Audi 80 B4 Amaturenbrett ausbau und fensterheber

Audi 80 B4/8C

weiß einer wo versteckte schrauben sind bei einem 80er b4 a.Brett?
oder wie ich am besten vorgehen muss? und kann ich gleich umrüsten auf airbags? und was muss ich da beachten?

und bei den fensterhebern:
wo führt der kabelbaum hin für die fensterheber ( sind 2fache) und was und wo muss ich da alles ausbauen? türpappen bekomme ich denke ich schon schnell ab bei meinem habe ich sie schnell abbekommen

kann mir einer helfen wäre sehr sehr nett

34 Antworten

meine frage die ich jetzt noch habe ist halt ob der kabelbaum doch mehr dran ist als ich brauche denn irgendwie sieht es ziemlich viel aus

so ich habe jetzt mal den Kabelbaum auseinander genommen und es sind doch einzelne gewesen
der mit dem blauen Klebeband ist für die Fensterheber dann ist dabei noch einer dabei gewesen der für die Fensterheber ist und der rest für die zv aber den habe ich ja schon drin also brauche ich den nicht...
aber was mich ein bisschen irritiert ist das mir auf der Beifahrerseite ein Stecker fehlt für den Fensterheber Schalter denn ich meine das es zwei waren der an den Fensterheber Schalter gehen
oder sehe ich das falsch? kann es sein das ich den für die Beleuchtung irgendwo vergessen habe? oder ist es normal das nur ein Stecker mit 3 kabeln zu den Schalter auf der Beifahrerseite gehen?

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT

so ich habe jetzt mal den Kabelbaum auseinander genommen und es sind doch einzelne gewesen
der mit dem blauen Klebeband ist für die Fensterheber dann ist dabei noch einer dabei gewesen der für die Fensterheber ist und der rest für die zv aber den habe ich ja schon drin also brauche ich den nicht...
aber was mich ein bisschen irritiert ist das mir auf der Beifahrerseite ein Stecker fehlt für den Fensterheber Schalter denn ich meine das es zwei waren der an den Fensterheber Schalter gehen
oder sehe ich das falsch? kann es sein das ich den für die Beleuchtung irgendwo vergessen habe? oder ist es normal das nur ein Stecker mit 3 kabeln zu den Schalter auf der Beifahrerseite gehen?

darüber war ich auch irretiert..

also der 3er stecker im kabelbaum geht zum schalter, und vom fensterhebermotor kommt noch ein 2-poliger dazu 😉

ok dann ist alles klar das habe ich vergessen das vom fensterheber auch noch kabel kommen
die sind so in den anderen stecker drauf geschoben worden aber dann ist alles klar
danke auf jeden fall

Ähnliche Themen

habe nochmal eine frage
habe ich denn alle stecker die ich benötige schon drin in meinem audi?
allso alle passenden gegenstücke von dem kabelbaum für die fensterheber?

soweit ich weiß, gibt es nur 2 stecker, den für den türkontakt, müsste weiß sein, und den für des e-schibedach, welcher grün ist.
ich hatte bei mir keinen weissen gefunden, hab aber nen b3..
restlicher kabelbaum kommt an die zentralelektrik, oder? meiner hängt schon seit gut 1,5 jahren drinne..

und hast du es vorher schonmal gemacht oder allein das erste mal selbst gemacht?
ich hoffe ich finde alle stecker und hoffe das nicht noch irgendwas fehlt in sachen relai oder so
habe das große dicke relai wobei das spender fahrzeug auch ein elk. schiebedach hatte kann ich es trotzdem verwenden? auch wenn ich kein schiebedach habe?
und dann ist da noch ein anderer dicher anschluss mit vielen roten kabeln was da dran kommt weiß ich leider noch nicht

also fensterheber nachrüsten hatte ich das erstemal gemacht, war glaub ich auch soweit die erste "große" aktion bei mir.. hab schon einiges gemacht..

ich hab auch das große relais, müsste auch ohne schiebedach gehen ;-)

hättest du mal n bild von dem stecker?

hier sind die bilder der stecker wo ich erlich gesagt noch keine ahung habe wo sie hingehören
wobei ich mir vorstellen kann das der mit den roten kabeln für sicherungen ist oder sein kann... aber ich kann mich auch irren

wo hast die denn her? :-D
also bild 1 dieht nach 2 steckplätzen für sicherungsautomaten aus,

bild 2, grüne stecker ist fürs schiebedach, die beiden weißen, wenns kabel nur rot ist, an dauerplus, an der zentralelektrik, da wo du die abgemacht hast 😁 den gelben hab ich momentan nicht aufm plan, könnte aber klemme 75s sein..

bild 3 hab ich keine ahnung, sorry..

ist das nur der kabelbaum für die efh, oder hängt da noch mehr mit drinne?

nein das war jetzt nur der kabelbaum für die fensterheber...
habe die vom schrott geholt warum fragst du?

hm.. meiner hatte glaube ich nur 1 weissen stecker mit kabel, normal wäre auch nur 1 sicherungshalter..

du bist nicht zufällig ausm hamburger raum, oder? könnte dir dann bein einbau helfen.. 2 fach ist ja einfacher als 4-fach wie bei mir 😁

einer von dem sicherungs schalter geht glaube ich zur zv muss ich nochmal schauen weil dann könne ich das ja augentlich auch lösen ist dann auch einfacher könnte natürlich sein

habe nachgeschaut und auch gleich abgelöst es war in der tat noch bisschen kabel von der zv dabei jetzt ist nurnoch ein sicherungsstecker dran

ha, ich wusste es :-)

ist nun sowei alles klar?

Deine Antwort