Audi 80 B4 - Probleme
hallo leute !
ich besitze seit fast 2 jahren eine audi 80 b4 2,0 (90 ps)
und der hat jetzt ca. 130.000 km gelaufen...
ich bin vollkommen zufrieden mit dem wagen, aber leider haben sich in letzter zeit mehrere kleine mängel gehäuft und ich möchte ihn wieder auf vorderman bringen, weil ich nächsten monat damit in meine heimat fahren will...
eine strecke von ca. 1800 km !
es geht um folgende mängel:
-gurt (fahrer/beifahrer) rollt nicht mehr ein
-schalthebel lässt sich rausziehen (war vorher nicht so)
-der stecker vom hinteren gurt hat sich verdreht wg. kindersitz und ist jetzt verkehrtrum
-teppich hat sich zusammengezogen,,, neben einstiegsleisten ist jetzt ca. 3-5 cm abstand und man kann schon den nackten boden sehen
-scheibenwaschflüssigkeit kommt ohne druck aus den düsen raus,, trotz vollem behälter und neuen motor,,
der strahl ist nur 2 cm lang...
-aschenbecherbeleuchtung hinten ist defekt
-schalter in der mittelkonsole fur leuchtweitenreguierung leuchtet nicht mehr
meine frage an euch ! wie kann ich das jetzt alles wieder in ordnung kriegen also selbst reparieren !?
ausserdem läuft er im kalten sehr schlecht... der motor läuft extrem brummig und laut im kalten aber auch im warmen und wenn der ganz kalt ist und ich los fahre nimmt er kurz kein gas mehr an .. wwas kann das sein ??
und der verbrauch ist auch extrem hoch ! ca. 14-16 l
super bei normaler fahrweise ! ist das normal ?
woran kann das alles liegen ??
ich bitte um eure hilfe da ich das auto über alles mag aber als student leider nicht viel geld habe...
danke im vorraus !
ps: mb sl 500 ist nur mein nickname da, dass mein traumauto ist :-)
45 Antworten
Bitte wechsel SOFORT die Werkstatt! Eine Werkstatt, die auf deine Beschreibungen nicht reagiert, möchte entweder das Auto und/oder den Kunden loswerden. Für den weißen Rauch muss die Ursache gefunden werden, weil es etwas schwerwiegendes sein kann und damit würde ich nicht nach Italien fahren. Entweder ist die Werkstatt total inkompetent oder die haben keinen Bock.
Also weg da, aber schnell.
Zu deinem brummigen Motor kann ich leider nicht viel sagen, da du ja sagst, dass es nach einem frischen Ölwechsel wieder gut ist.