Audi 80 B4 Säuft ab??
Guten Abend Leute
Ich fahre ein Audi 80 B4 Bj. 92
Und zwar ist mein Problem das wenn ich etwas mehr auf Gaß drücke ist es wie ein absaufen.
Hört sich auch genauso an. Aber ist nur beim Gaß geben,aber durchziehn tut er dann Top!
Habe vor nen halben jahr alle verschleißteile am Motor gewechselt.
Mein Auspuff ist vorm Mittelschalldämpfer an der schelle etwas undicht & die schelle Vorm Endtopf
ist ziemlich undicht, also puft gut etwas raus. Alte schellen halt -.-
Liegt es daran das dieses Absaufen dazu fürht? Nen Bekannter meinte das zu mir.
Würd mich freun wenn nen paar Antworten kommen.
Danke (:
22 Antworten
Wenn dein Problem nur im warmen (heißen) Zustand des Motors auftritt, dann kann es an der Lambdasonde liegen, welche Falschluft am KAT durch Undichtigkeit misst! Dann mach mal dein Auspuffanlage vorm KAT dichte...
Was heisst vorm Kat konkret? Das sind nicht nur Schellen sondern auch Brennringe (Konusringe) auch beim Katflansch, dieser neigt im Alter dazu durchzufaulen.
ja also die verbindungen von Auspuff zu Auspuff, vorm kat wird er über das andere rohr rüber gemacht und mit ner schelle fest gemacht und nach dem kat muss man die beiden Auspüffe aneinander drücken und dazwischen kommt dieser Ring.
Zitat:
Original geschrieben von Luemmel209
ja also die verbindungen von Auspuff zu Auspuff, vorm kat wird er über das andere rohr rüber gemacht und mit ner schelle fest gemacht und nach dem kat muss man die beiden Auspüffe aneinander drücken und dazwischen kommt dieser Ring.
Ich könnte wetten da ist noch mehr im Argen. Such mal den Krümmer nach grau-weissen Spuren (Haarrisse) ab. Die Lambdasonde ist 100%ig auch noch die Erste?