Audi 80 B4 2.3 Quattro oder Front ?

Audi 80 B3/89

Hallo.
Ich würde gern wissen welche der zwei Audis besser wäre. Der 5 Zylinder Quattro oder der mit dem Frontantrieb. Worin unterscheiden die sich, ausser das beim Quattro alle viere ziehen. Ich würde mir gern wieder nen 5 Zylinder kaufen, aber ich bin mir nicht sicher ob die Quattros gut sind, so vom ziehen und das ganze halt. Sagt mir mal was ihr besser findet und wenns geht warum.

MFG

20 Antworten

ich würd ein quattro nehmen sind sehr gut und ziehen !!!

gtifahrer fährt en 2.3 er 20v 5 ender quattro mit 174 ps glaub ich !!!

ich denke der geht recht geil, aber bedenke so ein wagen braucht DREHZAHL da kannst du bei 2500 oder 3000/umin noch keine wirklichen kicks erwarten !!

ausserdem iss allrad geil besonders im winter !

dürfte der 7A sein der leider noch recht selten zu bekommen ist !!!

achte auch drauf falls du dich für so ein modell entscheidest das du einen mit fächer hast,
nicht alle typen hatten einen !

Den 7A mit 167 bzw. 170 PS (20V) gibt's nicht im B4.
Nur den normalen 5-Zylinder mit 133 PS. Wer in hügeligem Gelände wohnt, nimmt 'nen Quattro, ansonsten reicht der Fronti. Der Quattro säuft auch mehr!

@ hauki das weiss ich auch !!!
ich habe den }}B4{{ überlesen, und dachte er möchte ein coupe !! 😉

trozdem würd ich den qiattro nehmen iss einfach geiler !

Weiß vielleicht jemand wieviel der quattro so verbraucht?

Ähnliche Themen

meiner hat so 9-12 liter genommen.
Aber alle quattro´s die ich hatte, haben alle genauso viel oder sogar weniger verbraucht als meine fronttriebler.
weiß gar nicht wie die leute das immer schreiben können, das die quattro´s mehr nehmen. bei mir jedenfalls nicht.
MFG

Na, weil's der Hersteller so angibt und in der Regel stimmt's ja auch...

weil der Quattro Antrieb nochmal 70 Kilo extra wiegt......

Der Quattro geht aber nicht so gut, wie der Frontler. So ein Allrad schluckt ca. 15PS!

mfg Chris.

na was jetzt. der eine sagt das der andere das. eigentlich wollt ich nur wissen welcher der bessere vim zug her ist und vom verbrauch. ich glaub das der quattro auch in der versicherung teuerer ist?

mfg

Jo der Quattro schluckt schon merklich Leistung und meiner Meinung nach auch Sprit !!

Also ich möchte den normalen 2.3er nicht als Quattro haben, der kommt ja nimmer vom Fleck ^^
Der 20V is ja auch schon wieder zu lahm, da muss mal was passieren 😁

Überleg`s dir gut 😉

Hallo.
Also jetzt bin ich langsam am verzweifeln. ich finde einfach in meiner umgebung keinen 5 zylinder mit front antrieb. hier hab ein audi quattro gefunden, ich wollte jetzt nur wissen was ihr von dem haltet und was am preis zu machen wäre. an alle 5 zylinder quattro fahrer, wieviel km kommt ihr mit nem vollen tank?

mfg

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Der Link funzt net...

Probiert mal den:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?DisplayDetail=11111111133050710

Ah ja schon besser 🙂

Nun, handeln kann man immer 😉

Und ne Begutachtung durch einen Sachverständigen is natürlich auch gut (solange er net der beste Kumpel des Autohändlers ist 😁)

Sport-Edition isses auch noch... wenn dich die Farbe net abschreckt, solltest du dir die Kiste ansehen.

Aber der muss schon billiger werden...

Deine Antwort