Audi 80 B4. 2.8 Stärken und Schwächen
Hallo zusammen,
da mir der B4 2.8 sehr gut gefällt, und das Auto auch preislich in der Anschaffung intressant ist ( Unterhaltkosten sind bekannt), werde ich mir evt. einen zulegen.
Hätte gerne mal gewusst, was bei diesem so die typischen Stärken und Schwächen sind. Auch die Fahrleistungen und Verbrauch wären intressant.
Also einen Quattro möchte ich nicht.
Und eine Sportausstattung ist Pflicht. Kann mir jemand schreiben, wie die damalige Beschreibung hiess?
Gruss Tim
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Earnd
Außerdem...
Hat schon mal wer bei nem V6 im Audi 80 nen Servoschlauch gewechselt? Dagegen baut sich ein Turbolader im Ur-Quattro fast von alleine aus
Meinst du den, wo man normal den BKV ausbauen soll ?? (gibt ja eigentlich nur einen, der immer verreckt 😁)
Geht auch ohne BKV ausbauen, dann sollte man aber 10 Dichtungen oder so haben... 😁
Ist aber wirklich ne scheiß Arbeit.
Allerdings ist der 20V auch ganz schön zugemüllt, an dem hab ich auch net gern geschafft.
Es lebe der Golf 2/3 mit 1.8er Maschine 😁
Gruß Alex
Zitat:
Hm, hab ich irgendwas verpasst ??
Nö, hast schon recht.
Nochmal zum V6: Ich hatte mal 3 Motoren in einem Monat, und du weißt ja wohl, wie selten Motorschäden sind. Seitdem hab ich ein sehr schlechtes Bild von den Dingern, und einige Kollegen hatten ähnliche Probleme. Aber ich will dir jetzt auch nicht deinen Triebsatz schlechtreden. Ich steh mehr so auf NG.
Und noch was:
Zitat:
Es lebe der Golf 2/3 mit 1.8er Maschine
Wie wahr. PL For Ever
PL rules.
Hatte auch mal einen. (Ist aber zum Glück noch in der Familie. Irgendwann kauf ich den zurück 😁)
3 kaputte V6 in nem Monat ? 😰
Echt krass. Ich hoffe mal, dass ich davon verschont bleibe.
Aber von der Haltbarkeit sind die 5Zylinder natürlich net zu toppen, das will ich ja gar net bestreiten.
So was gutes gibt`s heute net mehr für Geld und/oder gute Worte...
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von gtifahrer
PL rules.
Hatte auch mal einen. (Ist aber zum Glück noch in der Familie. Irgendwann kauf ich den zurück 😁)3 kaputte V6 in nem Monat ? 😰
Echt krass. Ich hoffe mal, dass ich davon verschont bleibe.
Aber von der Haltbarkeit sind die 5Zylinder natürlich net zu toppen, das will ich ja gar net bestreiten.
So was gutes gibt`s heute net mehr für Geld und/oder gute Worte...
Gruß Alex
Da wir mal wieder bei den Fünendern sind... hatte NG und JS - wobei mir der NG natürlich der Liebste war 🙂
Wie isses denn hinsichtlich Haltbarkeit bei den jenigen, die stärker als NG sind -also 20V, 220PS turbo, 230PS turbo, 315PS ????