Audi 80 B4 RS2 Look Frontschürze
Tach,
hab da mal ne Frage, hab auch schon die Suche verwendet, bin aber noch nicht ganz schlau draus geworden.
Und zwar geht es um eine RS2 Look Frontschürze. Ich wollte mir ja eigentlich die von Rieger holen, aber habe jetzt hier im Forum gelesen, das die anscheinend, nicht so der Hit ist.
So nun meine Fragen:
- Im Rieger Katalog steht ja das die Original Front ja irgendwie als Träger oder so für die Riegerschürze dient, wie muss ich das genau verstehen?Was muss ich mit der alten Schürze machen?
- Und ist die Schürze von Rieger wirklich so unpassgenau?Die Frage ist speziell an die gerichtet die, die Schürze von Rieger dran haben
- Dann hab ich auch gelesen man sollte versuchen eine originale RS2 Schürze zu bekommen (was glaub ich heut zu Tage fast unmöglich ist) ist dann diese Passgenau?Und da es ja ein Original Teil von Audi ist, müsste sie ja dann eigentlich Eintragungsfrei sein oder?
42 Antworten
Ich würds nicht machen.
Wart ab bis sich was ergibt.
Hat mir schon viel geld erspart.
Hätt da grad nommel ne Frage und zwar hab ich mir überlegt bei so ner RS2 Stoßstange die Nebelscheinwerfer nicht an an die davorgesehne Aussparung hinzumachen sonder in die zwei äußeren Lufteinlässe einzuarbeiten (also so wie beim RS4). Also natürlich nehm ich dann auch nicht die RS2 NSW sondern andere
Hatt des schonmal jemand gemacht?Oder hat jemand tipps für mich?
Also irgendwelche Vorrichtungen oder Halterungen aus Metall zu bauen/konstruieren und Schweißarbeiten sind kein Problem (bin industriemechniker 😉 )
Also kann mir da vllt jemand weiterhelfen ob des möglich is?
Von Helle gibts solche Linsennebler. Die sehen sehr dezent aus,die kannste da sicher gut unterbringen. Wenn du eher was im Stil der neuen Audis willst, da wird auch einiges angeboten.
Einfach mal ein wenig googlen ;-) Und für die Aussparung der Nebler in der Schürze gibts passende Lufteinlässe von Porsche.
Ja des mit den Lufteinlässen statt den NSW hat ich auch vor, aber des is ja alles net des Problem
Sondern wie kann ich die Nebler befestigen?
Ähnliche Themen
Und was haltet Ihr hier von diesem Angebot taugt das etwas ? Und was heißt ohne DE ?
Also zu der Marke kann ich leider nix sagen kenn ich net,
ohne DE meinen sie die NSW und Blinker, es sind nicht die die am Ende so rundlich sind (die beim RS2 verbaut wurden) sondern es sind die ganz normalen NSW + Blinker die bei den 80er verbaut wurden.Also musst net extra die teuren DE NSW + Blinker kaufen
Also diese Stoßstange würde mich schon Interessieren wenn die auch passt denn der Preis ist ja OK und lackieren, die Gitter kaufen und schön aussehn als wenn jemand mal ein paar Bilder hätte der sowas verbaut hat würde ich mich freuen !
hier nochmal der link !
Lass bloß die Finger von den ebay Teilen! Die sehen aus wie Presspappe. Da muss man echt Angst ahben,dass die auf den Boden fällt wenn man die mal schief anguckt.
Zitat:
Original geschrieben von Audi80B4Turbo
Hätt da grad nommel ne Frage und zwar hab ich mir überlegt bei so ner RS2 Stoßstange die Nebelscheinwerfer nicht an an die davorgesehne Aussparung hinzumachen sonder in die zwei äußeren Lufteinlässe einzuarbeiten (also so wie beim RS4). Also natürlich nehm ich dann auch nicht die RS2 NSW sondern andere
Hatt des schonmal jemand gemacht?Oder hat jemand tipps für mich?
Also irgendwelche Vorrichtungen oder Halterungen aus Metall zu bauen/konstruieren und Schweißarbeiten sind kein Problem (bin industriemechniker 😉 )
Also kann mir da vllt jemand weiterhelfen ob des möglich is?
und kann mir nun jemand helfen?
also basteln kannst du dir da sicher was.... welche neblers würdest du denn nehmen?
wenn ich mich recht erinnere, dann hatte csr für den umbau auf single frame (was ne sache für sich ist, und bei mir keinerlei anklang findet) extra für die jew. schürzen halterungen im programm in die dann die nebler von nem neueren audi gepasst haben. evtl. ja mal nach sowas suchen.
Wollte bei CSR schauen, aber ich komm auf der Hompage einfahc nicht weiter?!
Wie sind denn die NSW beim RS4 befestigt?
Also das so hinzukriegen wie bei den neuen kannste vergessen. Mit den CSR Teilen kannst du auch nix anfangen,die sind auf deren Stoßstangen angepasst. Bei den neuen sitzen ja die NSW in den Lufteinlässen,die sind in die Gitter eingearbeitet. Das wirste nicht gescheit nachmachen können.
Ja weil des hab ich mir erst überlegt und zwar so eine Halterung bauen wo ich die NSW befestigen kann und diese Halterung wollt ich dann in solch ein Gitter einschweißen, aber ob des hält is wieder so ne Sache... 😕