Audi 80 B4

Audi 80 B3/89

Hallo,

habe mal ne Frage an Euch?

Ich habe mir ein Audi 80 B4 2.0 vor ca. 8 Monaten gekauft. Er hat 66KW also 90PS.
Wollte mir jetzt bei ebay einen Chip ersteigern! Habe aber schon gelesen und auch gehört , das es alles nur verarsche sein soll? Entweder sie funktionieren erst garnicht oder sollen nur ein haufen Sprit fressen?
Der Motor hat jetzt ca. 98000 runter. Ich habe aber auch ein bißchen bedenken, das ich mir damit den Motor schade, wenn nicht sogar kaputt mache.

Was meint Ihr dazu?

29 Antworten

1. SUCHFUNKTION!!!!!!!!
2. So ein Chip bringt dir vielleicht 2 PS...
3. Ob du jetzt 90 PS oder 100 PS hast dieses Auto wird immer scheisse abgehen!!! 😉

das ist doch echt nicht normal,
seid ihr blind ???
in der suchfunktion und auf den ersten seiten stehts tausend mal beschrieben !

ein chip von ebay bringt dir nichtmal 2ps GARNICHTS !!!!!!

hol dir nen vernünftigen und lass es proffesonell machen wenn du schon einen haben musst !

Moin

Warum haste nicht gleich einen 2,3/2,6/2,8 gekauft, der hat Leistung ausreichend und kostet keine 2000 Euro

Mickie

Das wundert mich auch jedes mal, wenn ich so ein Thread lese!!!

Ähnliche Themen

auch ich mag Senf, deswegen gebe ich jetzt meinen dazu !!! Zum dritten mal irgendwas über Chips *leggä* !!!! Also ich habe einen Audi 80 B4 66 Kw und habe einen Chip von E-bay geteste, auf dem Teststand vorher , hinterher.....also bei meinen war kein Unterschied, vielleicht ne Kopie ???....schließe nicht aus das einige vielleicht Leitung bringen, aber das dürfte ein Witz sein. Kauf dir lieber nen Powerendrohr*g*! Bin zwar zufrieden mit der Leistung des Wagens, hatte nicht mehr von 90 PS erwartet.

Jo also langsam finde ich sollte jeder User der nen Threat auf macht in dem er einen Chip sucht sofort gekickt werden, weil langsam gehts mir auf den Sack.

Chip allein bringt nix.

PS: Für 90 Ps geht der Audi gut ab. Wie gesagt, für 90 Ps halt. Sprich es gibt schlechtere.

Ich finde nicht das der gut abgeht...
Zieht zwar schon ab 2000 U/min aber hört bei 4000 auch schon wieder auf 😉
Da ist der 116 PS schon ne Ecke besser gelungen finde ich, spritziger, und geht bis zum Begrenzer gut ab.

der 1.8 mit 90 ps hört bei 4000U/min
auf zu ziehen ???

wo lebst denn du ????
naja ich fahre sehr oft den meiner eltern und der trinkt mit dem begrenzer schon kaffee !

also das stimmt nu wirklich nicht !

Zitat:

Original geschrieben von Mickie

Moin

Warum haste nicht gleich einen 2,3/2,6/2,8 gekauft, der hat Leistung ausreichend und kostet keine 2000 Euro

Mickie

Na ja was soll ich dazu sagen.

Hinter her habe ich mich das auch gefragt. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Diiieeek

Ich finde nicht das der gut abgeht...
Zieht zwar schon ab 2000 U/min aber hört bei 4000 auch schon wieder auf 😉
Da ist der 116 PS schon ne Ecke besser gelungen finde ich, spritziger, und geht bis zum Begrenzer gut ab.

Also da mein Vater deinen spritzigen 116 PS ler fährt kann ich dazu folgendes zum 90er sagen:

Schonmal die Aussage das er ab 4000 nicht mehr zieht ist dähmlich (nichts gegen dich persöhnlich) denn es ist ein Benziner. Und ein Beziner erhält seine maximale Leistung erst im oberen drehzahlberreich, sprich bei 5500 Umdrehungen.

Ausserdem gibt es im 90 PS Audi 80 2 verschiedene Getriebe. Ein kurzes und ein langes. Das Lange ist träger, dafür wesentlicher spritsparender. Das kurze hingegen ist spritziger dafür braucht es einiges mehr sprit.

zum 116er. Ich bin den Motor schon im Audi 80 B4 sowie im Audi 100 gefahren. Der Motor ist nicht schlecht, und er ist auch spritziger und durchzugsstärker als der 90 PS ler, aber "toll" ist der auch nicht. Toll finde ich einen 150 PS TDI GTI Golf IV (nachschulng rult). Der geht gut.

Vergleichsdaten 0 . 100 km/h

2,0E (116 PS) - 11,8 Sekunden
2,0 (90 PS) - 13,4 Sekunden mit dem langen Getriebe)

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Also da mein Vater deinen spritzigen 116 PS ler fährt kann ich dazu folgendes zum 90er sagen:

Schonmal die Aussage das er ab 4000 nicht mehr zieht ist dähmlich (nichts gegen dich persöhnlich) denn es ist ein Benziner. Und ein Beziner erhält seine maximale Leistung erst im oberen drehzahlberreich, sprich bei 5500 Umdrehungen.

Ausserdem gibt es im 90 PS Audi 80 2 verschiedene Getriebe. Ein kurzes und ein langes. Das Lange ist träger, dafür wesentlicher spritsparender. Das kurze hingegen ist spritziger dafür braucht es einiges mehr sprit.

zum 116er. Ich bin den Motor schon im Audi 80 B4 sowie im Audi 100 gefahren. Der Motor ist nicht schlecht, und er ist auch spritziger und durchzugsstärker als der 90 PS ler, aber "toll" ist der auch nicht. Toll finde ich einen 150 PS TDI GTI Golf IV (nachschulng rult). Der geht gut.

Vergleichsdaten 0 . 100 km/h

2,0E (116 PS) - 11,8 Sekunden
2,0 (90 PS) - 13,4 Sekunden mit dem langen Getriebe)

Hallo,

das mit dem langen Getriebe habe ich schon mitbekommen. In der Endgeschwindigkeit will ich auch nichts sagen, aber halt der Anzug! Na ja was solls. Dafür ist er Sparsam im Benzienverbrauch.

Mfg

Kühli

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Power 83

der 1.8 mit 90 ps hört bei 4000U/min
auf zu ziehen ???

also es geht um den 2.0er der kommt eben mit weniger Drehzahl zurecht als ein 1.8er

Also ich finde ob man jetzt nen Audi 80 mit 90 PS, oder 170 PS fährt.. die sind alle zu langsam 😉
Sind alles Autos die zu schwer und unsportlich sind.
Fahr mal nen Mazda RX8 mit 230 PS, 9000 U/min, und Hinterradantrieb.. Dann weisst du was Spass macht....
Meine Meinung

Ja, aber was kostet ein Mazda RX8 mit 230PS und was kostet ein Audi 80 mit 90...170PS?

Deine Antwort