Audi 80 B4 DE Scheinwerfer
Hi
hab gesehen das es DE scheinwerfer für den B4 gibt was haben die für vorteile? Lohnt sich die Anschaffung? Hat die jemand verbaut?
Grüße Alex
28 Antworten
Ich glaub einer kostet neu bei Audi 270€uros +MWst. Wie gesagt die sind nicht grad billig. bei E*** gehen sie meist so um die 200 raus.
Man kann keine anderen Lampen rein machen, weil man die Fassungen nicht ändern kann. Wenn man sich die Lampen kauft ist das Leuchtmittel hoffentlich das kleinste Problem.
Ähnliche Themen
heute waren sie günstig (hier)
Hm, der alte xenon-umbau... =)
Aber moment mal... wenn man jetzt nen Xenonbrenner einsetzt, die scheinwerferreinigungsanlage hat und das steuergerät die automatische LWR übernimmt (soferns steuergeräte gibt, die auch schnell genug reagieren) Sollte das doch eigentlich beim Eintragen kein Problem bereiten. Es ist doch dann alles vorhanden...??
greetz
mich würde xenon natürlich auch sehr reizen. macht ein schönes, helles licht und sieht natürlich noch sehr gut aus.
es soll wohl auch leute geben die es vom TÜV eingetragen bekommen haben. soweit ich aber die flut an texten und widersprühlichen behaupten überschaut habe ist und bleibt es (auch mit TÜV segen) nicht erlaubt xenon in ein fahrzeug nachzurüsten in dem es nie xenon gab....
denke das würde auch alles gut gehen, bis man irgendwann mal nen unfall hat wo der "gegner" behaupte er sei durch die scheinwerfer geblendet worden (und xenon hasser gibts ja genug).
also werd ich wohl auch nur auf xenonlook birnen wechseln und die scheinwerferlinsen reinigen und so dann auf ne verbesserung hoffen.
nicht genau die, aber sowas in die richtung. hatte in meinem TDI die von phillips und war eigentlich zufrieden damit (das licht kam einem besser und heller vor).
ich denke die reinigung der linsen und gläser meiner scheinwerfer wird schonmal sehr viel bringen. mit den xenon look birnen erhoffe ich mir dann einen kleinen "styling effekt" und evtl auch ne verbesserung des lichts. e36c4p0 z.b. hat die birnen drin und ist zufrieden.
ich überelege das acuh schon. aber ich wollte gleichzeitig auch meine scheinwerfer lackieren.... habe keine DEs aber man kann wohl die normalen v6er auch schwarz lackieren.....
nur hatlt den reflektor nicht
hat das schonmal jemand gemacht? ich hab mal ein bild gesehen.... (auch die neblers)
Hmmmm... Ich will ja jetz kein Öl ins Feuer gießen, aber ich hab nen Zubehör/Ersatzteil-futzi gefunden, der nen fertigen Satz DEs mit Xenon anbietet. Zwar Sauteuer, aber kein Wort davon, dass das nicht zugelassen wäre...
guckstu: http://www.wotan-ag.de/deu/D941K07-1.htm
greetz