Audi 80 B3 Fahrertür schließt nur halb
Hallo, bei meinem Audi schließt die Fahrertür nicht richtig. Wenn ich mit Schlüssel abschließe, dann gehen alle Knöpfe so wie sie sollen nach unten, nur der Knopf auf der Fahrertür geht nach ca. 1 Sekunde wieder ein paar mm nach oben. Wenn man jetzt im abgeschlossenen Zustand an der Fahrertür zieht, dann geht die ein paar cm bis zu einem bestimmten Punkt auf, wenn ich dann etwas kräftiger dran ziehe dann ist die Tür offen.
Wenn ich mit Schlüssel an der Fahrertür abschließe und kräftig nach rechts drehe und 5 Sekunden warte, dann knackt es, der Knopf sinkt ein paar mm tiefer als die anderen und die Tür lässt sich nicht öffnen, so wie es eigentlich sein sollte. Jetzt hab ich mir aber eine Funkzentralverriegelung eingebaut und dadurch kann man eben die Fahrertür mit ein wenig Gewalt öffnen, weil der Knopf nicht bis unten geht. Ich habe keine Lust jetzt immer mit Schlüssel abzuschließen. Ist der Schließmotor (Hydraulik) vll. kaputt? Oder muss ich nur irgendwo ein bisschen öl hinmachen damits wieder richtig geht?
22 Antworten
Hallo....
ich denke, das ist das türschloß was in die Karosse einrastet, das hat zwei stufen... das kann sein das da was krum drin ist... hol dir am besten vom Schrotti ein neues gebrauchtes, tauschen geht schnell und einfach, nur zwei schrauben raus und wieder rein, nur auf den Steuerpin von der Zentralverriegelung achten.... PS: ich meine nicht das schloß wo du den schlüssel rein steckst, sondern das was die tür verigelt.....
mfg Stefan
ich weiß schon welches schloß du meinst wenn du sagst "das türschloß was in die Karosse einrastet" 😁. Ich werd morgen erstmal nachschaun obs nicht vielleicht einfach nur verdreckt ist und deswegen hakt. Hab dann noch ein Problem, auf der Fahrerseite fehlt dieses Teil wo die Tür beim aufmachen in 2 Stufen einrastet, damit die nicht wieder von alleine zufällt. hab mir deswegen schon des öfteren das bein bzw die kniescheibe lediert 😉. wie heisst das ding und woher kann ich das bekommen?
Ich glaube das ding heist Türband.... glaube ich.... aufm schrotti solltest was finden... hast ja keinen B4 😉
Die Türschlösser sind dann meistens total verschlissen, bzw drinen Krum und schief....
da kanst nix mehr reparieren... nö nö... gibts ja auch für schmales geld aufm schrott....
der weisse 80er kommt mir so bekannt vor 😰