Audi 80 b4 mit Audi 100 C4 Front
Hallo wollte mal fragen ob einer weiß ob an den Audi 80 B4 die Front vom 100 c4 passt und wenn ja was dafür getauscht werden muss.
17 Antworten
Wie soll das passen? Das sind 2 grundverschiedene Autos, die außer einigen Motoren und dem üblichen Kleinkram aus dem Baukastensystem nichts gemeinsam haben. Natürlich sieht der eine Audi dem anderen ähnlicher als z.B. einem Opel, deshalb kann man da aber genau so wenig Teile austauschen.
Es passen ja aich Teile vom B3 und vom S2 und so deswegen wollte ich halt mal fragen ob es vielleicht von dem A6 C4 vielleicht auch passt da mir die Front vom B4 nicht so gefällt.
weil die S2 auf den audi 80/90 und b4 basieren.
du kannst auch teile vom s4 an dem audi 100 verbauen da dieser auf dem audi 100 aufbaut
"Schau mal, ein Audi 100". "Nein ein umgebauter Audi 80". "Cooooooool". 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Thomas 2.6
Denke das ist jedem wohl selbst überlassen und es war eine ganz normale Frage da kann man sich denke ich solche Kommentare verkneifen. 😉
Da es schon alleine zwei verschiedene Fahrzeugklassen sind, und der Audi100 einige cm breiter - nein...
Und den gigantischen Unterschied zwischen den Fronten sehe ich jetzt so auch nicht.
Man könnte zwar vielleicht mit extremen Schweißarbeiten die Scheinwerfer und Haube umarbeiten, aber wie das dann aussieht...
Zitat:
Original geschrieben von Dreamcatcher175
Denke das ist jedem wohl selbst überlassen und es war eine ganz normale Frage da kann man sich denke ich solche Kommentare verkneifen. 😉Zitat:
Original geschrieben von Thomas 2.6
Du wirst es den Leuten schon überlassen müssen, ob und was sie schreiben. Die Frage war vom Satzbau sicher normal und in der Form höflich. Der Inhalt Deiner Frage war aber eben nicht so normal und alltäglich, daß man mit fragenden Gesichtern und gerunzelten Stirnfalten hätte rechnen können... und müssen.
Geht nicht - gibt's nicht. So isses auch mit Deiner Idee. Du wirst sicher die komplette Front eines 100ers benötigen, viel Geld, viel Zeit, einen Zauberstab oder alternativ einen spitzenmäßigen Karosserieklempner. Standardmäßig passen werden wohl nur die Glühlampen in Blinkern und Scheinwerfern und eine Handvoll Karosserieschrauben. Der Rest ist komplett anders.
Momentan entzieht sich mir auch gerade der Sinn eines solchen Umbaus. Willst Du jetzt, daß der 80er so breit wie ein 100er wirkt, soll er schmal wie ein 80er bleiben aber die Blinker- und Scheinwerferpartie des 100ers haben? Was genau reizt Dich an der 100er Front? Ich fahre den 100er, hatte zuvor 'nen B3 und 'nen B4 und finde die Fronten aller Fahrzeuge gleichermaßen langweilig unspektakulär. Anders sähe es mit einem Umbau auf die S- oder RS-Optik aus. Das hat sicher was.... zumindest reicht meine Fantasie noch soweit, daß ich mir vorstellen könnte, daß mir so etwas vor 20 Jahren gefallen hätte. Vielleicht wirste einen Kompromiß eingehen müssen und mit viel Mühe Blinker und Scheinwerfer implantieren können, wobei ich gerade nicht weiß, wie es mit der Betriebserlaubnis aussieht, wenn Du andere als die für das Fahrzeug zugelassene Beleuchtungseinrichtungen verbaust. Im Regelfall sorgen ja schon eingebaute LEDs/SMDs in der Kennzeichenbeleuchtung für deren Erlöschen. Okay, ließe sich ggf. auch mit einem Beutel voll Geld für Gutschten und einem gutgelaunten TÜV- oder DEKRA-Mann lösen.
Wie dem auch ist. Ich will Dir den Mut nicht nehmen oder die Idee an sich madig machen. Ich habe schon schlimmere (vollendete) Umbauten gesehen und am Ende muß der zufrieden sein, der damit rumfahren muß.
Viel Erfolg beim Grübeln oder Bauen.
wenn der B4 kein V6 is & keine nebellampen hat,schon irgendwie,dann brauchts grad nur orangene blinker vom b3 & dann kommts schon grob hin 😁
Die Front vom 100er ist runder und das war das was mir gefällt und deswegen hatte ich gefragt aber werde ihn wahrscheinlich auf RS Optik umbauen nur leider bekommt man da gebrauchte Sachen sehr schlecht.
dir hat jetzt jeder abgeraten das zu machen anscheinend willst du es umbedingt machen dann mache es auch aber wunder dich nicht wenn nichts passt und der tüv nein sagt. ich denke das reicht als aussage. wenn dir der 100er besser gefällt warum kaufst du ihn nicht einfach das kostet fast nichts und ist auch ganz einfach...