Audi 80 B4 Säuft ab??
Guten Abend Leute
Ich fahre ein Audi 80 B4 Bj. 92
Und zwar ist mein Problem das wenn ich etwas mehr auf Gaß drücke ist es wie ein absaufen.
Hört sich auch genauso an. Aber ist nur beim Gaß geben,aber durchziehn tut er dann Top!
Habe vor nen halben jahr alle verschleißteile am Motor gewechselt.
Mein Auspuff ist vorm Mittelschalldämpfer an der schelle etwas undicht & die schelle Vorm Endtopf
ist ziemlich undicht, also puft gut etwas raus. Alte schellen halt -.-
Liegt es daran das dieses Absaufen dazu fürht? Nen Bekannter meinte das zu mir.
Würd mich freun wenn nen paar Antworten kommen.
Danke (:
22 Antworten
Wenn du vorm Motor stehst mal rechts am Wasserstutzen den Stecker vom blauen Sensor abziehen und mal fahren.
ist ein 2.0 E mit 116ps
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von michel2
Mechanische Einspritzung mit Luftmengenmesser?! Motorkennbuchstabe?!
Wenns der 2.0E mit 116PS beim B4 8C, dann ist es der ABK, der hat aber Digifant und das ist eine elektronische Mehrpunkteinspritzung mit Luftmengenmesser und Kaltstartventil.
Wie lange hast du den Wagen, erst erworben oder schon länger?! Un macht er es erst ab jetz oder schon länger - kann bezogen im Vorfeld mehrere Ursachen haben...
also ich habe den waegen fast 2 jahre und habe selber 40tkm drauf gefahren und es war anfangs nicht. aber als ich einmal was amauspuff gemacht habe und ihn seit demnicht mehr richtig dicht bekommen habe ist es so, hatte ihn kurzweise auch einmal dicht und da war es auch sogut wie weg.
also vorm kat etwas und hinterm kat die Schelle ist noch ne ganz beschissene,
da pufft es richtig raus.
wenn ich das Gaß immer schnell drücke dann Hört man dieses absaufen richtig aus den undichten stellen am auspuff. der auspuff ist neu nur die schellen sind alt.