Audi 80 B4: Blinker geht nicht alles andere schon!
Hi, hätte da mal gerne ein Problem!^^
Also mein Blinker geht net mehr! Warnblinker, Parklicht, Stand- Fernlicht und lichthuper aller dings schon, sprich alles was sonnst noch so am Lenkstock sitzt!
Hab mir schon ein neues Relai und nen neuen Lenkstock besorgt aber bei beiden Pustekuchen!
Hat von euch noch wer nen schlauen rat? Laut dem Selbsthilfebuch soll es der Blinkerschalter oder die zuleitung sein! So Frage is der Blinkerschalter nicht im Lenkstock?? und zuleitung is ja schön und gut aber welche is dass von den 9 Kabeln!^^
Hab nen 1991 B4 mit 66kw
Hoffe mir kann wer helfen!
28 Antworten
Also ich weiß leider immer noch nicht, wo das Problem ist/war, da der Blinker wieder funktioniert... ohne das ich was gemacht habe... spontane Selbstheilung?
Das war damals auch bei mir das Problem einmal ging er dann wieder nicht bei mir war es damals ein Kontaktproblem im Sicherungskasten bei S15 was ich mit einem Rostlöser behoben habe
Jetzt geht der Blinker wieder nicht. Hab jetzt mal das Relais, den Lenckstockschalter und den Warnblinkschalter bestellt.
Werde dann eins nach dem anderen tauschen um rauszubekommen was es war.
Messe mal Spannung an S15 im Sicherungskasten an beiden Sicherungsenden wie gesagt ich mal kontaktprobleme dort im Sicherungskasten, und WYBS geht nie kaputt !
Ähnliche Themen
Ich finde es immer lustig da kauft Teile neu bevor man überhaupt mal die Spannungsversorgung überprüft wenn der Blinker ausfällt, weil das eindeutig ein Kontaktfehler im Sicherungskasten bei S15 ist wenn Blinker bei kalten Wetter geht und bei warmen Wetter nicht
Es war übrigens der Warnblinkschalter. Kein Kontaktfehler im Sicherungskasten und auch kein Fehler im Lenkstockschalter.
Geht zwar um einen Audi C4, aber der Lenkstockschalter sollte ähnlich sein.
Mein Problem: Das Standlicht kann nicht mehr über den Blinker geschaltet werden, der Blinker selbst geht mal, mal nicht. (das ist sehr unangenehm weil man sich beim Ausscheren auf der Autobahn nicht auf den Blinker verlassen kann).
Meine bisherige Vorgehensweise ist, daß ich auf das Lenkrad schlage und der Blinker dann wieder geht.
Aber was hat das Lenkrad mit dem Blinker bzw. irgendwelchen Kontakten zu tun?
Hat jemand einen Tipp, wo ich suchen kann?
Gruß Manni
Da gibt wohl Kontaktproblene zwischen Schalter
Und Steckverbindung, dass sollte sich mit Kontakt-
Spray beheben lassen. Und Audi 80 und Audi 100
Sind miteinander nicht vergleichbar. Wenn Kontakt
Spray nichts bringt, dann denn Schalter erneuern.
Ich habe ein Audi 80 Cabrio 2,8L Baujahr 1994, ich habe das Lenkrad umgerüstet auf ein S-Line Lenkrad von einem 1,9 TDI, allerdings geht seit dem umrüsten der blinker rechts nicht mehr ! Blinker links, Warnblinker, Parklichter, Hupe funktioniert alles nur der Blinker nach RECHTS funktioniert nicht, woran kann das liegen ?
Gruß Burak
Was hast denn alles gemacht beim Lenkrad umbauen? Die lenkstockschalter gehen schon auch mal kaputt. Nur bei dem.umbau?!
https://www.audifieber.de/.../...leitung_3-Speichen_Airbag_Lenkrad.pdf
Also eigentlich alles genau gleich wie auf dem Link zu sehen ist, den Link habe ich im Netz gefunden.
Kann einer den mal überfliegen und sagen ob das alles Korrekt ist, scheint mir eigentlich nicht so da alles genau nach dieser Liste gemacht wurde.
Oder es ist wirklich irgendwas kaputt oder Kabel etc.
Danke für die schnelle Antwort
Gruß Burak
Nachdem du offensichtlich Pins anders belegt hast, musst du wohl danach schauen ob du welche vertauscht hast
Wurde wie gesagt alles eigentlich nach Plan gemacht aber ich werde es mir mal ankucken, vertauschen kann man mal immer schnell etwas.
Gibt es sonst noch was was euch einfällen könnte ? Würde das dann zeitgleich überprüfen.
Gruß Burak