Audi 80 B4 v6 2,6l Stoßstange

Audi 80 B3/89

Hallo,

ich habe leider mal wieder ein Anliegen.

Und zwar ist die Frontstoßstange seit dem Kauf angerissen und wird immer mehr. Kann mir jemand sagen wie die Stoßstange genau heißt und wo man so eine noch findet? Oder was kann man da machen?

Hier 2 Bilder:
Bild 1 mit kompletter Stoßstange
Bild 2 mit Riss

Vielen Dank

P.S.: Eine fahrende Schatztruhe die nie voll wird, leider :-)

28 Antworten

Dann mach mal die Augen richtig auf und schau Dir NOCHMAL das Cabrio-Facelift an 😉

MfG

Danke für die Begeisterung an meinem Topic :-) Hätte nicht gedacht, dass es so eine "besondere" Stoßstange ist, da der Vorvorbesitzer einiges weggemacht hat. Der 2. Besitzer steht mit mir im E-mailkontakt und hat mir geschrieben, dass das Auto einmal RS2 Spiegel hatte, eine Kerscher Frontstoßstange und ein Sportlenkrad. Leider alles abgebaut und wahrscheinlich so verkauft.

Das "leider" kannst du zurücknehmen. Ich beneide dich , wie auch viele Andere hier, um diese Stoßstange. Ich find sie einfach schön und ein S2 Avant ist mMn auch schöner als ein RS2, aber wie immer kann und muss man sich über Geschmack nicht streiten.

Naja aber so RS2 Spiegel in Wagenfarbe hätten bestimmt besser ausgesehen als so schwarze nachgekaufte ... naja die jetzige Stoßstange finde ich nicht schlecht. Ich dachte so seltenheiten gibts nur beim 2 er Golf mit den "breiten Stoßstangen" :-)

Ähnliche Themen

Beim Golfi muss ich passen, da kenne ich mich garnicht aus.
DIe RS-Spiegel passen mMn nicht zur S-Stoßstange. SPiegel lackieren lassen sollte aber nicht allzu teuer sein und macht viel aus. Natürlich nur optisch.

...dann reparier Sie vernünftig, denn Sie ist erhaltenswert und allemal kein "Totalschaden" 😁

MfG

ja, meine ist fast die Cabrio-Facelift Stossstange, nur mit dem Unterschied volllackiert und unten nicht rauher Kunststoff...

Zitat:

Original geschrieben von mac0815

... nur mit dem Unterschied ... unten nicht rauher Kunststoff...

...ist das Ergebniss eines Füllspachtels, vor dem Lackieren 🙄

MfG

Ei jo, ich will ja auch kein Erbsenzähler sein, Aber aufgrund dessen, dass meine Ab Werk volllackiert ist, is se nun mal anders ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mac0815

Ei jo, ich will ja auch kein Erbsenzähler sein, Aber aufgrund dessen, dass meine Ab Werk volllackiert ist, is se nun mal anders ;-)

Wenn Du, wie in Deiner Signatur steht, einen B4 Avant fährst, dann war die Cabrio-Facelift-Stossstange nicht ab Werk drauf.

Ob volllackiert, oder nicht.

Gab es so nie!! ...und auch nicht beim V6.

MfG

Also doch ganz anders... Aber jedenfalls nicht in der Liste der Bilder gewesen...

Hi Dennis!

Dein Beitrag ist zwar schon älter.....aber hast du die Stoßstange noch und verkaufst du sie noch?
Wenn ja, teile es mir bitte mit.

Gruß Kai

Zitat:

Original geschrieben von KBBrodi

Hi Dennis!

Dein Beitrag ist zwar schon älter.....aber hast du die Stoßstange noch und verkaufst du sie noch?
Wenn ja, teile es mir bitte mit.

Gruß Kai

nein sry, vor 2 Wochen verkauft 😉

der vorbesitzer hat ne s2/competiton stoßstange verbaut die ich mir allerdings im winter kaputt gefahren hab und noch die ein oder andre macke mehr dran ist. nun ist mir bei den preisen die kinnlade runter gefallen.. jez überlege ich auf v6 stoßstange umzubauen. jez ist die frage wie es mit den befestigungspunkten ist.. passen die alle oder muss erst irgendwas umgebaut werden?

falls jemand noch eine daheim rum liegen hat,ne PM wäre dann recht hilfreich 😁

Deine Antwort