Audi 80 B4 Pleulager wechseln kosten?

Audi 80 B3/89

Hallo

was kostet eigentlich das pleullager wechseln
bei Audi 80 b4 in der werkstatt Atu oder so ca?

und kann man das auch selber machen und was muss dafür alles ausgebaut werden.

Gruß

40 Antworten

würde es auch mal mit richtigem öl versuchen wobei ich auch nicht glaube dass das die hydros sind. und es hat sich wirklich nach viel mehr umdrehungen angehört oder deine cam hat einen bescheidenen sound 😉

cam hat echt miesen sound,soll ja eigentlich nur fotos machn und keine vids ;D

ist ganz normal wenn der eiskalte Motor etwas andersklingende Geräusche abgibt.....macht meiner schon seit 8J, also seit ich ihn damals mit 170.000km gekauft hab...aber manche Leute bilden sich au gern was ein😉.

Mfg

cool danke für den erfahrungswert 🙂

Ähnliche Themen

Bitte! Kapiers halt ned wie manche sich da immer groß Gedanken machen.....ist schliesslich kein Neuwagen mehr, u bei der Laufleistung darf man´s dem Motor au ned übel nehmen wenn er bissl lauter wird bei eiseskälte😉. Sonst könntest gleich hergehn u den kompletten Motor samt Getriebe erneuern....die Werkstätten freuen sich🙂. Finde der Motor klingt recht normal (sofern man das bei der Tonqualität sagen kann)....kein sägen oder ähnliches.

Deshalb mein Tip: Nicht soviel (überflüssige) Gedanken machen, u fahren solang wir es (mit unseren alten Kisten) überhaupt noch dürfen😉!

Zitat:

Original geschrieben von Mc0815

Bitte! Kapiers halt ned wie manche sich da immer groß Gedanken machen.....ist schliesslich kein Neuwagen mehr, u bei der Laufleistung darf man´s dem Motor au ned übel nehmen wenn er bissl lauter wird bei eiseskälte😉. Sonst könntest gleich hergehn u den kompletten Motor samt Getriebe erneuern....die Werkstätten freuen sich🙂. Finde der Motor klingt recht normal (sofern man das bei der Tonqualität sagen kann)....kein sägen oder ähnliches.

Deshalb mein Tip: Nicht soviel (überflüssige) Gedanken machen, u fahren solang wir es (mit unseren alten Kisten) überhaupt noch dürfen😉!

ey das mit den alten kissten nehm ich dir übel😉

sorry....denk da au anders drüber. Wenn solche guten Autos heute noch gebaut würden, wäre die Automobilindustrie wohl ziemlich bald pleite😉.
Zudem werden wir jetzt dafür bestraft dass wir unsere Autos so gut gepflegt haben! Und da könnt i regelrecht kotzen!! Gut, angenommen man kauft sich nen Neuwagen für 20.000€....dann hat man net mal die Gewähr dass diesen Ausbeutern net schon vielleicht nach 2-3J nen neuer Trick einfällt um weiter abzuzocken......wahrscheinlich kommt dann ja noch die "Reifenabriebssteuer"😉...

jo oder die wischabwassersteuer

die geräusche hat der B4 meiner besten gleich nach kauf gemacht 150000km 12jahre ( sofern im original so wie auf video ). Erste Vertragswerkstatt gefragt und die sagten Hydros raus und neue rein. ich gedacht nee. Ölwechsel war vor kauf neu hat man auch gesehen. Ich habe aber trotzdem das öl in verbindung mit so einer Motorspülung ( wenn auch umstritten) nochmal gewechselt und schwupp war das geräusch weg wir haben den Audi jetzt nunmehr seit 3Jahren und es ist auch nicht wieder gekommen.
kannst es beim nächsten Ölwechsel ja wenigstens versuchen.
Gruß Mathias

Ich würde da garnicht lange mit dem Ölwechsel warten , mach den gleich mal und kipp da mal 0W40 rein , dann wirste sehen was Sache ist und lass dich nicht bequatschen , 0W40 und nix anderes , glaube kaum das danach noch einer Pleullager wechseln will ! 😉

ich habe auch so ein ähnliches klackern in meinem ng....bekomme langsam mal angst das es was ernstes ist....es war in verschiedenen threads die rede von der unterdruck pumpe....wo sitzt diese genau????...mein klackern habe ich im sommer festgestellt als ich vor geöffneter motorhaube stand und mit dem gas gespielt hab...(leichte gasstösse unter 1500u/min) beim absinken der drehzahl tritt dieses klackern dann meistens auf....wenn ich einen lagerschaden hätte würde er doch permanent klackern oder sich wenigstens merklich verschlimmern oder?????mal die hydros außen vor gelassen,was könnte das sein????und kann es sein das sich so ein lagerschaden so lange rauszieht ohne schlimmer zu werden öl zu verbrauchen etc.????mein motor an sich hört sich an als sei er gestern erst vom fließband gekommen..... ;-)

Deine Antwort