1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 Mattschwarz folieren / lackieren

Audi 80 B4 Mattschwarz folieren / lackieren

Audi 80 B4/8C

hallo,
ich hätte da mal ne frage
wieviel würde des ungefähr kosten des auto mit front und heckschürze und seitenschwellern mattschwarz zu lackieren / folieren?

Beste Antwort im Thema

Da haste natürlich recht. Warum sollte man versuchen, alte Fahrzeuge zu erhalten? Völlig dumm! 🙄

Abgesehen davon ist es natürlich ein wahnsinniger Unterschied, ob mein ein ein 16- oder ein 17-jähriges Auto lackiert.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1312

hallo,
ich hätte da mal ne frage
wieviel würde des ungefähr kosten des auto mit front und heckschürze und seitenschwellern mattschwarz zu lackieren / folieren?

Meinst du eine Komplettlackierung??? Bist schnell mit 1500€ dabei!

ah ok danke
und die folierung des is doch billiger oder?

1500 reichen nicht. Wenn man nichts selber macht, ist man da schnell bei 3000...

Da haste natürlich recht. Warum sollte man versuchen, alte Fahrzeuge zu erhalten? Völlig dumm! 🙄

Abgesehen davon ist es natürlich ein wahnsinniger Unterschied, ob mein ein ein 16- oder ein 17-jähriges Auto lackiert.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

ja 16 oder 17 jahre alt das sind die alten B4🙂

und willst du ein alten Mercedes Benz der ca 500.000 euro kostet gegen einen 500 euro auto vergleichen?

Es geht den meisten Leuten hier nicht um Wirtschaftlichkeit, sondern aus "Liebe" zum Auto.

Wirtschaftlichkeit???
....da gibt es andere Autos die in der Erhaltung und im Spritverbrauch günstiger sind, zum gleichen Anschaffungspreis....

Wenn man sein Auto mag und das Auto einem das Geld wert ist soll mans machen.

Wenn ich mehr auf der hohen Kante hätt würd ich mein Auto auch gern Lackieren 😁

MfG

Zitat:

Original geschrieben von jtm90

Es geht den meisten Leuten hier nicht um Wirtschaftlichkeit, sondern aus "Liebe" zum Auto.

Wirtschaftlichkeit???
....da gibt es andere Autos die in der Erhaltung und im Spritverbrauch günstiger sind, zum gleichen Anschaffungspreis....

Wenn man sein Auto mag und das Auto einem das Geld wert ist soll mans machen.

Wenn ich mehr auf der hohen Kante hätt würd ich mein Auto auch gern Lackieren 😁

MfG

Ja okey da hast du recht🙂

ich hatte auch mall einen Audi B3 90 also die luxus austattung 😁 2.3 Liter

baujahr 1988 war es

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

ja 16 oder 17 jahre alt das sind die alten B4🙂
und willst du ein alten Mercedes Benz der ca 500.000 euro kostet gegen einen 500 euro auto vergleichen?

17 Jahre sind die letzten B4, 16 die ersten B5.

Mit dem Vergleich wollte ich nur darauf hinweisen, dass alte Autos nicht gleich wertlos sind. Einige sind laut Liste ein Vermögen wert, andere haben für den Besitzer einen persönlichen Wert.

Mein GTI war 19 Jahre alt, als er frisch übergetuscht wurde. Es war auf jeden Fall ne gute Entscheidung 😉

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Warum wollt ihr euren Alten Fahrzeuge Lackieren oder so
sind doch zu Alt für so was.
Lohnt sich meine meinung nach Ab B5 aber b3 oder b4 nee danke🙂

im schnitt is jedes auto,was mehr als 3 mal übern tüv musst,ne alte karre 😰

nen A4 B5 is jetzt mindestens 10jahre alte & gehört mittlerweile auch schon in die kategorie durchgefurzt,damit lockt man heutzutage auch net mehr vorm ofen vor,wie mit nem paar jahre älteren audi

aber grad deswegen kommt man aber auch schon schnell zum schluss,dass zumindest ne folierung kaum lohnen wird,da das auto bzw. der lack drunter in möglichst guten zustand sein sollt,sprich möglichst keine kratzer,macken & dellen,sieht man wohl alles auch durch die folie durch ?!

wenn de da natürlich noch haufen vorarbeit leisten musst,is das auto vorm folieren auch schon fast lackiert,da kommt das mit den 3.000€ auch mal schnell hin 😉

ja schon aber ganz ehrlich
die folierer machen des schon
und ausserdem sieht man die paar kratzer bei nem mattschwarzem auto glaub ich nich so übertrieben...
aber eig wollt ich nur wissen wieviel es so ungefähr kosten würde bei nem folierer des auto folieren zu lassen
da muss ich doch nich mehr als 1500 zahlen oder?
ich mein ne einfarbige folie is doch nich so übertrieben teuer herzustellen oder?

die arbeit kostet auch & spezialisten lassen sich gut bezahlen 😉

wenn de net so anspruchsvoll bist & auch selber anpacken kannst,gibts auch noch ne recht günstige möglichkeit 😉

http://www.fusseltuning.de/bilda/logos1.gif

Zitat:

Original geschrieben von 1312

ja schon aber ganz ehrlich
die folierer machen des schon
und ausserdem sieht man die paar kratzer bei nem mattschwarzem auto glaub ich nich so übertrieben...
aber eig wollt ich nur wissen wieviel es so ungefähr kosten würde bei nem folierer des auto folieren zu lassen
da muss ich doch nich mehr als 1500 zahlen oder?
ich mein ne einfarbige folie is doch nich so übertrieben teuer herzustellen oder?

Also ich würd ihn an deiner Stelle Lackieren (lassen).

Bei der Folie hast halt das Problem das auch wenns nur eine winzige Roststelle ist, die munter vor sich hin gamelt und du das nicht siehst.

Bzw.: ist meiner Meinung nach eine gute Lackierung nicht viel teuerer wie eine Folierung. Klar ist es grundsätzlich weniger Arbeit, aber für eine schöne brauchst du auf jeden Fall einen guten Fachman.

Ich weiß von nem Bekannten das die im Osten (oder diesem Fall Süden (Kroatien)) gute und günstige Lackierungen machen.
Komplett lackiert für ca. 1300€ und sieht echt gut aus.
Natürlich würd ich da auch nicht in jeden 0815 Betrieb gehen^^ 😉

MfG

Also meiner Erfahrung nach bist du mit 1500 € ganz gut dabei aber warum nicht lackieren? Wenn du eh nen matten Farbton willst is des doch einfacher und billiger außerdem kannst du da besser mal was ausbessern. Wenn in der Folie mal n Riss is musst du das ganze Teil neu Folieren.

Deine Antwort