemacht. Und ich hab dann gleich noch mein Mofa damit betankt, und das hatte dann auf einmal 114050 PS und ist rückwärts gefahren! Voll krass. Hab ich jedenfalls gehört.😁
Mann Junge, du hast absolut keinen Schimmer was du laberst. Aber hauptsache irgendwas gebrabbelt.