Audi 80 B3 Fahrertür schließt nur halb

Audi 80 B3/89

Hallo, bei meinem Audi schließt die Fahrertür nicht richtig. Wenn ich mit Schlüssel abschließe, dann gehen alle Knöpfe so wie sie sollen nach unten, nur der Knopf auf der Fahrertür geht nach ca. 1 Sekunde wieder ein paar mm nach oben. Wenn man jetzt im abgeschlossenen Zustand an der Fahrertür zieht, dann geht die ein paar cm bis zu einem bestimmten Punkt auf, wenn ich dann etwas kräftiger dran ziehe dann ist die Tür offen.

Wenn ich mit Schlüssel an der Fahrertür abschließe und kräftig nach rechts drehe und 5 Sekunden warte, dann knackt es, der Knopf sinkt ein paar mm tiefer als die anderen und die Tür lässt sich nicht öffnen, so wie es eigentlich sein sollte. Jetzt hab ich mir aber eine Funkzentralverriegelung eingebaut und dadurch kann man eben die Fahrertür mit ein wenig Gewalt öffnen, weil der Knopf nicht bis unten geht. Ich habe keine Lust jetzt immer mit Schlüssel abzuschließen. Ist der Schließmotor (Hydraulik) vll. kaputt? Oder muss ich nur irgendwo ein bisschen öl hinmachen damits wieder richtig geht?

22 Antworten

Was ist denn jetzt mit deiner Fahrertür?? ihr kommt ja ganz schön vom Thema ab...
also gib bescheid... 😁

kennt jemand einen schrottplatz in der nähe von münchen?

Also 220 laut Tacho hat mein JN auch gepackt...

Zitat:

Original geschrieben von Mechaxx

kennt jemand einen schrottplatz in der nähe von münchen?

Lang-Center in Ingolstadt Tel.: 08458/1553

http://www.lang-center.de

der hat da jede menge audi 80 rumstehen... 😁